Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
04.01.2014 15:10
Die ersten Nähversuch waren bei mir mit der Hand, dann sticken usw.

Mit der Maschine habe ich zuerst auf Papier genäht, ohne faden, dann mit immer und immer wieder. dann alte Bettlaken , Wäsche usw verschandelt, dann erst teuren Stoff.
Das erste Stück war bei mir dann auch ein Kissen.

Übung macht den Meister, viel Spaß beim nähen.
Zitat von _Anna93_:

Hallo ihr
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr unbedingt nähen zu lernen und habe mir deshalb gestern die Nähmaschine von meiner Oma geholt. Ich hab es schon mal probiert aber ich glaube ich brauch noch ewig bis ich das Gefühl für das fußdingens hab..
Wie lang hat es denn bei euch gedauert bis ihr mit der Maschine klar kamt?
Lg
starbuck
13483 Beiträge
04.01.2014 15:35
Zitat von Umi:

Zitat von starbuck:

gerade hab ich noch das utensilo für unsere fernbedienungen fertig bekomen:

toll geworden und die puppensachen sind süß
danke!!
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 17:50
mein geburtsbericht ist fertig und elendig lang geworden...sorry.
wer viel zeit hat kann ihn gern hier nachlesen:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ geburtsberichte?page=84#posting-14188331
starbuck
13483 Beiträge
04.01.2014 20:22
Zitat von caracaza:

guten morgen ihr lieben
dieses shirtkleid ist mir gestern von der nadel gehüpft

wow soooooooooo toll!!!! der stoff ist ja der hammer!!!!!
04.01.2014 20:25
danke ihr lieben, freut mich, dass euch das shirt so gut gefällt tragefoto lad ich nachher oder morgen noch hoch
starbuck
13483 Beiträge
04.01.2014 20:34
Zitat von caracaza:

danke ihr lieben, freut mich, dass euch das shirt so gut gefällt tragefoto lad ich nachher oder morgen noch hoch
welcher schnitt ist das denn? und bis welche grösse geht das?
04.01.2014 20:36
Zitat von starbuck:

Zitat von caracaza:

welcher schnitt ist das denn? und bis welche grösse geht das?
marika heißt der schnitt und geht bis 140 glaub ich
josisMami
12659 Beiträge
04.01.2014 20:41
Schwubbsi klasse Bild und ein tolles Paket
.
Sandy ich schrieb es dir schon per WA, aber in groß sieht es noch besser aus zuckersüß
.
ich war dann auch nicht so ganz faul im Umzug xD

ein Pulli

eine Kosmetiktasche für die Stiefoma

4Kissenhüllen (2mit Namen)
Samira2012
3899 Beiträge
04.01.2014 20:44
Schöne Sachen habt ihr alle gemacht. Und das kleine Model ist ja auch zucker.
purple
12737 Beiträge
04.01.2014 20:45
Zitat von josisMami:

Schwubbsi klasse Bild und ein tolles Paket
.
Sandy ich schrieb es dir schon per WA, aber in groß sieht es noch besser aus zuckersüß
.
ich war dann auch nicht so ganz faul im Umzug xD

ein Pulli

eine Kosmetiktasche für die Stiefoma

4Kissenhüllen (2mit Namen)

ach du Heilige, ist der süß!!!!!!!!!!!!!! Ach ja, das Genähte auch
josisMami
12659 Beiträge
04.01.2014 20:52
danke schön
das sitzende Bild ist aber auch süß (wenn er nur immer so wäre, wie er auf dem Bild schauen würde )
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 20:54
sooo tolle sachen. und hach das grinsen! der hammer da schmelz ich dahin

(boa echt übel, aber als ich das foto gesehen habe sind meine blöden brüste noch mehr explodiert als ohnehin schon weil mini schon so lange schläft...ahhhh alles nass!)

kann mir vielleicht noch wer helfen? und zwar hat Arian vom KH zur geburt ein schnuffeltuch bekommen, das ein Känguruh ist. Nun wll Ina auch unbedingt so ein Känguruh haben. hat wer ne idee wie ich das machen könnte? sie will aber ein großes...
ich hab schon an eine art kissen in der form gedacht aber irgendwie keinen richtigen plan...
josisMami
12659 Beiträge
04.01.2014 20:59
oder ein Känguruh Kuscheltier?
und das wollte ich nicht aber so ging es mir immer, wenn im Laden Kinder geweint haben (und das kam dank der Rutsche öfters vor) da war ich aber noch schwanger -.-
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 21:03
Zitat von josisMami:

und das wollte ich nicht aber so ging es mir immer, wenn im Laden Kinder geweint haben (und das kam dank der Rutsche öfters vor) da war ich aber noch schwanger -.-

ja aber wie mach ich da nen kuscheltier...irgendwie hab ich keinen plan

mir ging das auch bei Ina schon so. wenn irgendwo nen baby geweint hat, dann waren wir beide nass (da hatte ich sie ja meist im tragetuch) und nun scheints wieder so zu sein...
Samira2012
3899 Beiträge
04.01.2014 21:14
Zitat von Niji:

Zitat von josisMami:

ja aber wie mach ich da nen kuscheltier...irgendwie hab ich keinen plan

mir ging das auch bei Ina schon so. wenn irgendwo nen baby geweint hat, dann waren wir beide nass (da hatte ich sie ja meist im tragetuch) und nun scheints wieder so zu sein...

Britta , hat so tolle Decken aus Kuscheltieren gemacht. Das wäre dann wie ein riesen Schmusetuch. Wäre das vllt etwas für deine Tochter. oder ist sie dafür schon zu groß?

Ich mein dabei wurde das Kuscheltier in der Mitte getrennt (sehr brutal ja ) und dann mit der Decke verbunden. Der Kopf an eine Ecke, der Rumpf an die Andere.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt