Nähen für Anfänger
12.01.2014 11:53
Zitat von Lolla:
http://www.stoffe.de/50-4051271-501-13318-698103-s tk_bettwaesche-rv-501.html?length=80&$category =19iueoy6f8y
Den hab ich jetzt mal gefunden. Allerdings hab ich gemessen und das kopfkissen ist 84/85cm breit. Was ist das denn für ein dummes Maß? Denn müsste ich ja den 130mm langen nehmen und einkürzen, oder??
die hab ich auch gefunden, aber da kannste doch die Länge raussuchen die du brauchst. z.B. 80cm haben die doch da..
12.01.2014 11:57
Zitat von atomic-a:
Zitat von Lolla:
http://www.stoffe.de/50-4051271-501-13318-698103-s tk_bettwaesche-rv-501.html?length=80&$category =19iueoy6f8y
Den hab ich jetzt mal gefunden. Allerdings hab ich gemessen und das kopfkissen ist 84/85cm breit. Was ist das denn für ein dummes Maß? Denn müsste ich ja den 130mm langen nehmen und einkürzen, oder??
die hab ich auch gefunden, aber da kannste doch die Länge raussuchen die du brauchst. z.B. 80cm haben die doch da..
Aber 80cm reichen doch nicht, wenn das Kopfkissen eine Breite von knapp 85cm hat
12.01.2014 12:01
https://www.neocreo.com/index.php?force_sid=e75a20 db707495bb1fba52d6a7a0186a&cl=basket
Der ginge auch. Da könnte ich auch eine andere Farbe auswählen. Aber 5 Euro Versandkosten für einen Reißverschluss Naja Am Ende bezahlt mene Mama
Der ginge auch. Da könnte ich auch eine andere Farbe auswählen. Aber 5 Euro Versandkosten für einen Reißverschluss Naja Am Ende bezahlt mene Mama
12.01.2014 12:38
nimm doch dne mit 80 und näh am rand jeweils 2-3cm so zu. da bekommt man das kissen dennoch gut bezogen.
12.01.2014 12:46
Die neue Ottobre kann man im Internet anschauen, muss sie morgen unbedingt gleich kaufen, da sind soooooo schöne Sachen drinne, hoffentlich kann ich da noch ganz viel draus nähen, ehe Felix auszieht, heute hab ich irgendwie leicht Bauchaua, der soll keinen Quatsch machen
12.01.2014 13:08
Zitat von purple:
Die neue Ottobre kann man im Internet anschauen, muss sie morgen unbedingt gleich kaufen, da sind soooooo schöne Sachen drinne, hoffentlich kann ich da noch ganz viel draus nähen, ehe Felix auszieht, heute hab ich irgendwie leicht Bauchaua, der soll keinen Quatsch machen
wo bekomm ich die denn im handel?
12.01.2014 14:00
Zitat von Niji:dann muss ich morgen unbedingt noch zu real wie geht es dir jetzt sabrina liebes?
Zitat von purple:
12.01.2014 16:48
Zitat von purple:
12.01.2014 17:25
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
real bahnhöfe, unser kleiner Zeitungsladen hat se ajuch
Gibts die schon? Dann geh ich morgen mal schauen
.
Ich hab übrigens heut Jakobs Pulli fertig genäht. Er wollte ihn gleich anziehen
12.01.2014 17:33
mhhh *grml* kann keine Bilder zeigen... mein Läppie verträgt sich net mit der sd karte
12.01.2014 20:17
Zitat von steffi90:
hallo Mädels
ich platz jetzt hier einfach mal mit meinen Fragen rein
und zwar hab ich grad echt probleme mit meiner Nähma und meiner Overlook......
bei der Nähma hab ich nen total unsauberes Stichblid,es werden 3-5 Stiche einfach ausgelassen und bei meiner Ovi komm ich garnicht mehr richtig zum nähen weil sofort die Fäden sich verknoten und reißen ich hab schon alles 1000x neu eingefädelt und auch ausgesaugt und sowieso ...... ach menno ich hoffe ihr könnt mir helfen
p.s.1: ihr näht alle so geile Sachen immer,ihr seit gar keine Anfänger mehr
p.s.2: herzlichen Glückwunsch zum Eisbärchen Schwupps und zum Äffchen Niji
da ich selbst auch probs mit derovi hab kann ich leider nicht allzuviel helfen sorry aber glaub hast ja schon gute tipps bekommen von den anderen mädels
12.01.2014 20:18
Zitat von caracaza:
mein heutiges abendwerk
und mal wieder ein wenig anders wie die vorherige
da ich ja lang nimma mitgelesen hab: welches SM ist denn das? find ich gaaaaaaaaaaaanz ganz toll und meiner großen gefällt es auch
12.01.2014 20:20
Zitat von schandmaul7:
ahhh mädels, seid ihr denn wahnsinnig??? das könnt ihr meinem sieb-hirn doch nicht antun.
caracaza, das shirt ist wunderschön geworden. würde ich meinen mädels sofort anziehen und sie würden es lieben!
schwubbsi, die decke.......einfach wahnsinnig toll.
niji, schön, dass das paket ankam und ihr so viel spaß damit habt!
glücksjahr, wie groß ist denn die tunika?
ist in etwa ne 110/116. sehr figurbetont daher würd ich sagen 110, von den ärmeln eher 116
12.01.2014 20:23
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
bei uns gibt es sie im Kaufland, Real, Edeka
12.01.2014 20:23
Zitat von Glücksjahr2010:für dich schreib ich es auch gerne nochmal marika von spunkynelda
Zitat von caracaza:
mein heutiges abendwerk
und mal wieder ein wenig anders wie die vorherige
da ich ja lang nimma mitgelesen hab: welches SM ist denn das? find ich gaaaaaaaaaaaanz ganz toll und meiner großen gefällt es auch
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt