Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
09.01.2014 17:07
Oje ihr habt so viel geschrieben und ich bin nur mit dem Handy on.. Hoffe ich vergesse nix...

Pauli die premium ist der Nachfolger der professional. Wenn du sie kaufen magst dann schick mir mal ne pn. Ich kann sie dir günstig vermitteln. ..

Niji tolles shirt.aber mein Stoff wäre es auch absolut nicht

Mona sehr cool und schön bunt!!!

Caracaza sooo süß. Ich liebe diesen Stoff.

Schwubbsi wie geht's dir? Bist schon auf Nähentzug?

Danke euch allen für die lieben Kommentare zu meinen pullis. ..
Das wars jetzt wohl erstmal wieder mit nähen. .. der rücken hat mich wieder voll im Griff. Ich mag nicht mehr
Umi
Umi
43302 Beiträge
09.01.2014 17:16
oh nein
gute besserung
09.01.2014 17:18
danke für die ganzen lieben kommentare <3

Murmeli...gute besserumg
09.01.2014 18:16
Schnubbi, gute Besserung
Entzug geht. Hab gestern und heute genäht
Bilder gibt es morgen. Meine Cam hat zwar heute Fotos gemacht, aber irgendwie ist nix davon auf der Karte
Seeeeehr misteriös
Niji
32928 Beiträge
09.01.2014 18:25
oh weh. gute besserung der blöde rücken soll dich ma in ruhe lassen!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.01.2014 18:40
Hallo.
Wollte nur mal fix wieder reinschneien und in die Runde winken, falls ihr mich überhaupt noch kennt ^^
LadyItaly86
19280 Beiträge
09.01.2014 18:42
kann mir vielleicht eine von euch das mit dem Fadenlauf nochmal erklären?! ich versteh es irgendwie nicht. ich möchte jetzt z.B. was zuschneiden und steh schonwieder vor dem Rätsel.
hab hier ein Kuschelfleece mit Bären drauf. in die eine richtung lässt er sich dehnen und in die andere richtung nicht. wie verläuft da denn der Faden?!
Umi
Umi
43302 Beiträge
09.01.2014 18:43
Zitat von Glücksjahr2010:

Hallo.
Wollte nur mal fix wieder reinschneien und in die Runde winken, falls ihr mich überhaupt noch kennt ^^

huhu
wie gehts dir ?
wie läufts bei euch ?
Umi
Umi
43302 Beiträge
09.01.2014 18:45
Zitat von LadyItaly86:

kann mir vielleicht eine von euch das mit dem Fadenlauf nochmal erklären?! ich versteh es irgendwie nicht. ich möchte jetzt z.B. was zuschneiden und steh schonwieder vor dem Rätsel.
hab hier ein Kuschelfleece mit Bären drauf. in die eine richtung lässt er sich dehnen und in die andere richtung nicht. wie verläuft da denn der Faden?!

ich glaub in die richtung in die er sich dehnen lässt

aber mal schauen was der rest dazu sagt
Niji
32928 Beiträge
09.01.2014 18:45
Zitat von LadyItaly86:

kommt drauf an, was du draus amchen willst.
fadenlauf ist eigentlich immer die richtung des kettfadens (bei geweben) also die lange richtung in der es vom ballen kommt.

bei dehnbaren stoffen ist es an sich auch so, aber je nach projekt auch möglich, dass es 90° dazu gemeint ist. eben je nachdem wo du die dehnbarkeit brauchst

@glücksjahr: huhu wie gehts dir???
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.01.2014 18:46
Zitat von Umi:

Zitat von Glücksjahr2010:

Hallo.

huhu
wie gehts dir ?
wie läufts bei euch ?

soweit ganz ok, danke der nachfrage
LadyItaly86
19280 Beiträge
09.01.2014 18:47
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.01.2014 18:47
Zitat von Niji:

Zitat von LadyItaly86:

kommt drauf an, was du draus amchen willst.
fadenlauf ist eigentlich immer die richtung des kettfadens (bei geweben) also die lange richtung in der es vom ballen kommt.

bei dehnbaren stoffen ist es an sich auch so, aber je nach projekt auch möglich, dass es 90° dazu gemeint ist. eben je nachdem wo du die dehnbarkeit brauchst

@glücksjahr: huhu wie gehts dir???

joa.. sag ja ganz ok ^^ walroßartig halt
09.01.2014 19:04
Schön von dir zu hören glücksjahr
Samira2012
3899 Beiträge
09.01.2014 19:22
Ich versuch mich an einer Zusammenfassung.

@Lolla /caracaza

Ihr beiden seid ja süß. Danke , für die vielen Denkanstöße. Ich hatte auch an Bündchenstoff , oder ähnlichem gedacht.

Ich hatte hier einen Body schon zerschnitten, bin dann aber nicht weiter gekommen, auf Grund der derzeitigen Belastung schaff ich es auch nicht die Bodys selber zu nähen.

Ich habe aber jetzt eine gute Lösung gefunden, ich werde fertige weiße Kochbodys besorgen, bei meiner Tochter die Peg und den Ap abmalen . Und Ina versucht dann die Löcher zu vernähen mit Bündchen, oder Jersey.

Danke euch beiden, für die vielen tollen Vorschläge und Anregungen.

@RoxaneGn

Tut mir leid mit deiner Tochter. Den Ap kann ich ja nicht einfach irgendwie verlagern , oder an der Seite herausragen lassen.
Das ist ja nur die Platte und dann direkt der Beutel, aber bei uns werden die ausgestrichen nicht gewechselt, deshalb ja die Idee mit dem Body, an der Seite Schlitze nützt ja nur bei den Monitorkabeln.
Die Peg ist auch viel zu kurz, das ist ja ihre Sonde, aber bis an die Seite komm ich damit nicht, und gerade damit nicht immer alles rein und durchgeschoben werden muss, kam die Idee eines besonderen Bodys.

Ich danke dir dennoch für deine Anregungen und hoffe mein Kommentar kommt nicht doof rüber.

@Schwubbs
Oh, das erste mal lachen an diesem tag, hast du auf mein Gesicht gezaubert. Vielen Dank.
Natürlich darfst du sie zeigen. Ich habe nicht viel Zeit hier reinzuschauen im Moment, das wird sich sicherlich wieder ändern.

@Umi Vielen lieben Dank

@ sorry Nick vergessen

Es ist eie w6 N1615

@ so viele schöne Sachen
Ihr seid hier alle schon richtige Profis und macht so schöne Sachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt