Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
10.11.2013 22:02
Zitat von purple:

Gestern waren wir Abendessen mit den Kollegen meines Mannes. Und der Hammer: Von einer Kollegin die Partnerin hat eine Ovi, die sie nicht mehr benutzt und sie will sie mir geben
Leider steht sie im Haus ihres Exmannes und der rückt sie vor lauter verletztem männlichen Stolz samt ihren anderen Sachen nicht raus. Jetzt hat sie nen Anwalt genommen und mit ganz viel Glück bekommt sie bald ihre Sachen und ich ne Ovi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! Das wäre der Hammer!

das wär ja toll
Umi
Umi
43302 Beiträge
10.11.2013 22:02
Zitat von schwubbs:

MUPFELCHENS DECKEEEEEE ist fertig
Sooooooooo kuschelmuschelweich

schöne farbwahl und toll geworden
Umi
Umi
43302 Beiträge
10.11.2013 22:03
Zitat von Niji:

wow,
ich bin gespannt wie sie fertig ausehen wird
aber schon mal richtig toll
MelliV82
7929 Beiträge
10.11.2013 22:03
hallo zusammen,

wow habt ihr tolle Sachen genäht, ich bin zu wenig onlne. über 400 neue Beiträge ich konnte ir net alles merken

diese puschen sind total tol. sehr schade dass die nichtt verkauft worden. Für die Sache mit der Scheidung wünsche ich dir viel kraft

Eliki glükwunsch zur schwangerschaft.

Das Wickeletui mit den Vögeln gefällt mir sehr gut. Werde ohl auch mal sowas probieren.

josi tolle Sachen und dein kleiner ist ja mal Zucker

xxBlueberryxx ich finde deine sachen total toll, bin auch noch anfänger, aber jeder muss mit "leichten" sachen anfangen.

Sandy, soo tolle sachen und Cassy

puh, langsam verlässt mich die erinnerung. tolle Enten tolle Decken, tolle Schnecke.

einfach alles Hammer

ich habe auch etwas neues genäht
hier habe ich auf dem knisteruch das erste mal was appliziert.

und das ist von letzem Montag beim nähkrs (allerings hatte ich mir das sm selbst im internet gesucht weil mir eine vierckige tasche zu langweilig war.)

jetzt überlege ich was ich morgen zum kurs mitnehme.
Umi
Umi
43302 Beiträge
10.11.2013 22:04
Zitat von Lolla:

Die Decken sind beide total toll geworden!!

Ich hab auch noch eine kleinigkeit geschafft bekommen Meine Mama brauchte noch was schönes zum verschenken:

richtig schick

hast du einen fleck auf der linse ?
purple
12737 Beiträge
11.11.2013 07:23
Zitat von Daphne:

hallo

ich bin neu hier und irgendwie möchte ich gerne anfangen sachen selben zu nähen für mein sohn

Ich würde ihm gerne ein fleecejacke mit zipfelkaputze nähen und wollte fragen ob jemand damit erfahrung hat ????????? und mir tipps oder vorlagen geben kann ?????

Würde mich sehr freun wenn ich mich zu euch dazu gesellen darf ??

Kostenlos kenn ich auch nur die JawePU, aber Diana hat doch grad probegenäht, ich glaub die Jacke war von Trolllis ... Komm net auf den ganzen Titel, vielleicht kommt jemand drauf
purple
12737 Beiträge
11.11.2013 07:24
Zitat von MelliV82:

hallo zusammen,

wow habt ihr tolle Sachen genäht, ich bin zu wenig onlne. über 400 neue Beiträge ich konnte ir net alles merken

diese puschen sind total tol. sehr schade dass die nichtt verkauft worden. Für die Sache mit der Scheidung wünsche ich dir viel kraft

Das Wickeletui mit den Vögeln gefällt mir sehr gut. Werde ohl auch mal sowas probieren.

xxBlueberryxx ich finde deine sachen total toll, bin auch noch anfänger, aber jeder muss mit "leichten" sachen anfangen.

puh, langsam verlässt mich die erinnerung. tolle Enten tolle Decken, tolle Schnecke.

einfach alles Hammer

und das ist von letzem Montag beim nähkrs (allerings hatte ich mir das sm selbst im internet gesucht weil mir eine vierckige tasche zu langweilig war.)

schöne Sachen.
Wie funktioniert der Kurs? Darfst du alles nähen, was du willst? Dann würd ich gleich was "schweres" machen, wo ich allein daheim sicher Probleme finden würd
purple
12737 Beiträge
11.11.2013 07:26
Hab gestern den ganzen Abend genäht und heute Abend auch noch mal, leider ist es fürs Probenähen und ich darfs dann nicht gleich zeigen, aber bisher schauts sooooo süß aus
Lolla
6856 Beiträge
11.11.2013 07:29
Zitat von Umi:

Zitat von Lolla:

Die Decken sind beide total toll geworden!!

Ich hab auch noch eine kleinigkeit geschafft bekommen Meine Mama brauchte noch was schönes zum verschenken:

richtig schick

hast du einen fleck auf der linse ?

*ja, den wollte ich schon ewig wegmachen. Leoanrd hat mir letzens im Weinberg draufgefasst*
MelliV82
7929 Beiträge
11.11.2013 08:01
Zitat von purple:

Zitat von MelliV82:

hallo zusammen,

einfach alles Hammer

schöne Sachen.
Wie funktioniert der Kurs? Darfst du alles nähen, was du willst? Dann würd ich gleich was "schweres" machen, wo ich allein daheim sicher Probleme finden würd

naja der kurs an sich ist nicht so gedacht. Aber nachdem wir in der ersten stunde nur "trocken" auf Papier genäht haben und sie sagte nächste woche nähen wir eine 4eckige stofftasche und dann noch einen Kissenbezug und das war dann der kurs habe ich eben gefragt ob ich ne andere tasche machen kann. Die anderen sind mit ihrerctasche nicht fertig geworden, also machen wir das heute weiter. Aber icj wollte eben was neuesachen. Habe meinetasche daheim direkt weiter genäht
Lolla
6856 Beiträge
11.11.2013 08:05
Zitat von MelliV82:

Zitat von purple:

Zitat von MelliV82:

hallo zusammen,

einfach alles Hammer

schöne Sachen.

naja der kurs an sich ist nicht so gedacht. Aber nachdem wir in der ersten stunde nur "trocken" auf Papier genäht haben und sie sagte nächste woche nähen wir eine 4eckige stofftasche und dann noch einen Kissenbezug und das war dann der kurs habe ich eben gefragt ob ich ne andere tasche machen kann. Die anderen sind mit ihrerctasche nicht fertig geworden, also machen wir das heute weiter. Aber icj wollte eben was neuesachen. Habe meinetasche daheim direkt weiter genäht

Auf Papier genäht`??
Bei mir hieß es zuerst, mach die Näma an und fädel die Spule schonmal auf. Da stand ich dann wie ein Ochs vorm Berg weil ich noch nie eine Näma in der Hand hatte. Aber auf Papier nähen find ich dann arg übertrieben Ich würde mir was raussuchen wo du auch was lernst, sonst bringt der kurs ja auch nichts?? Wie viele Leute seit ihr den??
MelliV82
7929 Beiträge
11.11.2013 08:43
Ja auf papier ohne faden. Kann man ja vielleicht mal 20mim ganz zu anfang machen. Aber einen kompletten abend? Sind 3 stunden im denen ich nix gelernt habe.

1.sind es nur 6 abende und 2.kostet der kurs ja auch Geld. Darum möchte ich schon gern was lernen.
Lolla
6856 Beiträge
11.11.2013 08:50
Zitat von MelliV82:

Ja auf papier ohne faden. Kann man ja vielleicht mal 20mim ganz zu anfang machen. Aber einen kompletten abend? Sind 3 stunden im denen ich nix gelernt habe.

1.sind es nur 6 abende und 2.kostet der kurs ja auch Geld. Darum möchte ich schon gern was lernen.

Ich glaub ich hätte da meinen Mund aufgemacht. Ich durfte damals mein Wunschprojekt mit Stoff eine Woche vor Kursbeginn bei der Näherin abliefern. Sie hat dann alles zugeschnitten und wir haben direkt angefangen. Und den Rest (waren nur Vorhänge) daheim fertig genäht und für das nächste mal das nächste Projekt mitgebracht. Am letzen Tag hat sie mir dann auch noch viele Tips für meine nächsten ideen mitgegeben. Ich hab da in 4 abenden viel mitgenommen und profitier da jetzt noch von. Den Rest hab ich dann durch ausprobieren und tüfteln und Internet selber rausgefunden

Nur so vom lesen würde ich sagen die gute Frau möchte den Kurs mit möglichst wenig aufwand durchführen
Lolla
6856 Beiträge
11.11.2013 08:54
Gerade nähte üben geht auch ganz gut mit einem Kissen oder Vorhängen etc. Da brauch ich doch kein Papier zu üben. Zuerst mal ganz langsam auf niedriger Geschwindigkeit und immer gerade. Dann kommt doch die Übung Ich verstehs zumindest nicht
Niji
32928 Beiträge
11.11.2013 09:01
für mich klingt der kurs aber au komisch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt