Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19283 Beiträge
06.01.2014 10:17
danke!!

also schwer fand ich es jetzt auch nicht, hab aber beim Reißverschluss voll den Knoten im Hirn gehabt. war aber auch wie gesagt mein erster
Niji
32929 Beiträge
06.01.2014 10:19
wow! ich finde die jacke total toll!

wo finde ich das sm und welche größen sind da dabei?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
06.01.2014 10:23
Zitat von Niji:

hier gibt es das Ebook zu kaufen
http://de.dawanda.com/product/51376911-eBook-Zipfe ljacke-Kay
LadyItaly86
19283 Beiträge
06.01.2014 10:25
Zitat von Niji:

dankeschön!!
das SM gibts bei Trollis Nadelwald (dawanda, Facebook)
es geht vin 62/68 bis 134/140
LadyItaly86
19283 Beiträge
06.01.2014 10:26
ups, zu langsam ^^
franfine
23132 Beiträge
06.01.2014 11:52
Zitat von Mama73:

eine nächste drehertasche ist fertig geworden:

und eins meiner letzten sets am kleinen modell :

Sehr schön!
purple
12737 Beiträge
06.01.2014 12:37
Zitat von Mama73:

eine nächste drehertasche ist fertig geworden:

und eins meiner letzten sets am kleinen modell :

Daumen hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Kapuzenjacke "Kay"
hat mich Schweiß und Tränen gekostet. besonders der Reißverschluss (mein erster)
hab 2 dicke Fehler reingehaun aber ich hoffe, dass sie der kleinen Maus die sie bekommt trotzdem gefällt

zweiter Versuch

ich bin verliebt, ist die toll!!!!!!!!!!!
Diana durfte auch Probenähen
purple
12737 Beiträge
06.01.2014 12:40
Haben uns außerdem entschieden, euer Päckchen am 17.1. zu öffnen, da bin ich offiziell bei 36 + 0 und dürfte in meine Wunschklinik und da wir eh irgendwas besonderes an dem Tag machen wollten, öffnen wir jetzt da euer Päckchen, was schöneres zur Feier dieses Tages kann ich mir net vorstellen!!!!
Murmelbahn
1692 Beiträge
06.01.2014 13:10
Ich habe nochmal eine Frage

Ich habe heute im Zeitschriftenladen durch eine Ottobre geblättert, ich habe viele schöne Sachen drin gefunden. Aber immer wenn hier jemand etwas darüber geschrieben hat, hatte ich den Eindruck, dass es eher negativ war. Ist das nur mein Gefühl gewesen, oder ist tatsächlich eher davon abzuraten, weil die Schnitte zu kompliziert sind oder nicht richtig passen?
Ich nähe ja auch noch nicht soo lange...

Lieben Gruß!
starbuck
13483 Beiträge
06.01.2014 13:30
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Kapuzenjacke "Kay"
hat mich Schweiß und Tränen gekostet. besonders der Reißverschluss (mein erster)
hab 2 dicke Fehler reingehaun aber ich hoffe, dass sie der kleinen Maus die sie bekommt trotzdem gefällt

zweiter Versuch

sieht sehr schön aus!
Lolla
6856 Beiträge
06.01.2014 13:40
Zitat von emmakarlotta:

Ich habe nochmal eine Frage

Ich habe heute im Zeitschriftenladen durch eine Ottobre geblättert, ich habe viele schöne Sachen drin gefunden. Aber immer wenn hier jemand etwas darüber geschrieben hat, hatte ich den Eindruck, dass es eher negativ war. Ist das nur mein Gefühl gewesen, oder ist tatsächlich eher davon abzuraten, weil die Schnitte zu kompliziert sind oder nicht richtig passen?
Ich nähe ja auch noch nicht soo lange...

Lieben Gruß!

Ich hab die Otobree letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe damals ein halbes Jahr genäht und natürlich noch nicht so viel Erfahrung gehabt. Besonders mit Kleidung. Aber ich muss sagen ich versteh die Erklärungen. Jetzt vielleicht nicht beim ersten lesen, aber wenn ich nähe und Schritt für Schritt durchgehe klappt es! Bisher habe ich eine Weste für meinen Schat genäht, die passte super. Ansonsten hab ich oft das Gefühl es ist meistens etwas weiter geschnitten. Also doch eher auf moppelige ausgelegt. Aber mit etwas Erfahrung kann man da auch etwas anpassen bei Bedarf.
Also ich mag sie und bin damit zufrieden
Ich hab sie jetzt ein Jahr im Abo bekommen und werde sie noch ein Jahr bekommen. Danach ueberleg ich mal weil ich finde es sind oft sehr ähnliche Sachen drinnen. Aber ist natürlich schon schwierig immer soo viele neue Sachen einzubauen
Mama73
6325 Beiträge
06.01.2014 13:55
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Kapuzenjacke "Kay"

zweiter Versuch

hui, die jacke ist dir toll gelungen! ich mag die kombi sehr mit dem gestreiften stoff auch.
Mama73
6325 Beiträge
06.01.2014 13:57
franfine und purple , lieben dank!
Curleysue
10272 Beiträge
06.01.2014 14:13
Zitat von Mama73:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Kapuzenjacke "Kay"

zweiter Versuch

hui, die jacke ist dir toll gelungen! ich mag die kombi sehr mit dem gestreiften stoff auch.

tolle jacke
06.01.2014 16:18
Zitat von Curleysue:

Zitat von Mama73:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Kapuzenjacke "Kay"

zweiter Versuch

tolle jacke
tolle jacke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt