Nähen für Anfänger
12.07.2011 21:52
Zitat von Yogi_Baer:wie süß.....
Ich hatte heute Abend ein paar Federmäppchen genäht
wo hast du denn den geilen katzenstoff her....bin verliebt
12.07.2011 21:57
Zitat von skyline:
den hatte Julikind hier zum verkauf gibt es aber auch bei dawanda
12.07.2011 22:06
Zitat von skyline:
weiß net woher sies hat aber den findest du z.b. auch hier:
http://de.dawanda.com/product/19117441-Michael-Mil ler-Kinderstoff-Katzen-Bunt-ab-50cm
gibts auch in schwarz... dadingsda, suche: katze und dann in material- stoff
12.07.2011 23:03
das taufgeschenk für meine nichte ist fast fertig nurnoch füllen und klettband drauf und die fühler eben.
* kann mir einer erklären wie man die fühler dran macht? mit einem matratzen stich hab ich schon gehört aber wie geht das?
* kann mir einer erklären wie man die fühler dran macht? mit einem matratzen stich hab ich schon gehört aber wie geht das?
12.07.2011 23:10
Hat wer eine kostenlose anleitung für eine Lufballonhülle? hab leider nur die die wie ein Fußball aussieht und die mag ich net so =(
12.07.2011 23:24
13.07.2011 05:19
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Zitat von kleineLene:
Huhu Mädels, habe heute meiner tante meine arbeiten gezeigt... und sie war total begeistert und da sie gerade selber Oma geworden ist soll ich Ihr auch eine Patchwrokdecke machen, ist ja auch an sich kein Problem... nun will ich Stoffe bestellen und hapere ein bissel mit mir... letztens habe ich mich sehr gequält den vlies reinzustopfen und festzuquilten... , nun frage ich mich ob ich mit bügelvlies besser bei wegkomme??? Würdet Ihr mir da den besseren rat geben... zumal ich noch nicht mit bügelvlies gearbeitet habe und nicht wirklich weiß ob ich das hinbekomme??
Buegelvlies ist nur zum verstaerken und gibt keinerlei Volumen. Ich wuerde es bei der Patchworkdecke nicht machen, weil sie dann steifer wird und es gehaert da auch gar nicht rein. Versuch es doch eventuell mit Fleece
ich denke mal sie meint volumenvlies zum aufbügeln oder
Sowas gibt es? hab ich noch nie gesehen, zumindest nicht bei uns in Kanada
13.07.2011 05:21
Zitat von Yogi_Baer:
Ich finde diesen Schaf-Stoff so genial
13.07.2011 07:29
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
hast du was zum tauschen ? dann kann ich dir nen halben meter schicken
13.07.2011 07:58
mit der maschine kann ich leider gar nicht helfen. sieht für mich in ordnung aus. kenne mich da nämlich gar nicht aus
...
brauch wieder mal hilfe zwecks links
weiß eine von euch, wo man ganz dünnes filz bekommt, aber nicht dann nur höchstens als A4? evtl mehrere farben auf einmal?
...
brauch wieder mal hilfe zwecks links
weiß eine von euch, wo man ganz dünnes filz bekommt, aber nicht dann nur höchstens als A4? evtl mehrere farben auf einmal?
13.07.2011 08:21
die maschine sieht doch nicht in ordnung aus wenn die nadel nicht zur spulenkapsel durchkommt, man sieht doch das die auf dem---is das der greifer---draufkommt u nicht weiter kommt
13.07.2011 08:24
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
ich find auch den Schafstoff einfach Hammer ♥
13.07.2011 08:28
so, nach einer Pause weil ich einfach nur noch die Kriese gekriegt hab, ist mien erstes Werk fertig und leider alles andere als gut geworden, aber ist nicht schlimm, ich werd mir nun was leichteres erstmal suchen für das nächste Projekt.
da sind ohne zu übertreiben einemillionen Fehler drin und einige Stellen musste ich echt 3-4x reparieren oder so dann ist mir die Nadel zwischendurch abgebrochen und sone Scherze. naja, auch wenns nicht so toll geworden ist, zeig ichs trotzdem mal.
bitte nicht lachen ^^
da sind ohne zu übertreiben einemillionen Fehler drin und einige Stellen musste ich echt 3-4x reparieren oder so dann ist mir die Nadel zwischendurch abgebrochen und sone Scherze. naja, auch wenns nicht so toll geworden ist, zeig ichs trotzdem mal.
bitte nicht lachen ^^
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt