Nähen für Anfänger
12.07.2011 18:43
also die nadel geht beim drehen des handdingens runter und das ding wo die spule drin sitzt(das sich drum herum dreh) das dreht sich so hiin das die nadel imemer auf dem metall ankommt.....beim nähen vorhin hatte sie sich etwas verhakt....ohhhhh mist...hatte grad genäht und bin noch nicht fertig gewesen
12.07.2011 18:49
Zum Thema Buchstaben: Ich hab einen in Originalgrößte gemacht, das sind bei mir ca 8,5 cm. Der ist aber so GROTTENHÄSSLICH geworden, dass ich den Namen in doppelter Größte gemacht hab, die sind dann ca 15 cm.
Hier mal ein Buchstabe von den Großen:
Ich fand die kleinen Buchstaben zu klein für die Türe. Zum Glück bekommt unser Bub aber einen kurzen Namen - ich glaube bei einem Alexander-Konstantin hätte ich nur die Initialen genäht!
Hier mal ein Buchstabe von den Großen:
Ich fand die kleinen Buchstaben zu klein für die Türe. Zum Glück bekommt unser Bub aber einen kurzen Namen - ich glaube bei einem Alexander-Konstantin hätte ich nur die Initialen genäht!
12.07.2011 19:56
Sieht gut gearbeitet aus
Wieso ist der name geheim? Bin so neugierig.
Wir haben namen aus holz an der tür (in schreibschrift) und deswegen eben "prinz". Kann man dann auch verschenken, wenn ich keinen platz dafür finde
Wir haben namen aus holz an der tür (in schreibschrift) und deswegen eben "prinz". Kann man dann auch verschenken, wenn ich keinen platz dafür finde
12.07.2011 20:03
So noch einmal: Kann mir mal jemand helfen? die nadel meiner maschine hackt auf das metall(das Teil das sich um die spulenkapseln dreht beim nähen), nadel ist nicht verbogen, hab alles auseinandergehabt unten bei der spule....was kann ich machen das das wieder geht?
12.07.2011 20:08
Das klingt, als sei die Nadel leicht verbogen, oder schief drin.
12.07.2011 20:10
nein total gerade...sie sticht immer in verschiedene stellen wenn ich sie kurz ohne nadel weiterlaufen lasse
ich dachte sie kriegt sich ein und das geht dann wieder, aber immer wenn ich die nadel neu reinmache sticht sie in ne andere metallstelle, da ist auch nix locker oder so
ich dachte sie kriegt sich ein und das geht dann wieder, aber immer wenn ich die nadel neu reinmache sticht sie in ne andere metallstelle, da ist auch nix locker oder so
12.07.2011 20:15
mmmm also eins von beiden muss ja nen wackler haben. Also entweder die Nadel, oder unten die Spule liegt nicht richtig dran.
12.07.2011 20:18
die spule wo das garn drauf is??
aber da kommt die nadel doch nich mal hindich stockt doch auf dem metall oben auf dem teil was sich um die spulenkapsel dreht
aber da kommt die nadel doch nich mal hindich stockt doch auf dem metall oben auf dem teil was sich um die spulenkapsel dreht
12.07.2011 20:21
Zitat von nölke:
Sieht gut gearbeitet aus
Wir wollten eigentlich das Geschlecht gar nicht wissen - aber nachdem er es uns... nun ja... nicht verheimlichen wollte... wollen wir Familie und Freunde zumindest mit dem Namen überraschen. Und nachdem hier ein paar aus meinem Hibbel-Fred mitlesen / -schreiben sag ich hier auch nix
@ Maksimsmami: Puh... keine Ahnung
12.07.2011 20:23
Zitat von Bianka79:
ahsooo, ich dacht die kommt auf die Spule auf.
ne leider nich, hab bis vorhin genäht alles war gut, hab denn kurz ma rückwärts gedreht wil die zu weit war, denn hats geklemmt, ja ich weiß hätt ich vielleicht nich machn solln, aber nun hack es voll. ICH GLAUB ES HACKT.....bin irgendwie bisschen sauer,kann nich weiter machen
12.07.2011 20:30
hab mir jetzt mal vorgenommen 2 kissen zu nähen. für meinen sohn und mein patenkind (sind beide in der selben gruppe im kiga). die haben nächste woche freitag vorschulübernachten im kiga..da schenk ich das denen dann ich hoff das wird was hihi
12.07.2011 20:31
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Bianka79:
ne leider nich, hab bis vorhin genäht alles war gut, hab denn kurz ma rückwärts gedreht wil die zu weit war, denn hats geklemmt, ja ich weiß hätt ich vielleicht nich machn solln, aber nun hack es voll. ICH GLAUB ES HACKT.....bin irgendwie bisschen sauer,kann nich weiter machen
hast du mal ne KOMPLETT NEUE NADEL reingemacht?? oder nur die gleiche nadel mehrfach neu????
12.07.2011 20:41
Huhu Mädels, habe heute meiner tante meine arbeiten gezeigt... und sie war total begeistert und da sie gerade selber Oma geworden ist soll ich Ihr auch eine Patchwrokdecke machen, ist ja auch an sich kein Problem... nun will ich Stoffe bestellen und hapere ein bissel mit mir... letztens habe ich mich sehr gequält den vlies reinzustopfen und festzuquilten... , nun frage ich mich ob ich mit bügelvlies besser bei wegkomme??? Würdet Ihr mir da den besseren rat geben... zumal ich noch nicht mit bügelvlies gearbeitet habe und nicht wirklich weiß ob ich das hinbekomme??
12.07.2011 20:46
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Bianka79:
hast du mal ne KOMPLETT NEUE NADEL reingemacht?? oder nur die gleiche nadel mehrfach neu????
ja ne neue der selben sorte aber es liegt nich an der nadel bestimmt nicht
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt