Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.01.2014 20:03
Zitat von purple:

Zitat von Stephiee:

Dann fällt die Entscheidung wohl zwischen die W6 und die Carina…. oh man, schwere Entscheidung… der Preis ist mir egal, ich möchte sie ja für sehr lange nutzen und glücklich damit werden .

ich hatte die W6 und sie näht wie ein Panzer, hat dafür halt keinen Schnickschnack (also die im 100 Euro Bereich, gibt es eigentlich eine, die etwas teurer ist und dafür auch mehr Schnickschnack hat ). Jetzt habe ich die Carina, die massig Schnickischnacki kann, aber sie ist halt ne Diva und ich hatte scho einige Probleme (an deren Ursache immer ich schuld war, aber gerade abends nach nem langen Kiddietag war mir da mein Panzer manchmal wesentlich lieber). Ich befürchte, dass die Carina nicht meine letzte Maschine war

ich hab die billige w6. am anfang wars echt ok, zuverlässig und wenig probleme. aber ich hätte gerne wie manche so schön schreiben "mehr schnickschnack " war jetzt schon am überlegen mir die carina zu holen. grundsätzlich hört man da ja viel gutes. ABER auch dass sie des öfteren zicken macht und man dann ewig auf fehlersuche ist.
bin daher etwas unschlüssig was mein nächstes modell werden wird, ggf ne brother oder gleich die w6 stick/nähkombi? glaube letzteres liegt am nähsten bei mir. muss ich halt sparen
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2014 20:07
Zitat von ---Alina-2012---:

http://www.youtube.com/watch?v=Rx-7ckZ4XUI

nur weils da nen youtube video gibt wirds nicht besser. Meine nähmaschinentante meinte sie verkaufen kein Singer mehr. Da kämen mitlerweile viel zu häufig beschwerden. Früher war singer super. Aber nun ist das meistens nur noch asiatischer Müll.

Pfaff ist da ne ganz andere nummer, aber auch vom preis...
Curleysue
10272 Beiträge
13.01.2014 20:08
also ich habe meine singer auch sofort wieder zurückgeschickt.

die einzige die ich kenne die mit ihrer singer zufrieden ist, ist yogi. aber sie stickt auch nur mit ihrer.
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2014 20:09
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

purple schöne Wimpelkette! unsere sind ja auch so schön! werden auch immer wieder bewundert

echt??? Bin ja sooo selbstkritisch und hatte voll die Krise, ob die dir gefallen *erleichtert bin*

jakob sagt jetzt: "mein name ist jakob!" dann zeigt er auf die kette: da meines"
ich hab schon mindestens 10 mal gesagt: nein die hab ich geschenkt bekommen
Umi
Umi
43302 Beiträge
13.01.2014 20:14
willkommen an die neuen

purple tolle wimpelkette

jani toller pulli und so eine süße füllung

falbmaus der hoodie ist richtig schick geworden, die farbkombi ist toll und die halssocken sind auch schön geworden
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.01.2014 20:17
na prima, und meine letzten beiträge sind verschwunden dabei ging ich so ausfühlich auf die nähmaschine ein mit w6 carina etc. ärgerlich....

@me

SORRY... langer OT text

heute is nen doofer tag
hab endlich mein hebammen geschenk fertig, fotos sind aber wegen licht noch immer total doof.
zudem hatte ich heute nacht echt 1 oder 2 richtige heftige wehen. dachte schon geht los. aber neiiiin, wieso auch. ich mein jetzt nicht bissl bauchweh sondern dass einem bald die äuglein rauskullern und man sich direkt in die letzte geburt reinversetzen kann.
hatte am morgen ja FA.
der mann könnt ich erschlagen habe ja "keine" wehen laut ihm... ach ne.... leide nur den ganzen tag vor mich hin. alles im rahmen. mal mehr mal weniger halt. aber die ausschläge waren auf ctg auf ca 60-70 (ruhezustand war etwa 15-17) also schon so,dass man sieht irgendwas passiert gerade.
war da schon echt angenervt. bekam dann wieder zig vorhaltungen wieso ich meine blutdruck medis nicht nehme. warum sollt ich wenn es mir gut geht ??? ich bin schonmal zusammen geklappt und seid dem dosiere wie ICH es will und nicht stur nach schema F... messung ergab dann 110/60. ACH NEEEEEEE... wie gut dass ich nix genommen hab
hab dann gefragt ob er ultraschall macht bzw generell mal schaun kann ob es zb senkwehen sind und kind nun im becken liegt /ggf ja doch muttermund wirksam sind
hat der allen ernstes gesagt dass er mich nicht untersucht, da falls was dabei passiert er das nicht verantworten möchte, kind wäre dann ja noch nen frühchen. laut ultraschall messung seien wir jetzt bei 40-45 cm und 2,5 kg.
so langsam macht der mann mich echt wahnsinnig. vor 6-8 wochen waren wir bei 46-48 cm ?!?! kind is also geschrumpft oder wie ? er vermutet es wird februar bis kind kommt. ggf ja am 14 feb... wäre doch nen schönes datum
am besten entbinde ich direkt im zoo , kann das kind ja dann bei den elefanten abgeben

das hin und her nervt mich so ab.
hab nun nen termin im KH gemacht "zur geburtsplanung" ... viel geplant wird zwar nicht aber zumindest schaun die auch mal nach größe gewicht und ggf reifegrad/beckenstellung. ich mein wie soll man da irgendwas planen wie elternzeit vom mann, oder einfach nur dem ende entgegenfiebern wenn man ständig weiter nach hinten versetzt wird.

sorry für den langen OT text. hat mich halt arg beschäftigt.
werde nun baden und meine engebildeten und nicht vorhandenen senk oder übungswehen entspannen...
---Alina-2012---
20 Beiträge
13.01.2014 20:24
Zitat von Jani85:

nur weils da nen youtube video gibt wirds nicht besser. Meine nähmaschinentante meinte sie verkaufen kein Singer mehr. Da kämen mitlerweile viel zu häufig beschwerden. Früher war singer super. Aber nun ist das meistens nur noch asiatischer Müll.

Aber man kann auch mit anderen Problem haben da steckt man nicht drinne....das sind geräte!!!
13.01.2014 20:33

Zitat von Jani85:

Aber man kann auch mit anderen Problem haben da steckt man nicht drinne....das sind geräte!!!
ist doch jetzt mal gut, oder?
13.01.2014 20:35
glücksjahr:fühl dich ganz doll gedrückt <3
ich hoffe für dich, dass du bald erlöst wirst und dein fa ist, wenn ich das so sagen darf eine pappnase.. aber 14.2. Ist wirklich ein tolles datum (gebby meiner kleinen)
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.01.2014 20:38
Man Glücksjahr, such dir echt ´nen anderen Frauenarzt

Lass dich nicht ärgern und bring mal hübsch in so ca. 2 Wochen dein Kind zur Welt. Das mit der Geburtsplanung im KH ist echt keine schlechte Idee. Die machen ja auch Ultraschall und dann hast du wenigstens nochmal ´ne zweite Meinung. Die letzten 4 Wochen sind echt hammerhart, besonders wenn man schon Kinder hat und nicht allein zuhaus auf dem Sofa rumliegen kann. Ich drück dich mal und drück die Daumen, dass du es bald geschafft hast und dein Schätzchen knuddeln kannst. Ich bin ja mal gespannt ob es beim Jungen bleibt oder doch ein Mädel ist
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.01.2014 20:40
Zitat von caracaza:

ich hoffe für dich, dass du bald erlöst wirst und dein fa ist, wenn ich das so sagen darf eine pappnase.. aber 14.2. Ist wirklich ein tolles datum (gebby meiner kleinen)

Jasmin hat am 15.
Lolla
6856 Beiträge
13.01.2014 20:47
Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

ist doch jetzt mal gut, oder?

Ich hab mich grad gefragt, ob die gute eine Singer-Vertreterin ist
Umi
Umi
43302 Beiträge
13.01.2014 20:47
Zitat von RoxaneGN:

Man Glücksjahr, such dir echt ´nen anderen Frauenarzt

Lass dich nicht ärgern und bring mal hübsch in so ca. 2 Wochen dein Kind zur Welt. Das mit der Geburtsplanung im KH ist echt keine schlechte Idee. Die machen ja auch Ultraschall und dann hast du wenigstens nochmal ´ne zweite Meinung. Die letzten 4 Wochen sind echt hammerhart, besonders wenn man schon Kinder hat und nicht allein zuhaus auf dem Sofa rumliegen kann. Ich drück dich mal und drück die Daumen, dass du es bald geschafft hast und dein Schätzchen knuddeln kannst. Ich bin ja mal gespannt ob es beim Jungen bleibt oder doch ein Mädel ist

ich kann roxane nur zustimmen, was ist das denn für ein frauenarzt der kann dich doch nicht so in der luft hängen lassen und sich weigern dich zu untersuchen.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.01.2014 21:09
Zitat von caracaza:

lach. ja schönes datum. aber das is mir einfach zu lange. ich mein den sohnemann hab ich ja auch knapp übertragen. und wirklich lust auf die schmerzen hab ich auch nicht aber... ja... also zwischen ursprünglich 19 januar und 14 februar liegen dann doch welten... glaub 4 wochen "übertragen" sind dann doch bissl heftig.
Samira2012
3899 Beiträge
13.01.2014 21:13
Oh so tolle neue Sachen.

Die Halssocken sind schön.

Sehr schöne Farbzusammenstellung beim hoodie und purple ich liebe wimpelketten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt