Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
12.07.2011 20:47
wieso hast Du den rein gestopft??
Also ich würde das Vlies nur auf das Vorderteil der Decke legen und das dann fest quilten. Dann die Deckenaußenteile rechts auf rechts und das dann umnähen. Wendeöffnung lassen. Das ganze dann wenden und die Öffnung zunähen
Britta
25259 Beiträge
12.07.2011 20:48
Zitat von kleineLene:

Huhu Mädels, habe heute meiner tante meine arbeiten gezeigt... und sie war total begeistert und da sie gerade selber Oma geworden ist soll ich Ihr auch eine Patchwrokdecke machen, ist ja auch an sich kein Problem... nun will ich Stoffe bestellen und hapere ein bissel mit mir... letztens habe ich mich sehr gequält den vlies reinzustopfen und festzuquilten... , nun frage ich mich ob ich mit bügelvlies besser bei wegkomme??? Würdet Ihr mir da den besseren rat geben... zumal ich noch nicht mit bügelvlies gearbeitet habe und nicht wirklich weiß ob ich das hinbekomme??

Buegelvlies ist nur zum verstaerken und gibt keinerlei Volumen. Ich wuerde es bei der Patchworkdecke nicht machen, weil sie dann steifer wird und es gehaert da auch gar nicht rein. Versuch es doch eventuell mit Fleece
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.07.2011 20:56
Ich hatte heute Abend ein paar Federmäppchen genäht

Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.07.2011 20:57
Zitat von Britta:

Zitat von kleineLene:

Huhu Mädels, habe heute meiner tante meine arbeiten gezeigt... und sie war total begeistert und da sie gerade selber Oma geworden ist soll ich Ihr auch eine Patchwrokdecke machen, ist ja auch an sich kein Problem... nun will ich Stoffe bestellen und hapere ein bissel mit mir... letztens habe ich mich sehr gequält den vlies reinzustopfen und festzuquilten... , nun frage ich mich ob ich mit bügelvlies besser bei wegkomme??? Würdet Ihr mir da den besseren rat geben... zumal ich noch nicht mit bügelvlies gearbeitet habe und nicht wirklich weiß ob ich das hinbekomme??

Buegelvlies ist nur zum verstaerken und gibt keinerlei Volumen. Ich wuerde es bei der Patchworkdecke nicht machen, weil sie dann steifer wird und es gehaert da auch gar nicht rein. Versuch es doch eventuell mit Fleece

ich denke mal sie meint volumenvlies zum aufbügeln oder
12.07.2011 21:04
@bianka
ich hatte bei meiner ersten Decke vorder und rückenseite zusammengenäht und dann erst das volumenflies reingetan hatte das hier im netz bei einer gelesen und es so gemacht... aber jetzt wo du das so erklärst muss ich diese variante mal versuchen!
@yogi
genau ich rede vom volumenflies
ich bin mir sehr unschlüssig deswegen..
Bianka79
21613 Beiträge
12.07.2011 21:05
Also ich würds einfach mal so versuchen.
12.07.2011 21:05
Zitat von Yogi_Baer:

ohhh sehen die gut aus... welche Größe haben die?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.07.2011 21:07
Zitat von kleineLene:

Zitat von Yogi_Baer:

ohhh sehen die gut aus... welche Größe haben die?

Gute Frage hab ich so pi x daumen gemacht aber so lang das sie die länge eines buntstiftes haben + 2cm
minna1105
249 Beiträge
12.07.2011 21:13
Zitat von Phillygirl:

hab mir jetzt mal vorgenommen 2 kissen zu nähen. für meinen sohn und mein patenkind (sind beide in der selben gruppe im kiga). die haben nächste woche freitag vorschulübernachten im kiga..da schenk ich das denen dann ich hoff das wird was hihi

Oh, das ist aber eine tolle Idee, da werden sich die beiden sicher drüber freuen!!
12.07.2011 21:14
danke euch erstmal für die antworten!
minna1105
249 Beiträge
12.07.2011 21:19
Zitat von Yogi_Baer:

Toll geworden! Ich würd ja auch gerne mal sowas oder eine Kosmetiktasche nähen aber ich trau mich nicht an den Reißverschluss. Hab schon alles dafür hier.
minna1105
249 Beiträge
12.07.2011 21:22
Ich war heute auch mal kreativ.
Hose + Mütze

otti74
3178 Beiträge
12.07.2011 21:23
hust hust ... war auch mal wieder shoppen (hab bei ebay verkauft und das geld sofort verbraaaaaaaaaaaaten )

Bianka79
21613 Beiträge
12.07.2011 21:25
Wir waren heut auch nach Stoffen schauen.
Aber außer 2 Stoffe für nen Auftrag und 4m BOB Stoff für Luca hab ich nix gefunden.
nölke
12399 Beiträge
12.07.2011 21:37
schafi: ach so, verstehe. dann müssen wir uns eben noch bissi gedulden
...
schöne mäppchen! vor allem aus katzenstoff
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt