Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
12.01.2014 21:15
ich hab ne günstige singer ovi. das fädeln amcht mein amnn (liegt aber an meienr sehschwäche) und da steht auch in der (sehr guten bebilderten) anleitung, dass man anknoten und bis vor die nadeln durchziehen soll. also macht er das auch so
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.01.2014 21:17
ich brauch nen einfädelkurs
12.01.2014 21:17
Zitat von Samira2012:

Hat die Ovi von W6 keine so schöne bebilderte Betriebsanleitung , wie die normale Nähmaschine?

Ich hab ja bei der Nähmaschine N1615 eine Beschreibung dabei, die ist der Wahnsinn, ohne Witz ein ganzer Nähkurs ist das quasi. Ganz toll auch mit Bild und allem erklärt.

Finde ja , dass die von der Ovi dann noch besser sein sollte, da ja viel teurer, schade eigentlich.
mit einer w6 anleitung hab ich mir das nähen selbst beigebracht
atomic-a
7291 Beiträge
12.01.2014 21:18
Ich find das einfädeln der Ovi auch easy. Habe ne Gritzner 788 und fädel die im Schlaf um
12.01.2014 21:19
Zitat von Glücksjahr2010:

ach..konzentrier dich jetzt erstmal auf deinen bauchzwerg und die geburt...irgendwann danach kannst du dich ja nochmal daran setzen
12.01.2014 21:21
Zitat von atomic-a:

Ich find das einfädeln der Ovi auch easy. Habe ne Gritzner 788 und fädel die im Schlaf um
dich hat man hier ja auch einige zeit nicht gelesen,oder?freut mich,dass nun einige wieder her finden,die ich von meinem "einstieg" in diesem thread noch kenn
Samira2012
3899 Beiträge
12.01.2014 21:21
Ja , Wahnsinn , oder? Worauf die alles eingehen und was sie nicht alles beschreiben. Ich war echt erstaunt..
Zitat von caracaza:

Zitat von Samira2012:

Hat die Ovi von W6 keine so schöne bebilderte Betriebsanleitung , wie die normale Nähmaschine?

Ich hab ja bei der Nähmaschine N1615 eine Beschreibung dabei, die ist der Wahnsinn, ohne Witz ein ganzer Nähkurs ist das quasi. Ganz toll auch mit Bild und allem erklärt.

Finde ja , dass die von der Ovi dann noch besser sein sollte, da ja viel teurer, schade eigentlich.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.01.2014 21:22
Zitat von caracaza:

ach..konzentrier dich jetzt erstmal auf deinen bauchzwerg und die geburt...irgendwann danach kannst du dich ja nochmal daran setzen

und bis dahin nähe ich weiterhin alles mit weißem garn
ne mal ernsthaft ,da denkt man ja wirklich man hat sie nimma alle wenn man eure kommis so liest.
Niji
32928 Beiträge
12.01.2014 21:25
Zitat von Samira2012:

Ja , Wahnsinn , oder? Worauf die alles eingehen und was sie nicht alles beschreiben. Ich war echt erstaunt..
Zitat von caracaza:

Zitat von Samira2012:

ich war auch sehr positiv überrascht.
wir haben ja meinem schwager zum geburtstag und als dankeschön dafür, dass er wirklich immer wenn not am mann ist auf unsere große aufgepasst hat eine nähmaschine schenken wollen und uns dann auf grund der positiven resonanz hier für die ganz einfache w6 entschieden.
nähen hab ich ihm beigebracht (und lustigerweise seine mutter mir, aber die konnte er ja nich fragen so auf 250km entfernung). naja und alles was er imemr wiede rvergessen hat oder eben noch nicht wusste schlägt er jetzt in de ranleitung nach. ich dacht ich muss ihm noch einiges zeigen, aber dnan hab ich mir die ma durchgelesen. da würd mich die zur ovi ja au ma interessieren. muss ich morgen ma schaun gibts ja sicher als pdf da lernt man bestimtm noch was als ovi anfänger
atomic-a
7291 Beiträge
12.01.2014 21:28
Zitat von caracaza:

Zitat von atomic-a:

dich hat man hier ja auch einige zeit nicht gelesen,oder?freut mich,dass nun einige wieder her finden,die ich von meinem "einstieg" in diesem thread noch kenn

*g* gelesen hab ich immer mit, aber keine Muse zu kommentieren, oder es fehlt die Zeit ICh war aber immer "da"
12.01.2014 21:30
Zitat von atomic-a:

Zitat von caracaza:

Zitat von atomic-a:

*g* gelesen hab ich immer mit, aber keine Muse zu kommentieren, oder es fehlt die Zeit ICh war aber immer "da"
hihi...ich glaub das kennt jeder von uns..und hatte auch jeder schonmal
atomic-a
7291 Beiträge
12.01.2014 21:31
Zitat von caracaza:

Zitat von atomic-a:

Zitat von caracaza:

Zitat von atomic-a:

Ich bin in diesem Thread inzwischen seit ungefähr 3 Jahren unterwegs, mal lauter, mal leiser aber immer da
12.01.2014 21:57

Zitat von schandmaul7:

ahhh mädels, seid ihr denn wahnsinnig??? das könnt ihr meinem sieb-hirn doch nicht antun.

caracaza, das shirt ist wunderschön geworden. würde ich meinen mädels sofort anziehen und sie würden es lieben!

schwubbsi, die decke.......einfach wahnsinnig toll.

niji, schön, dass das paket ankam und ihr so viel spaß damit habt!

glücksjahr, wie groß ist denn die tunika?

ist in etwa ne 110/116. sehr figurbetont daher würd ich sagen 110, von den ärmeln eher 116

hmmm, ich bin gerade echt hin und hergerissen. meine mittlere trägt gerade 116 und ist eher normal, also nicht super schlank, aber auch nicht richtig mopsig.
so ein mist aber auch,.....die ist doch soooo schön! und die mini müsste 4 jahre warten.....
Little81
3714 Beiträge
12.01.2014 22:17
Zitat von atomic-a:

Zitat von caracaza:

Zitat von atomic-a:

Zitat von caracaza:

...

Ich bin in diesem Thread inzwischen seit ungefähr 3 Jahren unterwegs, mal lauter, mal leiser aber immer da

dem schließ ich mich mal an. aber sinds echt schon drei jahre, 2 1/2 dürftens jetzt sein, oder?
atomic-a
7291 Beiträge
12.01.2014 22:39
Zitat von Little81:

Zitat von atomic-a:

Zitat von caracaza:

Zitat von atomic-a:

...

dem schließ ich mich mal an. aber sinds echt schon drei jahre, 2 1/2 dürftens jetzt sein, oder?

das erste was ich gezeigt hatte waren die Karnevalskostüme von meinen Tageskindern und meiner Tochter, das dürfte knapp 3 Jahre her sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt