Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
10.11.2013 11:56
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

MUPFELCHENS DECKEEEEEE ist fertig
Sooooooooo kuschelmuschelweich

ohhhh is die schön geworden!
die stoffkombi is wirklich passend konnte es mir bei dem link noch nicht so toll vorstellen.

ich muss an die äffchendecke noch die unterseite annähen und die applis aufnähen. ansonsten ist sie endlich fertig:

WOW
Wielange hast Du denn da dran gehäkelt?
Super schön!
Lolla
6856 Beiträge
10.11.2013 11:59
Meine Buti bestellung ist gesten angekommen mit "nur" 6 Tagen Lieferzeit

Jetzt kann ich endlich mit den Adventskallendern anfangen
10.11.2013 12:01
Zitat von steffifee27:

Zitat von schwubbs:

die ist ja auch sehr schön - was nimmst du für ein Vlieseline ??

Kommt immer drauf an was ich machen will.
Krabbeldecken mache ich immer etwas dicker (also so 1,5-2cm)
Kuscheldecken eher dünner mit 1cm.

Und dankeeee
Niji
32929 Beiträge
10.11.2013 12:09
@lolla: tolle weihnachtsstoffe sidn da dabei. ich bin gespannt auf die kalender. und darauf was du rein machst.

@schwubbs: also schon ziemlich lange. das sind ja insgesamt 63quadrate mit jeweils 11cm kantenlänge. meist hab ich da eben am tag so 1-2 gemacht manchmal auch 3 je nachdem wieviel ich unterwegs war. hab meist nur in straßenbahn und bus bzw beim warten an den prüfmaschinen inna uni dran gesessen. also so als lückenfüller. hatte mir gesgat wenn ich jeden tag eins mache, dann schaff ichs bis zur geburt.
aber ich glaube genauso wie ne pw decke ist es das nächste was ich nie wieder machen werde das zusammennähen is nervig und nun weiss ich noch nicht wie ich sinnvoll ne rückseite annähe. also zugeshcnitten is die schon aber dann denk ich von hand wirds am saubersten und darauf hab ich ja ma null bock
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.11.2013 12:10
@Schwubbs: Eisbärchen

@Stoffwahn: Mein Paket kam auch gaaaanz schnell.

Niji
32929 Beiträge
10.11.2013 12:15
wow is das alles kuschelfleece?
Lolla
6856 Beiträge
10.11.2013 12:18
Die Decken sind beide total toll geworden!!

Ich hab auch noch eine kleinigkeit geschafft bekommen Meine Mama brauchte noch was schönes zum verschenken:

RoxaneGN
7479 Beiträge
10.11.2013 12:21
Zitat von Niji:

wow is das alles kuschelfleece?

ja
purple
12737 Beiträge
10.11.2013 12:47
Zitat von schwubbs:

uiuiui, die ist aber toll geworden
purple
12737 Beiträge
10.11.2013 12:47
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

ohhhh is die schön geworden!
die stoffkombi is wirklich passend konnte es mir bei dem link noch nicht so toll vorstellen.

ich muss an die äffchendecke noch die unterseite annähen und die applis aufnähen. ansonsten ist sie endlich fertig:

hast du die gehäkelt
purple
12737 Beiträge
10.11.2013 12:49
Zitat von Niji:

Zitat von caracaza:

tolle decken

ich hab mal eine frage...habt ihr so eine zange für ösen? wenn ja welche könnt ihr empfehlen? oder tuts auch eine günstige von e*ay?

ich hab die prym zange. damit kann man ja quasi alles machen wenn man die ösen kauft sind ja die aufsätze dabei.
ich find die total toll. also nehm die auch für annorak druckis und jersey druckis usw.
eine billige aus so nem 3er set vom aldi hab ich auch und die funktioniert nicht wirklich. mein papa hat eien ausm baumarkt. die kostete aber fast genauso viel wie die von prym

ich hab die billige von Lidl und die taugt gar nix, bei den Druckknöpfen wird der SToff nach dem Waschen rostig, werd dasw Ding ganz bald wegwerfen und gegen was BEsseres ersetzen! Hab ja jetzt schon Kamsnaps und dann folgt denk ich mal die von Prym
purple
12737 Beiträge
10.11.2013 12:51
Zitat von Lolla:

Die Decken sind beide total toll geworden!!

Ich hab auch noch eine kleinigkeit geschafft bekommen Meine Mama brauchte noch was schönes zum verschenken:

süß
*
@all: Ihr könnt doch nicht eure Stoffeinkäufe zeigen alles haben will, vor allem die Sternenstoffe will ich büüüüddddddddddeeee
*
Eine Frage: Möchte für Hannas Puppenküche Utensilos nähen mit einem BWstoff, der irgendeinen Bezug zu Essen, Kochen hat, aber trotzdem kindlich. Kennt da jemand was? Link wär megagenial
Niji
32929 Beiträge
10.11.2013 13:19
ich hab mal ganz doll niedlichen mit cup cakes und kirschen und donuts gesehen
aber kein plan wo
purple
12737 Beiträge
10.11.2013 13:20
Zitat von Niji:

ich hab mal ganz doll niedlichen mit cup cakes und kirschen und donuts gesehen
aber kein plan wo

genau so was in die Richtung stell ich mir vor
10.11.2013 13:23
Zitat von purple:

Zitat von Niji:

Zitat von caracaza:

tolle decken

ich hab mal eine frage...habt ihr so eine zange für ösen? wenn ja welche könnt ihr empfehlen? oder tuts auch eine günstige von e*ay?

ich hab die prym zange. damit kann man ja quasi alles machen wenn man die ösen kauft sind ja die aufsätze dabei.
ich find die total toll. also nehm die auch für annorak druckis und jersey druckis usw.
eine billige aus so nem 3er set vom aldi hab ich auch und die funktioniert nicht wirklich. mein papa hat eien ausm baumarkt. die kostete aber fast genauso viel wie die von prym

ich hab die billige von Lidl und die taugt gar nix, bei den Druckknöpfen wird der SToff nach dem Waschen rostig, werd dasw Ding ganz bald wegwerfen und gegen was BEsseres ersetzen! Hab ja jetzt schon Kamsnaps und dann folgt denk ich mal die von Prym
danke ihr zwei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt