Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
13.01.2014 13:45
Zitat von Stephiee:

Dann fällt die Entscheidung wohl zwischen die W6 und die Carina…. oh man, schwere Entscheidung… der Preis ist mir egal, ich möchte sie ja für sehr lange nutzen und glücklich damit werden .

also ich kenn die carina nicht, aber habe schon nen bissl auf der w6 genäht. ich find sie klasse und die hat auch gut kraft (was mir bei meiner brother fehlt)
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2014 13:48
purple schöne Wimpelkette! unsere sind ja auch so schön! werden auch immer wieder bewundert

@glücksjahr und little: danke für das kompliment zum großen, ja er ist wirklich goldig (und schon so groß!)

@niji: danke für das pulli kompliment ich mag ihn tatsäclich sehr gern (und jakob auch das ist das wichtigste)
Niji
32928 Beiträge
13.01.2014 13:48
achso, die wimpelketten find ich total toll
Lolla
6856 Beiträge
13.01.2014 13:55
Zitat von Stephiee:

Dann fällt die Entscheidung wohl zwischen die W6 und die Carina…. oh man, schwere Entscheidung… der Preis ist mir egal, ich möchte sie ja für sehr lange nutzen und glücklich damit werden .

Ich persönlich habe die Brother Innovis 20 gebraucht gekauft. Wenn du sagst der Preis ist völlig egal, dann kann man auch noch höher schauen. Da gibt es so feinheiten wie verstellbarer Nähfüßchendruck der bei Jersey sehr nützlich ist.

Die Carina und W6 sind allerdings normalerweise für den Anfang ausreichend. Die Carina hat viele Zierstiche.
falbmaus
738 Beiträge
13.01.2014 14:02
Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden!
Ihr habt so viele tolle Sachen in den letzten Wochen gezaubert!

Bei mir lief die letzten Wochen nicht sooo viel. Vor Weihnachten hab ich noch ein paar Halssocken genäht und ein bissel zugeschnitten - und dann hatte ich erstmal keinen Elan mer zu nähen.
Doch nun hab ich mich mit meiner Neuen vertraut gemacht, der W6 N 3300 exklusive und hab wieder einen Hoodie genäht. Ich liebe den Schnitt! (HoodHoodie von feefee) Der fällt wie schon erwähnt recht schmal aus, aber mit Natzugabe von 1,5cm passt es super.

Hab mich sogar an kleine Applis auf dem Ärmel rangetraut

Halssocken - der obere ist für Lena, der untere für eine 6 Monate alte Maus

Ich hab hier schon ein paar Still-Marthas gesehen. Frage: Ist die schwierig zu nähen?

WildAngel
13959 Beiträge
13.01.2014 14:47
Hey Mädels! Ich brauch mal eure Hilfe.
Hat jemand von euch schon mal die "AS"-Tasche von Farbenmix genäht? Das is die mit den Falten an der Seite.
Ich komm bei den Endstreifen, die an den Reißverschluss kommen nicht weiter. Werde da in der Anleitung weder aus den Fotos, noch aus der Beschreibung schlau, was da wo dran genäht und dann wie in welche Richtung gefaltet wird...

Wär super, wenn mir da eine von euch helfen könnte...
lilianne
1214 Beiträge
13.01.2014 16:22
Vielen Dank für eure Tips
purple
12737 Beiträge
13.01.2014 19:36
Zitat von Eliki:

Zitat von purple:

Zwar nur eine Kleinigkeit, aber die anderen genähten Sachen darf ich net zeigen. Also hier Felix Wimpelkette:

Sehr schön.
Wie ist das denn befestigt??

mit nem dickeren Gummiband, da wir neu gebaut haben, soll es spurlos wieder entfernbar sein und tada,das war die einzige Lösung, die mir einfiel
purple
12737 Beiträge
13.01.2014 19:38
Zitat von Stephiee:

ich hatte die W6 und sie näht wie ein Panzer, hat dafür halt keinen Schnickschnack (also die im 100 Euro Bereich, gibt es eigentlich eine, die etwas teurer ist und dafür auch mehr Schnickschnack hat ). Jetzt habe ich die Carina, die massig Schnickischnacki kann, aber sie ist halt ne Diva und ich hatte scho einige Probleme (an deren Ursache immer ich schuld war, aber gerade abends nach nem langen Kiddietag war mir da mein Panzer manchmal wesentlich lieber). Ich befürchte, dass die Carina nicht meine letzte Maschine war
purple
12737 Beiträge
13.01.2014 19:40
Zitat von falbmaus:

Hallo ihr Lieben,

Bei mir lief die letzten Wochen nicht sooo viel. Vor Weihnachten hab ich noch ein paar Halssocken genäht und ein bissel zugeschnitten - und dann hatte ich erstmal keinen Elan mer zu nähen.
Doch nun hab ich mich mit meiner Neuen vertraut gemacht, der W6 N 3300 exklusive und hab wieder einen Hoodie genäht. Ich liebe den Schnitt! (HoodHoodie von feefee) Der fällt wie schon erwähnt recht schmal aus, aber mit Natzugabe von 1,5cm passt es super.

Ich hab hier schon ein paar Still-Marthas gesehen. Frage: Ist die schwierig zu nähen?

super schön mit genialer Stoffauswahl!!!!!!!!!!! Darfst keine Nähpause machen, wenn so schöne Sachen dabei rauskommen
purple
12737 Beiträge
13.01.2014 19:41
Zitat von Jani85:

purple schöne Wimpelkette! unsere sind ja auch so schön! werden auch immer wieder bewundert

echt??? Bin ja sooo selbstkritisch und hatte voll die Krise, ob die dir gefallen *erleichtert bin*
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.01.2014 19:58
Zitat von purple:

Zwar nur eine Kleinigkeit, aber die anderen genähten Sachen darf ich net zeigen. Also hier Felix Wimpelkette:

toll. zu sowas hab ich keine geduld
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.01.2014 20:00
Zitat von falbmaus:

Hallo ihr Lieben,

der hoody find ich farblich besonders toll jungssachen sind nämlich viel zu schnell so arg bunt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.01.2014 20:00
Zitat von WildAngel:

Hey Mädels! Ich brauch mal eure Hilfe.
Hat jemand von euch schon mal die "AS"-Tasche von Farbenmix genäht? Das is die mit den Falten an der Seite.
Ich komm bei den Endstreifen, die an den Reißverschluss kommen nicht weiter. Werde da in der Anleitung weder aus den Fotos, noch aus der Beschreibung schlau, was da wo dran genäht und dann wie in welche Richtung gefaltet wird...

Wär super, wenn mir da eine von euch helfen könnte...

leider nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt