Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19287 Beiträge
05.01.2014 17:42
achja: frohes Neues
purple
12737 Beiträge
05.01.2014 19:38
Zitat von RoxaneGN:

Mädels, ich brauch mal Ideen für Kostüme. Annika soll zum Geburtstag eine Kiste mit Sachen zum Verkleiden bekommen. Sie zieht sich so verdammt gern an und aus...
Ich hätt jetzt schon gedacht an ein Rittercape und so ´ne Stoffkrone, ´ne Federboa, Haarreifen, Tüllrock ...
Muss nicht unbedingt selbstgenäht sein, aber ich wollt jetzt schon mal anfangen mir zumindest Ideen und Material zu besorgen

im Fasching kannst du auch einiges günstig bekommen, ich fänd ja auch Perücken lustig, so ein Banner wie bei den Schönheitsköniginnen , Drachenmütze, Piratenbandana, vielleicht kannst du an ein Haarband ja z. B. Hundeohren oder Hasenohren nähen, Schleifen, Ketten, Handschuhe, GUmmistiefel find ich persönlich auch witzig, mir fällt noch soo viel ein
purple
12737 Beiträge
05.01.2014 19:39
PS: Bilder kommentieren kann ich leider net, da MC spinnt und ich keine Bilder sehen kann. Ich hoffe, das geht morgen
purple
12737 Beiträge
05.01.2014 19:46
Ich hatte heute soooooooooo einen tollen Tag
Ich wusste ja, dass Diana ENDLICH zu mir zu Besuch kommt und ja ich gestehe, ich hab seit Tagen net geschlafen, weil ich mich sooo gefreut hab. Und dann steht nicht nur Diana vor der Tür, sondern auch noch meine absoluten Lieblingskanadier, Britta und Quinn. IHR 3 habt mir einen unheimlich genial schönen Tag gemacht, total relaxt, entspannt ratschen, Haus anschauen, quatschen, weiß gar net, was ich sagen soll, außer von Herzen DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann hatte Diana auch noch ein Päckchen, ach was sag ich, RIESENPAKET dabei, ich könnt hüpfen vor Freude, wenn ich dürfte und ich muss gestehen, ich habs noch net geöffnet, obwohl ichs kaum aushalte vor Freude, aber ich will auf meinen Mann warten, der hat im MOment ein richtiges Hängerchen und wird sich unglaublich freuen, wenn er sieht, was IHR auf die Beine gestellt habt. Auch wenn ich noch keinen Plan habe, was drinne ist und von wem, möchte ich jetzt schon einmal danke sagen, mir bedeutet das soo unendlcih viel, dass ihr im Weihnachts- und Jahreswechselstress trotzdem Zeit gefunden habt, um uns eine Freude zu machen und ich kann es kaum erwarten reinzugucken (Hanna hat immer wieder unauffällig versucht, das Geschenkpapier zu entfernen aber Tante Diana hat gut aufgepasst)! Zur Feier dieses geilen Tages stoss ich grad mit Original-Arranciata auf euch alle und wollt euch sagen, dass ich euch in mein Herz geschlossen hab und ach, einfach mal ne Runde an alle
05.01.2014 20:15
Zitat von purple:

Ich wusste ja, dass Diana ENDLICH zu mir zu Besuch kommt und ja ich gestehe, ich hab seit Tagen net geschlafen, weil ich mich sooo gefreut hab. Und dann steht nicht nur Diana vor der Tür, sondern auch noch meine absoluten Lieblingskanadier, Britta und Quinn. IHR 3 habt mir einen unheimlich genial schönen Tag gemacht, total relaxt, entspannt ratschen, Haus anschauen, quatschen, weiß gar net, was ich sagen soll, außer von Herzen DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann hatte Diana auch noch ein Päckchen, ach was sag ich, RIESENPAKET dabei, ich könnt hüpfen vor Freude, wenn ich dürfte und ich muss gestehen, ich habs noch net geöffnet, obwohl ichs kaum aushalte vor Freude, aber ich will auf meinen Mann warten, der hat im MOment ein richtiges Hängerchen und wird sich unglaublich freuen, wenn er sieht, was IHR auf die Beine gestellt habt. Auch wenn ich noch keinen Plan habe, was drinne ist und von wem, möchte ich jetzt schon einmal danke sagen, mir bedeutet das soo unendlcih viel, dass ihr im Weihnachts- und Jahreswechselstress trotzdem Zeit gefunden habt, um uns eine Freude zu machen und ich kann es kaum erwarten reinzugucken (Hanna hat immer wieder unauffällig versucht, das Geschenkpapier zu entfernen aber Tante Diana hat gut aufgepasst)! Zur Feier dieses geilen Tages stoss ich grad mit Original-Arranciata auf euch alle und wollt euch sagen, dass ich euch in mein Herz geschlossen hab und ach, einfach mal ne Runde an alle
freut mich,dass ihr so einen schönen tag hattet
Deiänschen
7720 Beiträge
05.01.2014 21:09
Zitat von purple:

Umi
Umi
43303 Beiträge
06.01.2014 00:15
mädels ihr müsst die bilder neu hoch laden.
bei der umstellung ist wohl was schief gelaufen und die bilder der letzten 2 1/2 wochen sind gelöscht
Mama73
6325 Beiträge
06.01.2014 05:20
eine nächste drehertasche ist fertig geworden:

und eins meiner letzten sets am kleinen modell :

Mama73
6325 Beiträge
06.01.2014 05:23
hm... ich kann leider auch keine bilder hier sehen...

ich kommentiere dann gern später noch.
Mama73
6325 Beiträge
06.01.2014 05:38
Zitat von Umi:

mädels ihr müsst die bilder neu hoch laden.
bei der umstellung ist wohl was schief gelaufen und die bilder der letzten 2 1/2 wochen sind gelöscht

ah, okay... das ist schade.

Niji
32929 Beiträge
06.01.2014 08:11
ohh purple das klingt nach einem super tag!
LadyItaly86
19287 Beiträge
06.01.2014 09:30
Zitat von LadyItaly86:

Kapuzenjacke "Kay"
hat mich Schweiß und Tränen gekostet. besonders der Reißverschluss (mein erster)
hab 2 dicke Fehler reingehaun aber ich hoffe, dass sie der kleinen Maus die sie bekommt trotzdem gefällt

zweiter Versuch
Lolla
6856 Beiträge
06.01.2014 09:55
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Kapuzenjacke "Kay"
hat mich Schweiß und Tränen gekostet. besonders der Reißverschluss (mein erster)
hab 2 dicke Fehler reingehaun aber ich hoffe, dass sie der kleinen Maus die sie bekommt trotzdem gefällt

zweiter Versuch

Die sieht ja klasse aus!
Hat nicht jemand hier das SM Probegenäht? Wie lässt es sich denn sonst so nähen? Das SM wuerde mich auch noch in Versuchung führen!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
06.01.2014 10:12
Purple das klingt nach einem tollen Tag und nach tollen Geschenken

LadyItaly die Kay ist schick geworden
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
06.01.2014 10:12
Zitat von Lolla:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Kapuzenjacke "Kay"

zweiter Versuch

Die sieht ja klasse aus!
Hat nicht jemand hier das SM Probegenäht? Wie lässt es sich denn sonst so nähen? Das SM wuerde mich auch noch in Versuchung führen!

ich hab es probegenäht
ich finde sie ist leicht zu nähen, aber das empfindet jeder anders.
ich finde sie doppellagig einfacher z.B.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt