Nähen für Anfänger
09.01.2014 19:40
Zitat von Glücksjahr2010:
Hallo.
Wollte nur mal fix wieder reinschneien und in die Runde winken, falls ihr mich überhaupt noch kennt ^^
Klar!! Hab vor kurzem erst nach dir gefragt
Was macht der Nachwuchs?
09.01.2014 20:05
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
soo erstes projekt
meine mama hat mir zu weihnachten nen karton stoff bestellt. alles so viscose jersey (sie hat sich belesen udn der soll ja so toll für kleidung sein...ich find bw besser aber egaaal) und da is vieles für mich udn aus einem wollte sie ganz unbedingt ein langärmliches shirt.
das hab ich dann mal gemacht:
(hab ich schonmal erwähnt wie sehr ich die OVI liebe? vestimmt noch nie )
ähm...schön, aber meine farben sind es nicht
genau mein Gedanke
*
Zitat von Niji:
soo und mal eben noch schnell ein mini JaWePu aus dem Äffchen Fleece was ich ergattern durfte
das modell schläft und ich denk ich muss die ärmelbündchen nochmal neu machen oder enger nähen.
oh, aber der Stoff ist zuckersüß und toll genäht!!!!!
*
Murmeli: Oh nein, der blöde Rücken soll dich endlcih in Frieden lassen
*
Glücksjahr: ENDLICH WIEDER DA Ich will was genähtes sehen
09.01.2014 20:07
Zitat von LadyItaly86:
mein sohn findet deinen stoff "schick"
also ich schau immer wo die webkanten sind bzw bei fleece dieses platte geschweißte das ist quasi rechts und links. also nen bein leg ich dann zb senkrecht drauf. (war das irgendwie verstänlich? normalerweise ists so das des quer dehnbar ist.
09.01.2014 20:17
Zitat von Eliki:
Hallo.
Wollte nur mal fix wieder reinschneien und in die Runde winken, falls ihr mich überhaupt noch kennt ^^
Klar!! Hab vor kurzem erst nach dir gefragt
Was macht der Nachwuchs?
der is noch im bauch und wartet darauf mami zu ärgern ^^ ET ist nicht so klar. drum sag ich immer ET zwischen 1 -3 Wochen... im endefekt also bald
09.01.2014 20:23
Zitat von purple:
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
soo erstes projekt
meine mama hat mir zu weihnachten nen karton stoff bestellt. alles so viscose jersey (sie hat sich belesen udn der soll ja so toll für kleidung sein...ich find bw besser aber egaaal) und da is vieles für mich udn aus einem wollte sie ganz unbedingt ein langärmliches shirt.
genau mein Gedanke
*
Zitat von Niji:
soo und mal eben noch schnell ein mini JaWePu aus dem Äffchen Fleece was ich ergattern durfte
das modell schläft und ich denk ich muss die ärmelbündchen nochmal neu machen oder enger nähen.
*
*
heute noch? ^^ muss mal schaun, hab vieles garnicht fotografiert ah doch eines.. aber dafür zig andere sachen nicht... zb felis, hoodys, zig pullis,fridas, mützchen usw.
mach ja gerade babyausstattung fertig, und zwischendrin will töchterchen auch was haben kann ja mal gucken was ich noch nachträglich knipsen kann
das hier werden manche aber schon kennen:
Leider Licht sehr schlecht. Ist fürs Baby ^^
09.01.2014 20:24
Glücksjahr, ich schmeiß mich weg vor Lachen, dein Modell
Das Babywickelding ist zuckersüß, was ist denn das für ein Schnitt???
09.01.2014 20:26
genial die kleine piratin!
und das wickelshirt ist auch toll.
ich find die ja so schön, aber hab noch keinen schnitt dafür gefunden der nicht schweineteuer ist
und das wickelshirt ist auch toll.
ich find die ja so schön, aber hab noch keinen schnitt dafür gefunden der nicht schweineteuer ist
09.01.2014 20:27
Zitat von purple:
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
soo erstes projekt
genau mein Gedanke
*
Zitat von Niji:
*
*
heute noch? ^^ muss mal schaun, hab vieles garnicht fotografiert ah doch eines.. aber dafür zig andere sachen nicht... zb felis, hoodys, zig pullis,fridas, mützchen usw.
mach ja gerade babyausstattung fertig, und zwischendrin will töchterchen auch was haben kann ja mal gucken was ich noch nachträglich knipsen kann
das hier werden manche aber schon kennen:
Leider Licht sehr schlecht. Ist fürs Baby ^^
Toll gefällt mir sehr gut. So ein wickelteil will ich auch unbedingt machen. Hab mich aber noch nicht entscheiden können zwecks sm.
Was wird es denn??
09.01.2014 20:27
Zitat von purple:
Glücksjahr, ich schmeiß mich weg vor Lachen, dein Modell
na sie wollte nen piraten mädchen sein. also skull stoff gekauft und dann mädel like aufgepeppt... wobei keine sekunde still gehalten daher eher verwackelte bilder .
das wickeljäckchen ist von dawanda. mommy irgendwwas...sekunde
http://de.dawanda.com/product/51114578-Ebook-Wicke ljacke-Schnittmuster-Anleitung-56---86
09.01.2014 20:29
niji, 6,50 is nicht wirklich günstig. wobei fadenkäfer doch ein erstlingsset angeboten hatte für 2,50 bis silverster. glaub jetzt 3,50 oder sowas hat auch ne wickeljacke. allerdings zum binden wenn ich nicht irre.
eliki.. es wird nen Ü ei... zwar tendenz junge aber eigentlich wollten wir uns überraschen lassen
eliki.. es wird nen Ü ei... zwar tendenz junge aber eigentlich wollten wir uns überraschen lassen
09.01.2014 21:05
niji, 6,50 is nicht wirklich günstig. wobei fadenkäfer doch ein erstlingsset angeboten hatte für 2,50 bis silverster. glaub jetzt 3,50 oder sowas hat auch ne wickeljacke. allerdings zum binden wenn ich nicht irre.
Wer Ticker lesen kann ist ganz klar im Vorteil
Da bin ich mal gespannt, kann ja jeden Moment schlüpfen
09.01.2014 21:10
OMG Glücksjaaaahr ich hab mich in die Skulltunika verliebt
09.01.2014 21:17
Zitat von MoMMySkullAholic:
OMG Glücksjaaaahr ich hab mich in die Skulltunika verliebt
dito! traumhaft das komplette outfit!
09.01.2014 21:22
@Chaos im Regal: DAS nennst du Chaos? Müsstest mal hier unsere Expedit-Regale sehen
@Samira: Ich wusste ja nicht wofür ihr die Löcher im Body braucht. Bei uns waren es halt biegsame und deutlich zu lange Schläuche
Hast du ´nen Fred oder magst mir per PN schreiben, was deine Kleine hat?
@Mona: Ich würd den Stern weglassen. Das Shirt sieht so schon toll aus
@Hafenkitz: Ich schleich noch drumrum, aber wohl eher, weil der lange sooo teuer war und man ihn jetzt einigermaßen erschwinglich bekommt. Mag aber vor allem den Hanseherz-Stoff
@Pfaff gegen Carina tauschen: Ich würde in dem Fall eher dazu raten gleich noch günstiger ranzugehen und die W6 N1235/61 für 129 € kaufen. Ich will nicht sagen, dass die besser ist als die Carina, aber sie hat als mechanische Maschine zumindest Power und auch mit dem Rest bin ich bisher immer zufrieden gewesen. Hast du ´ne Ovi zusätzlich? Dann ist das meiner Meinung nach die perfekte Kombi auf günstigem Preisniveau. Bei einer günstigen Computer-Nähma läufst du sicher eher Gefahr enttäuscht zu werden.
Ich jedenfalls bekomm die Krise, wenn ich mit der von meiner Mama nähen will und die bei 3 Lagen Stoff anfängt zu brummen statt zu nähen
Wo kommst du her? Eventuell findet sich ja jemand, bei dem du in der Nähe wohnst und die W6 mal probenähen kannst Auf Facebook gibt´s auch ´ne sehr hilfsbereite W6-Gruppe
@Glücksjahr: bald darfst du Entkugeln Schicke Sachen hast du genäht und irgendwie hatte ich im Kopf, dass du noch garnicht so lange nähst Dafür schaut das ja schon richtig professionell aus
@Samira: Ich wusste ja nicht wofür ihr die Löcher im Body braucht. Bei uns waren es halt biegsame und deutlich zu lange Schläuche
Hast du ´nen Fred oder magst mir per PN schreiben, was deine Kleine hat?
@Mona: Ich würd den Stern weglassen. Das Shirt sieht so schon toll aus
@Hafenkitz: Ich schleich noch drumrum, aber wohl eher, weil der lange sooo teuer war und man ihn jetzt einigermaßen erschwinglich bekommt. Mag aber vor allem den Hanseherz-Stoff
@Pfaff gegen Carina tauschen: Ich würde in dem Fall eher dazu raten gleich noch günstiger ranzugehen und die W6 N1235/61 für 129 € kaufen. Ich will nicht sagen, dass die besser ist als die Carina, aber sie hat als mechanische Maschine zumindest Power und auch mit dem Rest bin ich bisher immer zufrieden gewesen. Hast du ´ne Ovi zusätzlich? Dann ist das meiner Meinung nach die perfekte Kombi auf günstigem Preisniveau. Bei einer günstigen Computer-Nähma läufst du sicher eher Gefahr enttäuscht zu werden.
Ich jedenfalls bekomm die Krise, wenn ich mit der von meiner Mama nähen will und die bei 3 Lagen Stoff anfängt zu brummen statt zu nähen
Wo kommst du her? Eventuell findet sich ja jemand, bei dem du in der Nähe wohnst und die W6 mal probenähen kannst Auf Facebook gibt´s auch ´ne sehr hilfsbereite W6-Gruppe
@Glücksjahr: bald darfst du Entkugeln Schicke Sachen hast du genäht und irgendwie hatte ich im Kopf, dass du noch garnicht so lange nähst Dafür schaut das ja schon richtig professionell aus
09.01.2014 21:26
danke euch im übrigen für eure Meinungen zu meinem Shirt
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt