Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
13.01.2014 11:52
Hallo

Lass nur bitte die Finger von den Singer aus dem Aldi oder AEG. Da hab ich bisher nur schlimmes gehört und dann verliert man ganz schnell den Spaß.

Alternativ zur W6 ist noch die Carina zu nennen. Die ist dann aber Preislich höher. Ich weiß ja nicht, wie dein Budget aussieht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.01.2014 12:12
Zitat von stefanie1406:

Zitat von Stephiee:

Ihr Lieben ,
ich habe in meinem Leben noch nie etwas mit Nähen zu tun gehabt und würde jetzt gerne anfangen .
Seit Tagen quäle ich mich mit der Frage, welche Maschine??? Könnt ihr mir eine empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe!!!! Steffi

Ich nähe seit september 2013 und hab mir die w6 gekauft für 99 euro super für den anfang.

Die hab ich auch hab im dezember begonnen
steffifee27
6384 Beiträge
13.01.2014 12:24
Zitat von Samira2012:

@niji Danke. Macht doch nichts. Ich lese auch bei vielen still mit und schreibe nocht.
edit. ja sie stinkt fuerchterlich. und die ganze wohnung. aber etwas besser ist es schon. ich denke noch etwas lueften und ich sollte es ohne giftgasatacke wieder in der wohnung aushalten koennen.
@ladyitaly Daraus soll eine Zudecke fuer das Waermebett meiner Tochter werden.

Die Stoffe gibt es als Paket. oder Meterware.

Ich hab aus den Stoffen jeweils 3 16X16cm quadrate bekommen und jede menge 6x6cm
es sind 7verschiedene

sie sind echt schoen. besonders gut gefallen mir die gemusterten. Schade ist eben nur das nicht ein Stueck gerade Kanten hat.
Aber mit lineal sollte dies kein Problem sein.

* kurz reinschleich *
Ich lese auch immer in deinem Thread mit und mir fehlen die Worte !!

Wenn du von den Lila gemusteren Stoff noch was haben willst sag Bescheid , ich hab hier ne ganze Meterladung von und könnte dir das abgeben !

Lg
13.01.2014 12:29
Hab jetzt mathila angeschrieben und sie meinte der hoodie fällt eher schmal aus aber in zwei Wochen würde ihr neues Ebook raus kommen das weiter geschnitten wäre

Find ich total nett
---Alina-2012---
20 Beiträge
13.01.2014 12:37
Habe bald eine Singer 8763 Curvy Neupreis ca 250€
---Alina-2012---
20 Beiträge
13.01.2014 12:40
Zitat von Lolla:

Hallo

Lass nur bitte die Finger von den Singer aus dem Aldi oder AEG. Da hab ich bisher nur schlimmes gehört und dann verliert man ganz schnell den Spaß.

Alternativ zur W6 ist noch die Carina zu nennen. Die ist dann aber Preislich höher. Ich weiß ja nicht, wie dein Budget aussieht

Aber bitte nicht verallgermeinern weil es gibt sehr gute Singer und pfaff soll auch gut sein.Das sind ja sozusagen im Aldi billig dinger da würde ich sowieso abstand halten man hat zwar garantie aber man soll sich immer fragen was ist danach wenn sie kaputt geht bekomme ich die noch geflickt irgendwo usw... deswegen würde ich mir eine holen die man kennt von den namen...
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2014 12:45
Zitat von ---Alina-2012---:

Zitat von Lolla:

Hallo

Aber bitte nicht verallgermeinern weil es gibt sehr gute Singer und pfaff soll auch gut sein.Das sind ja sozusagen im Aldi billig dinger da würde ich sowieso abstand halten man hat zwar garantie aber man soll sich immer fragen was ist danach wenn sie kaputt geht bekomme ich die noch geflickt irgendwo usw... deswegen würde ich mir eine holen die man kennt von den namen...

bei singer ist der name leider nicht mehr das was er mal war. Gibt leute die haben glück mit singer. Aber meistens ists doch nur mist. Ich hatte eine am Anfang und war nur unglücklich. Konnt sie dann zum glück noch zurückgeben.

Dafür wurde die Silver Crest von Lidl gut getestet bei stiftung warentest also auch billig kann man nicht verallgemeinern.

Nun habe ich eine Bernina (bernette 25)
---Alina-2012---
20 Beiträge
13.01.2014 12:50
egal hauptsache es macht spaß jeder hat oder macht seine Erfahrungen nur weil mal manche schlechte erfahrungebn gemacht haben heißt es noch lange nicht das es bei jedem ist
purple
12737 Beiträge
13.01.2014 12:52
Zwar nur eine Kleinigkeit, aber die anderen genähten Sachen darf ich net zeigen. Also hier Felix Wimpelkette:

Augustkugerl
6639 Beiträge
13.01.2014 12:54
Zitat von purple:

Zwar nur eine Kleinigkeit, aber die anderen genähten Sachen darf ich net zeigen. Also hier Felix Wimpelkette:

ohhhhhhhhhhhhhhhh
machst du die mit einem SM????
ich trau mich nicht an so Buchstaben Aplis ran.... sieht klasse aus!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
13.01.2014 12:57
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von purple:

ohhhhhhhhhhhhhhhh
machst du die mit einem SM????
ich trau mich nicht an so Buchstaben Aplis ran.... sieht klasse aus!!!!!!!

danke
die Buchstaben sind selbst entworfen, hab erst mal nbe Dreieck-Schablone gemacht und dann geguckt wie groß die Buchstaben sein dürfen, dann hab ich von denen ebenfalls Schablonen gemacht, ist gar net schwer, wirklcih
13.01.2014 13:34
Zitat von purple:

Sehr schön.
Wie ist das denn befestigt??
13.01.2014 13:38
Zitat von Jani85:

Zitat von ---Alina-2012---:

Zitat von Lolla:

Hallo

bei singer ist der name leider nicht mehr das was er mal war. Gibt leute die haben glück mit singer. Aber meistens ists doch nur mist. Ich hatte eine am Anfang und war nur unglücklich. Konnt sie dann zum glück noch zurückgeben.

Dafür wurde die Silver Crest von Lidl gut getestet bei stiftung warentest also auch billig kann man nicht verallgemeinern.

Nun habe ich eine Bernina (bernette 25)
mir wurde gesagt singer ist nur noch der name...der wurde aufgekauft
13.01.2014 13:39
Zitat von purple:

tolle idee
13.01.2014 13:43
Dann fällt die Entscheidung wohl zwischen die W6 und die Carina…. oh man, schwere Entscheidung… der Preis ist mir egal, ich möchte sie ja für sehr lange nutzen und glücklich damit werden .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt