Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
04.01.2014 21:17
Zitat von Niji:

Zitat von josisMami:

oder ein Känguruh Kuscheltier?
und das wollte ich nicht aber so ging es mir immer, wenn im Laden Kinder geweint haben (und das kam dank der Rutsche öfters vor) da war ich aber noch schwanger -.-

ja aber wie mach ich da nen kuscheltier...irgendwie hab ich keinen plan

mir ging das auch bei Ina schon so. wenn irgendwo nen baby geweint hat, dann waren wir beide nass (da hatte ich sie ja meist im tragetuch) und nun scheints wieder so zu sein...

es gibt ja diese Buch ("meine Kuschelfreunde" oder so) da werden Arme und Beine nur aufgesteppt evtl wäre das ja eine Möglichkeit
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 21:20
samira es ist ja kein kuscheltier vorhanden. ich soll ihr ja auch eins machen. ich schau mal morgen was ich da überhaupt an stoff da habe. im blödesten fall wirds gehäkelt, aber sie wollte ja ein großes.
nur känguruh fällt mir eben so schwer
Murmeli87
10219 Beiträge
04.01.2014 21:21
Josi oh man wie süß!! Ich bin ganz verliebt in deinen kleinen Mann! Wahnsinn wie groß er schon geworden ist!!
Murmeli87
10219 Beiträge
04.01.2014 21:24
Nachdem ich heute schon nicht raus konnte, hab ich halt immer wieder in Etappen über den ganzen Tag genäht.. blödes Halsweh... aber nur im Bett liegen kann ich net - da liegt ja Schatzi schon und jammert... hier das Ergebnis! Tragefotos gibts morgen... Ich muss sagen ich liebe diesen Schnitt jetzt schon!!!

Und dann hab ich noch ein Strickkleid zugeschnitten und was mach ich Idiot?? Gegen den Fadenlauf zuschneiden verdammt! Ist mir natürlich erst aufgefallen als alles fertig war... Aber mal schauen ich werds trotzdem nähen und hoffen das es geht...
Murmeli87
10219 Beiträge
04.01.2014 21:24
So und jetzt geh ich Geburtsbericht lesen
josisMami
12659 Beiträge
04.01.2014 21:39
Murmeli was ist das denn für ein Schnitt? ich finds klasse
und danke :* die letzten Wochen hat er sich enorm entwickelt, da ist nicht mehr viel vom kleinen Baby übrig geblieben *schnüff* auch vom Verstehen her
Murmeli87
10219 Beiträge
04.01.2014 21:42
Josi das ist der Kapuzenpulli von Allerlieblichst... ich hab auch das kleidschnittmuster da gekauft. Kannte ich bisher gar nicht, aber da gibts ganz ganz tolle SM. Musst mal bei Dawanda schauen...
Das glaub ich dir, sieht auch absolut nicht mehr nach Baby aus Aber ist doch auch schön wenn er sich so macht!
04.01.2014 21:47
Zitat von josisMami:

Schwubbsi klasse Bild und ein tolles Paket
.
Sandy ich schrieb es dir schon per WA, aber in groß sieht es noch besser aus zuckersüß
.
ich war dann auch nicht so ganz faul im Umzug xD

ein Pulli

eine Kosmetiktasche für die Stiefoma

4Kissenhüllen (2mit Namen)

oh wie süß! da könnte man ihn glatt auffressen
LadyItaly86
19285 Beiträge
05.01.2014 10:25
Zitat von Murmeli87:

Nachdem ich heute schon nicht raus konnte, hab ich halt immer wieder in Etappen über den ganzen Tag genäht.. blödes Halsweh... aber nur im Bett liegen kann ich net - da liegt ja Schatzi schon und jammert... hier das Ergebnis! Tragefotos gibts morgen... Ich muss sagen ich liebe diesen Schnitt jetzt schon!!!

Und dann hab ich noch ein Strickkleid zugeschnitten und was mach ich Idiot?? Gegen den Fadenlauf zuschneiden verdammt! Ist mir natürlich erst aufgefallen als alles fertig war... Aber mal schauen ich werds trotzdem nähen und hoffen das es geht...

erstmal gute Besserung!!
der Pulli sieht gut aus !!

das Problem mit dem Fadenlauf hatte ich gestern beim zuschneiden auch. oder besser gesagt: ich weiß eigentlich garnicht, ob ich es nun richtig oder falsch gemacht habe
Jani85
27577 Beiträge
05.01.2014 11:24
@Murmelchen: ihr habt echt was verpasst Aber wir werdens sicher wiederholen Der Pulli ist echt schick geworden! ich glaub nur für mich ist der Schnitt nichts
Umi
Umi
43303 Beiträge
05.01.2014 12:17
waaah, ich kann keine bilder sehen
Samira2012
3899 Beiträge
05.01.2014 12:32
Ich auch nicht, in einigen Threads, aber im Verkaufsfred geht's , sehr komisch.
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.01.2014 14:30
Mädels, ich brauch mal Ideen für Kostüme. Annika soll zum Geburtstag eine Kiste mit Sachen zum Verkleiden bekommen. Sie zieht sich so verdammt gern an und aus...
Ich hätt jetzt schon gedacht an ein Rittercape und so ´ne Stoffkrone, ´ne Federboa, Haarreifen, Tüllrock ...
Muss nicht unbedingt selbstgenäht sein, aber ich wollt jetzt schon mal anfangen mir zumindest Ideen und Material zu besorgen
05.01.2014 15:57
Hab ich schon frohes neues gewünscht

Egal frohes neues
LadyItaly86
19285 Beiträge
05.01.2014 17:41

Kapuzenjacke "Kay"
hat mich Schweiß und Tränen gekostet. besonders der Reißverschluss (mein erster)
hab 2 dicke Fehler reingehaun aber ich hoffe, dass sie der kleinen Maus die sie bekommt trotzdem gefällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt