Nähen für Anfänger
05.02.2014 11:16
Zitat von RoxaneGN:#
Wenn der Fuß unten ist bleibt der Stoff meist von allein recht gerade
Ich wollt doch noch Fotos von meinem Nähmarathon zeigen. Ich vergess das echt immer
Aber jetzt dann:
Wow , du fleißiges Bienchen...gib mir mal was von deiner Motivation ab
05.02.2014 11:53
Schon mal so ne große patchworkdecke gesehen?
Haben die Frauen im mehrgenerationshaus für unsere dortige Krabbelgruppe genäht
Ichweiß nicht genau wie großsein ist aber ich schätze 3x4 Meter
05.02.2014 12:49
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Eliki:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von schandmaul7:
Hier ist noch das Röckchen an meinem Mäuschen
total süß
Sooooo süß. Und nicht nur das Kleid
viiielen dank!!! Ich könnte sie auch gerade auffressen, wenn sie das anhat.
niji, wie ne nummer größer? für dich? oder für deine maus? Ist eigentlich total easy. nur der petticoat ist ein bisschen fummelig. aber nicht schwer.
wenn du soo fragst
für uns beide
aber nee ina will als katze zum fasching. da muss ich am noch schaun was ich mache oder einfach son harreif kaufen und gut is
05.02.2014 13:13
Zitat von Miss_Geschick:
wow... die ist ja der Hammer!!!
05.02.2014 14:10
Zitat von Samira2012:
Zitat von schandmaul7:
Hier ist noch das Röckchen an meinem Mäuschen
Oh , was ein süßes Röckchen und was ein niedliches Mäuschen...jetzt fehlen noch so minimouse ohren
Die hat sie in der Hand
Danke dir/euch!
05.02.2014 14:11
Zitat von Miss_Geschick:
Wow, die ist der Wahnsinn. Einfach toll
05.02.2014 16:31
ich hatte vor einiger Zeit ja mal nach einer Anleitung für einen ganz einfachen Pulli gefragt. Jemand hatte mir einen Link geschickt, den ich mir auch abgespeichert habe, aber irgendwie ist er weg.
Falls sich diejenige daran erinnert, wär lieb wenn du mir nochmal den link schicken könntest
Falls sich diejenige daran erinnert, wär lieb wenn du mir nochmal den link schicken könntest
05.02.2014 16:53
Zitat von lilianne:
ich hatte vor einiger Zeit ja mal nach einer Anleitung für einen ganz einfachen Pulli gefragt. Jemand hatte mir einen Link geschickt, den ich mir auch abgespeichert habe, aber irgendwie ist er weg.
ich wars zwar nicht, aber google fragen nach schnabelina JaWePu
05.02.2014 17:17
Ja, mein erstes Nähwerk, das Utensilo ist fertig. Nicht wundern, ich hab das eine falsch aufeinander gelegt blöderweise und überhaupt ned gesehen das es falsch liegt, jetzt ist jeweils eine Seite verkehrt herum.*heul*
Und ich find es (noch?) echt schwer die Nähte so schön und so sauber hinzukriegen.
Ich post mal die Bilder :
Ich glaub ich hab das mit der Nahtzugabe verhunzt, das muss man so "einrollen" oder? Also umklappen mein ich vorm nähen, dann ist es schön rund dann, oder?
Und ich find es (noch?) echt schwer die Nähte so schön und so sauber hinzukriegen.
Ich post mal die Bilder :
Ich glaub ich hab das mit der Nahtzugabe verhunzt, das muss man so "einrollen" oder? Also umklappen mein ich vorm nähen, dann ist es schön rund dann, oder?
05.02.2014 17:34
Zitat von Niji:
Zitat von lilianne:
ich wars zwar nicht, aber google fragen nach schnabelina JaWePu
jaaaaa, das ist er, super, Danke
05.02.2014 17:50
Mausi Übung macht den Meister, finde das sieht schon nicht schlecht aus
Und ich denke wenn ich nicht aufpasse dann leg ich auch nicht rechts auf rechts
Und ich denke wenn ich nicht aufpasse dann leg ich auch nicht rechts auf rechts
05.02.2014 18:47
Mausi, da gibt´s sowas, das nennt sich Wendeöffnung, dann hast du außen garkeine Nähte
@Niji: Echt, du schaust in den Blog? Ich dacht das macht keiner und bin noch so bissl unzufriden mit den Möglichkeiten, die ich da hab. Ich überleg, ob ich noch was besseres finde, wo ich die Sachen mehr so anordnen kann wie ich will. Muss wohl doch mal hier im Forum fragen wer ´nen Blog hat, oder mich mal per google belesen
@Niji: Echt, du schaust in den Blog? Ich dacht das macht keiner und bin noch so bissl unzufriden mit den Möglichkeiten, die ich da hab. Ich überleg, ob ich noch was besseres finde, wo ich die Sachen mehr so anordnen kann wie ich will. Muss wohl doch mal hier im Forum fragen wer ´nen Blog hat, oder mich mal per google belesen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt