Nähen für Anfänger
13.01.2014 08:27
Zitat von lilianne:
Guten Morgen
welche Schnittmuster benutzt ihr denn für Pullover. Ich möchte mich gerne mal an einen wagen, aber er sollte nicht zu schwer sein
Ich habe jetzt 2 mal den Hoodhoodie von feefee genäht und fand das als Anfängerin ganz machbar Allerdings ist er eher schmal geschnitten!
13.01.2014 08:28
Zitat von stefanie1406:
Konen sind bestellt . Und ich will endlich mal was für mich nähen hab grad so ein tollen rock von Lolletroll gefunden. Welche Ebooks von Oberteilen könnt ihr empfehlen die leicht zu nähen sind. Hab zwar die Shelly da aber trau mich da nicht ran , sieht so schwer aus.
da ich in nix reinpasse kann ich dir das nicht sagen mein dicker wanst sprengt aktuell sogar die shelly. die passt mir zwar noch aber is vorne deutlich zu kurz
im grunde is shelly aber leicht
sonst würd ich mich der frage mal anschliesen, such auch oberteile, allerdings halt XXL das was ich so gefunden habe (glaub kibadoo) gefällt mir nicht
13.01.2014 08:32
Zitat von lilianne:
Guten Morgen
welche Schnittmuster benutzt ihr denn für Pullover. Ich möchte mich gerne mal an einen wagen, aber er sollte nicht zu schwer sein
für kinder?
ich hab sooo viele SM hier, ganz viele noch nie genäht, also keine ahnung ob die gut sind. hab jetzt meine erste lola gemacht. war ganz gut, wobei auch eher schmal und mit dem kragen bin ich nicht so 100% zufrieden (bilder folgen)
mathila hoodie hab ich, aber noch nie gemacht
phosi hoody hab ich, find den TOOOTAL TOLL und schwärme nach wie vor davon. wobei ich ja nicht 100 mal die gleichen pullis machen kann
dann hab ich den von erbsenprinzessin, ganz normaler basic pulli.der geht immer, is aber langweilig wenn man nicht bissl abwandelt. eignet sich aber toll auch als schlafi pulli.
dann hab ich noch nen raglan schnitt, da hab ich erst 2 babypullis draus genäht. der hat aber auch schöne applis dabei und so. glaub der ist ganz gut. wie der heist der schnitt muss ich schaun.
äääh welche noch... puh.. sag ja zuviele- und ausser welche die ich demnächst nutzen werde leider alle schon in kartons verpackt, kann also nicht nachsehen sorry
13.01.2014 08:49
ich hab auch nur shelly ich find nicht so recht nen schnitt der mir für mich gefällt.
13.01.2014 08:54
Stimmt, in dem hab ich auch abundan kommentiert und mitgelesen in dem alten Thread, gibts den überhaupt noch? @anne
Ich glaub das mit dem nachlesen hier ist nicht so einfach. Es gab Zeiten, da warens täglich 10 Seiten mehr. Da hab ich dann net a mal mehr nachgelesen, geschweige denn kommentiert.
Ich glaub das mit dem nachlesen hier ist nicht so einfach. Es gab Zeiten, da warens täglich 10 Seiten mehr. Da hab ich dann net a mal mehr nachgelesen, geschweige denn kommentiert.
13.01.2014 08:55
Hach, glaub ich muss mal wieder nach Illertissen kommen, die werden so schnell groß @jani
13.01.2014 08:59
Mein Butti Paket war de Tage endlich gekommen. Man bei der Versandzeit muss man ja quasi bevor man etwas machen will, wissen was, um zu bestellen. Wahnsinn. Naja es ist da und ich bin ganz glücklich. Lediglich die Stoffe sind krumm und schief an allen 4 Seiten, das find ich schon etwas ärgerlich aber was solls. Und den Rollschneider kann ich nicht empfehlen, ansonsten alles prima.
13.01.2014 09:26
Zitat von lilianne:
Guten Morgen
ganz einfach, super erklärt und kostenos ist JaWePu von schnabelina
13.01.2014 09:28
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von lilianne:
Guten Morgen
Ich habe jetzt 2 mal den Hoodhoodie von feefee genäht und fand das als Anfängerin ganz machbar Allerdings ist er eher schmal geschnitten!
Anfängerin Bin ich keine, aber schmal geschnitten darf er nicht sein. Mein großer hat schon nen Bierbauch
13.01.2014 09:30
@jani: der pulli sieht total toll aus.
schnitt für mich: also ich hab nur die joana hier. und die kann man gut abwandeln find ich, wollt euch aj eh mal die stillversionen die ich schon gezeigt habe mal angezogen zeigen jetzt wo sie passen weil bauch weg, aber da wurde vorhin in hohem bogen raufgespuckt
@samira: toll habs auch schon in deinem thread gesehn (ja lese da still und heimlich mit, aber finde meist keine worte und wenn doch, dann kommts mir blöd vor und ich löschs wieder...) stinkt die matte immernoch so arg?
schnitt für mich: also ich hab nur die joana hier. und die kann man gut abwandeln find ich, wollt euch aj eh mal die stillversionen die ich schon gezeigt habe mal angezogen zeigen jetzt wo sie passen weil bauch weg, aber da wurde vorhin in hohem bogen raufgespuckt
@samira: toll habs auch schon in deinem thread gesehn (ja lese da still und heimlich mit, aber finde meist keine worte und wenn doch, dann kommts mir blöd vor und ich löschs wieder...) stinkt die matte immernoch so arg?
13.01.2014 09:34
oh die Stoffe gefallen mir gut!!
wird daraus eine Patchworkdecke?!
wird daraus eine Patchworkdecke?!
13.01.2014 10:47
@niji Danke. Macht doch nichts. Ich lese auch bei vielen still mit und schreibe nocht.
edit. ja sie stinkt fuerchterlich. und die ganze wohnung. aber etwas besser ist es schon. ich denke noch etwas lueften und ich sollte es ohne giftgasatacke wieder in der wohnung aushalten koennen.
@ladyitaly Daraus soll eine Zudecke fuer das Waermebett meiner Tochter werden.
Die Stoffe gibt es als Paket. oder Meterware.
Ich hab aus den Stoffen jeweils 3 16X16cm quadrate bekommen und jede menge 6x6cm
es sind 7verschiedene
sie sind echt schoen. besonders gut gefallen mir die gemusterten. Schade ist eben nur das nicht ein Stueck gerade Kanten hat.
Aber mit lineal sollte dies kein Problem sein.
edit. ja sie stinkt fuerchterlich. und die ganze wohnung. aber etwas besser ist es schon. ich denke noch etwas lueften und ich sollte es ohne giftgasatacke wieder in der wohnung aushalten koennen.
@ladyitaly Daraus soll eine Zudecke fuer das Waermebett meiner Tochter werden.
Die Stoffe gibt es als Paket. oder Meterware.
Ich hab aus den Stoffen jeweils 3 16X16cm quadrate bekommen und jede menge 6x6cm
es sind 7verschiedene
sie sind echt schoen. besonders gut gefallen mir die gemusterten. Schade ist eben nur das nicht ein Stueck gerade Kanten hat.
Aber mit lineal sollte dies kein Problem sein.
13.01.2014 11:01
Ihr Lieben ,
ich habe in meinem Leben noch nie etwas mit Nähen zu tun gehabt und würde jetzt gerne anfangen .
Seit Tagen quäle ich mich mit der Frage, welche Maschine??? Könnt ihr mir eine empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe!!!! Steffi
ich habe in meinem Leben noch nie etwas mit Nähen zu tun gehabt und würde jetzt gerne anfangen .
Seit Tagen quäle ich mich mit der Frage, welche Maschine??? Könnt ihr mir eine empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe!!!! Steffi
13.01.2014 11:38
Zitat von Stephiee:
Ihr Lieben ,
Ich nähe seit september 2013 und hab mir die w6 gekauft für 99 euro super für den anfang.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt