Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
13.07.2011 08:29
sieht gut aus finde ich, ist doch für´n erstes projekt nich schlecht
nölke
12399 Beiträge
13.07.2011 08:32
Zitat von Maksimsmami:

die maschine sieht doch nicht in ordnung aus wenn die nadel nicht zur spulenkapsel durchkommt, man sieht doch das die auf dem---is das der greifer---draufkommt u nicht weiter kommt

ach jetzt sehe ich es. aber wenn die nadel nicht schief ist, dann wüsste ich sonst keine lösung. gibt es vom hersteller keine hotline?
LadyItaly86
19281 Beiträge
13.07.2011 08:39
und dann hab ich da auch mal ne Frage zu miener Nähmaschine.
die ist ja nunmal nicht grad die neuste (hab ich von meiner Mama)
eine "Victoria 785"

und ich wüsste gern, wie ich die gelben und grünen Stiche nähen kann..... brauch man da sone Doppelnadel für?! und wenn ja, wie benutzt man die?! muss nam da einfach den Faden durch beide Nadeln fädeln, oder wie?!

LadyItaly86
19281 Beiträge
13.07.2011 08:42
Zitat von Maksimsmami:

sieht gut aus finde ich, ist doch für´n erstes projekt nich schlecht

hihi, danke also fürs erste find ichs auch okay. war auch ziemlich fummelig, ich werd nun was leichteres machen, weiß aber noch nicht was. vllt. sone Zaubertasche
Bianka79
21613 Beiträge
13.07.2011 08:42
Du brauchst eine Zwillingsnadel und 2 Garnrollen. Jeweils einen Faden durch ein Ör ziehen und loslegen.
LadyItaly86
19281 Beiträge
13.07.2011 08:52
Zitat von Bianka79:

Du brauchst eine Zwillingsnadel und 2 Garnrollen. Jeweils einen Faden durch ein Ör ziehen und loslegen.

AHAAAAAAAA!!!!! oki, danke schonmal
aaaaber: ich hab oben nur ein son ding, wo ich die Garnrolle draufstecken kann und verhäddern sich die Garne nicht, wenn ich sie beide da so lang spanne?! oh man.... muss eh erstmal sone Nadel besorgen ^^
Bianka79
21613 Beiträge
13.07.2011 08:55
nein, die laufen ja parallel mit. Da kann nix heddern.
Also bei den meisten Maschinen gibts noch so ne Art Stift, der zusätzlich in ein Loch gesteckt werden kann um eine 2. Spule zu befestigen.
LadyItaly86
19281 Beiträge
13.07.2011 08:59
Zitat von Bianka79:

nein, die laufen ja parallel mit. Da kann nix heddern.
Also bei den meisten Maschinen gibts noch so ne Art Stift, der zusätzlich in ein Loch gesteckt werden kann um eine 2. Spule zu befestigen.

achso, da muss ich denn mal gucken, ob ich sowas auch hab ^^
danke schonmal.
eigentlich ist doch nur der gelbe Stich Nr. 3 wichtig, oder?! also wenn ich Kleidung nähen will, damit der Stoff nicht aufschrubbelt, oder?! muss ich dann nur den benutzen oder zusätzlich noch nen normalen graden Stich daneben?! oh man, Fragen über Fragen ^^
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.07.2011 09:01
Zitat von Schaf:

Zum Thema Buchstaben: Ich hab einen in Originalgrößte gemacht, das sind bei mir ca 8,5 cm. Der ist aber so GROTTENHÄSSLICH geworden, dass ich den Namen in doppelter Größte gemacht hab, die sind dann ca 15 cm.
Hier mal ein Buchstabe von den Großen:

Ich fand die kleinen Buchstaben zu klein für die Türe. Zum Glück bekommt unser Bub aber einen kurzen Namen - ich glaube bei einem Alexander-Konstantin hätte ich nur die Initialen genäht!

Was gefällt Dir daran nicht?
13.07.2011 09:03
An demRad, wo du die Stiche einstellst(oder an einem anderen Knopf?) muss außer den Zahlen noch ein weiteres Symbol sein, wo Du auf die aderen Stiche umstellen kannst... Mach mal Details von den Rädern und Co.
Die Stiche entstehen nich durch eine Zwillingsnadel ( auch wenn Du die grundsätzlich verwenden kannst) hast Du mal oben auf der Maschine an alln "Nüppeln" gezogen? Bei mir sind die Garnhalter rausziehbar...
Zitat von LadyItaly86:

eine "Victoria 785"

und ich wüsste gern, wie ich die gelben und grünen Stiche nähen kann..... brauch man da sone Doppelnadel für?! und wenn ja, wie benutzt man die?! muss nam da einfach den Faden durch beide Nadeln fädeln, oder wie?!

Bianka79
21613 Beiträge
13.07.2011 09:03
Ja, aber dafür brauchst Du keine zwillingsnadel. Die brauchst Du nur, wenn Du 2 nähte parallel brauchst, wie z.B. beim umnähen von Ärmeln oder Bund beim T-Shirt
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.07.2011 09:04
Sandy, hast Du den Stoff nochmal gepostet?
hase84
1902 Beiträge
13.07.2011 09:07
Süße Decken, tolle Mäpchen und ein hübsches Kissen-Erstlingswerk
.
Hoffentlich schaff ichs die Woche auch nochmal vor die Nähma...brauch noch irgendwas für meine Schwester zum Geburtstag
Hmmm, ne Tasche für sie hab ich schon fertig...Schmiktäschchen wär denk ich gut...das braucht ja jede Frau
LadyItaly86
19281 Beiträge
13.07.2011 09:07
Zitat von schwubbs:

An demRad, wo du die Stiche einstellst(oder an einem anderen Knopf?) muss außer den Zahlen noch ein weiteres Symbol sein, wo Du auf die aderen Stiche umstellen kannst... Mach mal Details von den Rädern und Co.
Die Stiche entstehen nich durch eine Zwillingsnadel ( auch wenn Du die grundsätzlich verwenden kannst) hast Du mal oben auf der Maschine an alln "Nüppeln" gezogen? Bei mir sind die Garnhalter rausziehbar...
Zitat von LadyItaly86:

eine "Victoria 785"

also wie ich zwischen den einspurigen und den dreispurigen Stichen hin und her wechsel, weiß ich schon hab ich auch schon ausprobiert, aber die Nähte sehen genäht garnicht so aus, wie abgebildet, desswegen meine Frage mit der Doppelnadel
nölke
12399 Beiträge
13.07.2011 09:17
hab auch ne viktoria.
hast du versucht die stichweite dann noch zu ändern?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt