Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
11.11.2013 15:52
Zitat von Jani85:

Zitat von Lolla:

Zitat von Umi:

heute kommt die post, heute kommt die post

komischer kurs ....
wir haben in der schule am anfang auch auf papier genäht, besonders wellen und kurven, um ein gefühl zu bekommen. aber das ging auch keine 3std

Das ist klasse!!

Mein Mann hat am we einen klasse Spruch gebracht: Er zeigte mir ein Prospekt mit Spielzeug und meinte das wäre doch was für seine Nichten. Ja aber da wollte ich doch Decken nähen. Eine ist ja schon fertig.
Seine Antwort war einfach nur: Ich wil denen gerne was richtiges schenken
Jetzt darf er gerne schauen was er machen will. Meine Schwester bekommt jetzt eine Decke und passendes Kissen aus dem einen Stoff der bei Umi mit im Paket ist und dann soll er schauen was er machen will. Und wenn ihm 1 Woche vor Weihnachten einfällt, dass er ja noch nichts hat und doch gerne so eine Decke hätte dann muss er angekrochen kommen

boa wie gemein! da wär ich aber auc sehr verärgert!

Ich glaub er hat gar nicht groß nachgedacht was er da gesagt hat und ihm ist noch nicht mal aufgefallen das es mich doch getroffen hat Ich lass ihn jetzt gnadenlos ins Messer laufen.

Das schlimme ist: meine Schwägerin näht selber hin und wieder, wobei die kleinste sie nicht so viel lässt. Sie würde die Decken 100% zu würdigen wissen!! Sie war damals schon von Leonards Decke total begeistert
Niji
32928 Beiträge
11.11.2013 15:59
jaja männer...
meiner ist da im moment zum glück nich so drauf. für ihn ist aber auch schon imemr etwas selbstgemachtes mehr wert als was gekauftes oder gar ein geldgeschenk. ich denk das is aber auch erziehungssache...
er hat imemr wenn wer geburtstag hat oder jetzt auch zu weihnachten nur den anchdenk blick und fragt mich was ich demjenigen denn nähen/häkeln könnte ode rob mir was einfällt, was er in der werkstadt machen kann. bzw jetzt häkelt er ja selbst.

ich glaub hätte er son ding gebrahct dürfte er nun auch ins Messer laufen
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2013 16:04
Zitat von Lolla:

Zitat von Jani85:

Zitat von Lolla:

Zitat von Umi:

komischer kurs ....
wir haben in der schule am anfang auch auf papier genäht, besonders wellen und kurven, um ein gefühl zu bekommen. aber das ging auch keine 3std

Das ist klasse!!

Mein Mann hat am we einen klasse Spruch gebracht: Er zeigte mir ein Prospekt mit Spielzeug und meinte das wäre doch was für seine Nichten. Ja aber da wollte ich doch Decken nähen. Eine ist ja schon fertig.
Jetzt darf er gerne schauen was er machen will. Meine Schwester bekommt jetzt eine Decke und passendes Kissen aus dem einen Stoff der bei Umi mit im Paket ist und dann soll er schauen was er machen will. Und wenn ihm 1 Woche vor Weihnachten einfällt, dass er ja noch nichts hat und doch gerne so eine Decke hätte dann muss er angekrochen kommen

boa wie gemein! da wär ich aber auc sehr verärgert!

Ich glaub er hat gar nicht groß nachgedacht was er da gesagt hat und ihm ist noch nicht mal aufgefallen das es mich doch getroffen hat Ich lass ihn jetzt gnadenlos ins Messer laufen.

Das schlimme ist: meine Schwägerin näht selber hin und wieder, wobei die kleinste sie nicht so viel lässt. Sie würde die Decken 100% zu würdigen wissen!! Sie war damals schon von Leonards Decke total begeistert

ist ja eigentlich fast noch schlimmer. Hätte er dich bewußt ärgern wollen könnt man ja getrost zurück ärgern. Aber so hät ich immer das Gefühl das er das ganze generell nicht schätzt und das würde mich ärgern.

Mein Mann hat auch gefragt ob ich nicht gewissen Familienmitgliedern was nähen mag.
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.11.2013 16:38
lolla ich brauch noch deine anschrift, oder hätte die jemand schnell für mich ?
purple
12737 Beiträge
11.11.2013 20:00
Zitat von Lolla:

Zitat von Umi:

komischer kurs ....

Das ist klasse!!

nach dem Spruch würd er von mir dieses Weihnachten gar keine Decke bekommen
purple
12737 Beiträge
11.11.2013 20:01
Zitat von Umi:

und das kam heraus

ich echt sehen die stoffe viel besser aus, als auf den fotos

(+ ein stoffbrett, mit dem ich nicht weiß was ich machen soll)

so ein komisches Paket hätt ich auch gern bekommen
purple
12737 Beiträge
11.11.2013 20:02
Zitat von engelchen310774:

die BEttwäsche und die Mützenkombis sind super schön!!!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
11.11.2013 20:03
Zitat von LadySue:

Wow Engelchen, Super tolles nähzimmer! Ich bin soooo neidisch... Ich muss immer am Esstisch nähen, weil wir keinen extra Raum haben

Ansonsten hab ich noch ganz viele tolle Sachen gesehen, aber bei so vielen beitragen habe ich nicht geschafft mir alles zu merken. Aber ich bin jedes mal sprachlos, wenn ich die vielen tollen Sachen sehen!

Wir waren gestern auf dem stoffmarkt... Das war soooooo toll... Und ich hab auch wieder viel mehr gekauft, als ich wollte:

Und heute war ich auch endlich mal wieder fleißig und habe einen Pullover mit hohem Kragen genäht:

Ich muss nach nem doofen Kommentar von meinem Freund auch erst mal meinen Stoffberg abarbeiten... Der meint nämlich auch, ich hätte zu viel Stoff

ihr dürft doch nicht eure Stoffeinkäufe zeigen, dann will ich doch auch gleich wieder kaufen
*
Schöner Pulli!
purple
12737 Beiträge
11.11.2013 20:06
Mal wieder eine Frage an die Carina-Mädels und ich hab dieses MAl wirklich probiert mein Problem mit meiner LIeblingsanleitung zu lösen, bevor ich hier nerv (ICH SCHWÖR!!!! ):
Hab heute den STich Nummer 22 probieren wollen, das ist der Ösenstich, aber ich kann die Nummer 22 weder im normalen Modus noch im Pattern-Modus eingeben, der erstere nimmt nur einstellige Zahlen, der zweitere erst Zahlen ab 26. Wo liegt mein Denkfehler???? (Und ja, ich gebe zu, Hanna hat mich die letzte Nacht nicht wirklcih schlafen lassen, doofe Zähne)
Murmeli87
10219 Beiträge
11.11.2013 20:12
Mädels ich hab alles gelesen und alles vergessen. .. scheiß Tag heute aber ich hab wunderschöne Sachen gesehen! Ah eibs weiß ich noch. .ladysue der Pulli ist total toll! Und lolla nicht ärgern lassen von den Männern. Meiner stresst mich auch grad...
Hatte außerdem grad vorher ne Kundin da die gleich mal was bemängelt hat aber das ist so und ich kann die stelle nicht schöner machen. Jetzt komm ich mir total blöd vor...und im gGeschäft regen mich auch alle auf. An Weihnachten soll ich arbeiten und für den Nikolausmarkt zum nähen krieg ich nicht mal nen tag frei! Zum kotzen heute!

purple
12737 Beiträge
11.11.2013 20:22
Zitat von Dine87:

Mädels ich hab alles gelesen und alles vergessen. .. scheiß Tag heute aber ich hab wunderschöne Sachen gesehen! Ah eibs weiß ich noch. .ladysue der Pulli ist total toll! Und lolla nicht ärgern lassen von den Männern. Meiner stresst mich auch grad...
Hatte außerdem grad vorher ne Kundin da die gleich mal was bemängelt hat aber das ist so und ich kann die stelle nicht schöner machen. Jetzt komm ich mir total blöd vor...und im gGeschäft regen mich auch alle auf. An Weihnachten soll ich arbeiten und für den Nikolausmarkt zum nähen krieg ich nicht mal nen tag frei! Zum kotzen heute!

Ach DIne, das klingt ja echt schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fühl dich mal gedrückt!!!
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2013 20:41
ich brauche positiven zuspruch! Hendrik will schon wieder nicht schlafen Ich komm echt zu gar nichts so! Der schläft 1std am tag und ist bis um 10uhr wach! Ich schrei gleich! und eben hat er mich sooo gebissen das ich zahnabdrücke hatte! Und meckern tut er auch die ganze zeit ICh will und ich muss nähen!! Sonst hat Jakob nen Adventskalender mit nur einem Kästchen
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2013 20:41
Zitat von Dine87:

ok dein Tag war auch scheiße... *knuddel*
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.11.2013 20:47
Zitat von Jani85:

ich brauche positiven zuspruch! Hendrik will schon wieder nicht schlafen Ich komm echt zu gar nichts so! Der schläft 1std am tag und ist bis um 10uhr wach! Ich schrei gleich! und eben hat er mich sooo gebissen das ich zahnabdrücke hatte! Und meckern tut er auch die ganze zeit ICh will und ich muss nähen!! Sonst hat Jakob nen Adventskalender mit nur einem Kästchen

willkommen in meiner welt,
ich hab hier auch so eine nachteule und noch kein patentrezept dagegen gefunden....

vllt ins tragetuch und nebenbei weiter arbeiten ?
evtl schläft er dort schneller ein ?
purple
12737 Beiträge
11.11.2013 20:49
Zitat von Jani85:

oh nein, Hanna war ja auch soo ne Kandidatin, ich kenn das leider nur zu gut, hast du schon mal Tragetuch probiert??? Kann dein Mann dir etwas freie Zeit zuschaufeln?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt