Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.02.2014 18:36
aaah was fehler. sorry hab baby auf arm
04.02.2014 18:41
Zitat von Glücksjahr2010:

darf man fragen wieso du oben ne spule nutzt ????? da kommt doch nur die garnrolle....

nei bild 2 siehts aus als wäre es einmal um ndel rumgelegt. passiert auch bei normalem einfädeln... dh faden bissl verdreht .
das reicht manchmal schon das alles verwurschtelt.

zudem die 2 spule die du fotografiert hast die unten drin liegt... ob faden in richtige richtung ist- kannst ja auf 2 arten einlegen,,,

und zu guter letzt was simples,,,
erst faden hochholen. auf dem bild liegt er noch vor spulenkapsel,
erst losnähen wenn er "oben bei nadel" ist

alle anderen... sorry für lange abstinenz. ab morgen kann ich einsteigen und kommentieren

Auf der war der dünnere weiße Faden, deswegen hatte ich es jetzt mal mit dem ausprobiert.

Faden ist von vorne durch die Nadel durch und dann nach hinten gezogen, so wars in der Anleitung, stimmt das?

Bei der Spule beim Unterfaden hab ich beide Richtungen probiert, macht aber keinen Unterschied irgendwie.

Ja, am Bild mit der Nadel ist er hinten , hatte den vorne nur damit man sieht ob die Seite stimmt auf der er liegt, also ob er links oder rechts gehört.
04.02.2014 19:30
Bin total enttäuscht von dem Schnitt

Niji
32928 Beiträge
04.02.2014 19:36
ohhh is dsa süß mit nem monster vorn drauf
abver was is das denn für ein schnitt und was dein problem?
04.02.2014 20:02
Zitat von Niji:

ohhh is dsa süß mit nem monster vorn drauf
abver was is das denn für ein schnitt und was dein problem?

Ich finde es schaut aus wie ein Kleid

Ich kann grad ned sagen von wem der Schnitt ist Müsste ich morgen mal nachsehen. Ich guck mir das Ebook meist gar ned an. Mir reicht der Schnitt.
04.02.2014 20:29
Mausi, hast Du ne neue Nadel drin? Das kann auch schon das Problem sein...
Und im ersten Bild geht der Fäden von oben nach unten, dann wieder hoch durch die Öse und dann erst runter zur Nadel? Das sieht man leider nicht...
Auf was steht denn Deine oberfadenspannung? Hast du da schonmal rumgespielt? Ändert sich da was am stichbild?
starbuck
13483 Beiträge
04.02.2014 20:39

ist doch schön geworden... wie siehts denn getragen aus?

04.02.2014 20:51
Zitat von schwubbs:

Und im ersten Bild geht der Fäden von oben nach unten, dann wieder hoch durch die Öse und dann erst runter zur Nadel? Das sieht man leider nicht...
Auf was steht denn Deine oberfadenspannung? Hast du da schonmal rumgespielt? Ändert sich da was am stichbild?

Ich hab die drinnen die von vornherein drinnen war.

Ja, ist runter gefädelt, wieder rauf, wieder runter, und dann durch die Nadel durch.

Auf 4, stand in der Anleitung das das beim Geradestich bzw. überhaupt bei den gebräuchlichsten Stichen das beste ist.
04.02.2014 21:31
Zitat von Mausi88:

Zitat von schwubbs:

Ich hab die drinnen die von vornherein drinnen war.

Ja, ist runter gefädelt, wieder rauf, wieder runter, und dann durch die Nadel durch.

Auf 4, stand in der Anleitung das das beim Geradestich bzw. überhaupt bei den gebräuchlichsten Stichen das beste ist.

Dann Versuch mal eine neue Nadel... Manchmal Issing auch die neuen krumm...
Und sonst probiere einfach mal an der Fadenspannung oben rum...
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.02.2014 21:42
@Mausi: Ich hab auch ´ne W6, Fadenspannung 4 ist in Ordnung, sonst konnt ich jetzt nicht was auffällig falsches sehen, Stichlänge würd ich mal auf 2 runterstellen und bei meiner W6 muss ich bei feinen Stoffen die ersten zwei Stiche mit dem Handrad ausführen, damit es nicht verknüddelt.

Ah, ich hab noch ´ne Idee, hast du beim Losnähen den Nähfuss unten?
04.02.2014 21:47
Hier ist noch das Röckchen an meinem Mäuschen

04.02.2014 22:02
Zitat von RoxaneGN:

@Mausi: Ich hab auch ´ne W6, Fadenspannung 4 ist in Ordnung, sonst konnt ich jetzt nicht was auffällig falsches sehen, Stichlänge würd ich mal auf 2 runterstellen und bei meiner W6 muss ich bei feinen Stoffen die ersten zwei Stiche mit dem Handrad ausführen, damit es nicht verknüddelt.

Ok. Was ist eigentlich genau die Stichlänge?*blödfrag* Wie lang der Stich ist, also wie lang der Faden zwischen den Einstichstellen ist?

Ich hatte ihn bis jetzt oben, gehört der oben oder unten?

Niji
32928 Beiträge
04.02.2014 22:07
Zitat von Mausi88:

Zitat von RoxaneGN:

Ok. Was ist eigentlich genau die Stichlänge?*blödfrag* Wie lang der Stich ist, also wie lang der Faden zwischen den Einstichstellen ist?

der muss runter, sonst funktioniert der stofftransport nicht richtig. das wird auch dein fehler sein.

ja stichlänge is de rabstand zwischen den einstichstellen also zwischen den fadenverschlingungen von oberfaden und unterfaden
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.02.2014 22:12
Zitat von Niji:

Zitat von Mausi88:

Zitat von RoxaneGN:

der muss runter, sonst funktioniert der stofftransport nicht richtig. das wird auch dein fehler sein.

ja stichlänge is de rabstand zwischen den einstichstellen also zwischen den fadenverschlingungen von oberfaden und unterfaden

Ich freu mich, den Fehler gefunden zu haben. Ich hab das am Anfang auch ab und an vergessen, den Fuß runterzumachen. Aller Anfang ist schwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt