Nähen für Anfänger
04.02.2014 10:59
Mädels, ich bin am verzweifeln...
Hab gestern ja die Maschine bekommen und wollt am Abend dann ein bisschen rumnähen und üben.
Aber er näht einfach keine schöne Naht sondern alles verknotet und verwurschtelt...
Hab beide Fäden richtig drinnen, aber es geht nicht...
Hat wer eine Idee warum das so is? Hab schon alles probiert.
Liegt der Unterfaden beim nähen einfach lose unterm Stoff? Muss man den Oberfaden dann straff nach links halten beim nähen?
Hab gestern ja die Maschine bekommen und wollt am Abend dann ein bisschen rumnähen und üben.
Aber er näht einfach keine schöne Naht sondern alles verknotet und verwurschtelt...
Liegt der Unterfaden beim nähen einfach lose unterm Stoff? Muss man den Oberfaden dann straff nach links halten beim nähen?
04.02.2014 11:16
Mausi, der Unterfaden muss lose unter dem Stoff liegen, ja. Und ziehen musst du eigentlich auch nirgendwo.
Vielleicht magst du mal ein Foto von der eingefädelten Maschine machen? Ich weiß nicht, ob man was erkennen kann, aber vielleicht ja schon.
Oder benutzt du billiges Garn? Das mag meine Maschine auch nicht.
Ach und: Die Fadenspannung, ist die auf "Auto" (Falls es das bei deiner Maschine gibt) - sonst mal damit etwas rumspielen.
Vielleicht magst du mal ein Foto von der eingefädelten Maschine machen? Ich weiß nicht, ob man was erkennen kann, aber vielleicht ja schon.
Oder benutzt du billiges Garn? Das mag meine Maschine auch nicht.
Ach und: Die Fadenspannung, ist die auf "Auto" (Falls es das bei deiner Maschine gibt) - sonst mal damit etwas rumspielen.
04.02.2014 11:19
Zitat von Mausi88:
Mädels, ich bin am verzweifeln...
Hast du die fadenspannung auch richtig eingestellt?
04.02.2014 11:19
Zitat von Samira2012:
Ich finde Utensilos auch total toll und praktisch. Möchte auch unbedingt welche für die Wickelkommode machen, bei den ganzen Medis, kann man die dann wunderbar verstauen. Ich denke auch mit nicht krankem Kind hat man ja allerhand Kleinkram, Bürste, Thermometer, Paracetamol, Dfluoretten, Globulis, gutes Oel, Pampers, finde das schön verpackt immer viel schöner.
Du kannst ja auch Utensilos machen, befüllst sie mit etwas für das Kind Pampers, Oel etc , oder für die mama, Stilleinlagen, ,Massageoel, Badesalz,Kosmetika, Entspannungsmaske etc
dann in Klarsichtfolie und Schleifchen drum...
ja werd wohl Utensilos machen. danke ihr 2
allerdings ha ich keien pampers zum befüllen und stilleinlagen auhc nciht. ich könnt ihr aber noch nen paar stilleinlagen dazu nähen
04.02.2014 12:30
Fadenspannung steht auf der richtigen Stufe, jedenfalls laut Anleitung.
Nähfaden hab ich einen aus so nem Package wo gleich einige drinnen waren in allen erdenklichen Farben.
Ist je dünner der Nähfaden desto besser das Motto da eher?
Foto, falls man was erkennt, müsste ich am Abend nachreichen, sind gerade im Indoorspielplatz nämlich.
Hab mir auch, weil ich die Fotos in der Anleitung ned so prickelnd fand beim Unterfaden nach oben ziehen Videos angeschaut, aber so hab ich es eh wie es bei denen ist.
Hab ne W6, falls das vielleicht hilft um besser helfen zu können.^^
Nähfaden hab ich einen aus so nem Package wo gleich einige drinnen waren in allen erdenklichen Farben.
Foto, falls man was erkennt, müsste ich am Abend nachreichen, sind gerade im Indoorspielplatz nämlich.
Hab mir auch, weil ich die Fotos in der Anleitung ned so prickelnd fand beim Unterfaden nach oben ziehen Videos angeschaut, aber so hab ich es eh wie es bei denen ist.
04.02.2014 12:32
Zitat von Mausi88:
Hast du den Unterfaden so eingelegt, dass er sich im Uhrzeigersinn abrollen lässt?
04.02.2014 13:05
Meine verwurschtel auch ganz gerne alles, wenn ich die Spule nicht richtig einlege. Ich muss die Spule so reinlegen, dass sie sich laut Anzeige abspulen lässt, mit einem Finger festhalten und dann den Finger durch die Fadenspannung ziehen. Wenn ich einen Finger nicht draufliegen lasse, rutscht der Faden nicht richtig in die Fadenspannung und dann verwurschtelt auch alles.
04.02.2014 14:29
Zitat von Presilla:
Zitat von Mausi88:
Hast du den Unterfaden so eingelegt, dass er sich im Uhrzeigersinn abrollen lässt?
Ja, einmal so und einmal so, ging bei beidem aber nie.
04.02.2014 16:22
Huhu ihr lieben. Ich sitze die tage mit krankem mäuschen zu hause und habe beschlossen, ihr ein Fasching Kostüm zu nähen
Dabei rausgekommen ist ein Röckchen und ein passender petticoat. Wie man sieht, wird sie als minnie maus krabbeln.
Dabei rausgekommen ist ein Röckchen und ein passender petticoat. Wie man sieht, wird sie als minnie maus krabbeln.
04.02.2014 18:22
So, finde den Fehler.^^
Hab mal probiert alles zu fotografieren (vom Handy, falls was schief ist dann leider ned meine Schuld ) und es nach Anleitung gemacht eigentlich, falls wer was findet wär ich echt froh.
Und unten das totale Chaos...
Hab mal probiert alles zu fotografieren (vom Handy, falls was schief ist dann leider ned meine Schuld ) und es nach Anleitung gemacht eigentlich, falls wer was findet wär ich echt froh.
Und unten das totale Chaos...
04.02.2014 18:27
Mausi was ist das für ein Faden den du da verwendest auf den Spulen? Liegt oft auch am günstigen Faden.
04.02.2014 18:30
Hab jetzt nen dünneren genommen, damit war es etwas besser.
Wollt ned so viel Geld ausgeben weil ich derzeit keins hab..., hab mir so ne Box gekauft wo gaaanz viele verschiedene Fäden und Farben drinnen sind.
Wollt ned so viel Geld ausgeben weil ich derzeit keins hab..., hab mir so ne Box gekauft wo gaaanz viele verschiedene Fäden und Farben drinnen sind.
04.02.2014 18:31
also ich nehme für den oberen faden nie die unterfaden spule sondern die garn rolle
04.02.2014 18:33
darf man fragen wieso du oben ne spule nutzt ????? da kommt doch nur die garnrolle....
nei bild 2 siehts aus als wäre es einmal um ndel rumgelegt. passiert auch bei normalem einfädeln... dh faden bissl verdreht .
das reicht manchmal schon das alles verwurschtelt.
zudem die 2 spule die du fotografiert hast die unten drin liegt... ob faden in richtige richtung ist- kannst ja auf 2 arten einlegen,,,
und zu guter letzt was simples,,,
erst faden hochholen. auf dem bild liegt er noch vor spulenkapsel,
erst losnähen wenn er "oben bei nadel" ist
alle anderen... sorry für lange abstinenz. ab morgen kann ich einsteigen und kommentieren
nei bild 2 siehts aus als wäre es einmal um ndel rumgelegt. passiert auch bei normalem einfädeln... dh faden bissl verdreht .
das reicht manchmal schon das alles verwurschtelt.
zudem die 2 spule die du fotografiert hast die unten drin liegt... ob faden in richtige richtung ist- kannst ja auf 2 arten einlegen,,,
und zu guter letzt was simples,,,
erst faden hochholen. auf dem bild liegt er noch vor spulenkapsel,
erst losnähen wenn er "oben bei nadel" ist
alle anderen... sorry für lange abstinenz. ab morgen kann ich einsteigen und kommentieren
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt