Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.07.2011 11:28
Zitat von Maksimsmami:

jha ich finde wenn die geradeaus nähen und zickzack denn reichts, natürlich ist es auch verlockend wenn da son spielkram drann ist mit verschiedenen stichen noch etc, aber brauch man es zwingen?? ich nicht, wenn ich das geld hätte würde ich denk ich auch anders denken aber so bin ich sehr zufrieden und glücklich ---überhaupt--- nähen zu können...

Der "Spielkram" ist nett, aber man kann auch ohne tolle Sachen machen.
13.07.2011 11:28
hat meine ma auch immer gesagt...das die SINGER(die alte die sie hat)ne nähmaschine fürs leben wäre........ich habe auch ne singer und bin mir da ab und zu garnicht sicher,ob die alten nicht einfach besser fahren als die neuen voller technik vollgestopften dinger den löffel früher abgeben!!!

darf ich mal fragen,wie oft ihr eure maschine säubert?und wie ihr sie ölt?Ich habe kein öl....wo kann ichs kaufen?danke euch
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.07.2011 11:30
Zitat von 20MIA10:

hat meine ma auch immer gesagt...das die SINGER(die alte die sie hat)ne nähmaschine fürs leben wäre........ich habe auch ne singer und bin mir da ab und zu garnicht sicher,ob die alten nicht einfach besser fahren als die neuen voller technik vollgestopften dinger den löffel früher abgeben!!!

darf ich mal fragen,wie oft ihr eure maschine säubert?und wie ihr sie ölt?Ich habe kein öl....wo kann ichs kaufen?danke euch

13.07.2011 11:32
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 20MIA10:

war das jetzt ein nachdenker für KEINE AHNUNG gute frage...oder eher ein nachdenker für...WAS MEINT DIE NUR!????
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.07.2011 11:48
Zitat von 20MIA10:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 20MIA10:

war das jetzt ein nachdenker für KEINE AHNUNG gute frage...oder eher ein nachdenker für...WAS MEINT DIE NUR!????

Ich hab meine noch nie gesäubert und hab jetzt ein schlechtes Gewissen.
Bianka79
21613 Beiträge
13.07.2011 12:22
Also sauber mach ich sie regelmäßig. einmal die Woche grob und einmal im Monat gründlich. Ölen tu ich die dann direkt mit
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.07.2011 12:28
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 20MIA10:

öl wurde mir mitgeliefert ich säubere die einmal in der woche und siehe da alles voller wollmäuse...........
13.07.2011 12:31
ich denk man kann auch WD-40 nehmen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
13.07.2011 12:33
Zitat von Bianka79:

ja, ich denke so wirds nun bei vielen raus laufen, dass die keine Lust mehr haben hier sachen an zu bieten und leber im privaten Umfeld ihre sachen anbieten. Eigentlich schade. Aber so kann man sich auch Konkurrenz aus dem Weg schaffen.

ich lass mich dadurch nicht irritieren, werde trotzdem weiter da anbieten
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
13.07.2011 12:34
Zitat von Maksimsmami:

Nachruf meiner Adlerina

Sie wurd über 30 Jahre alt. leider gibts keine Teile mehr die wurden vor laaanger Zeit verschrottet ......also muss sie aufn Schrott.
Sie war ne treue Maschine...ich trauere, obwohl ich noch ne Privileg hab aber die is nicht so gut wie diese....
Es wird mir fehlen an dir zu nähen du gute alte Nähmaschine,bye bye ...

hier nochmal ein Bild...

mein Beileid!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
13.07.2011 12:34
Zitat von 2008Sugarmama2010:

auch mal wieder was gemacht

süüüüß und dieser Blick
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
13.07.2011 12:35
alles mal wieder tolle Sachen
13.07.2011 12:36
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Maksimsmami:

Nachruf meiner Adlerina

Sie wurd über 30 Jahre alt. leider gibts keine Teile mehr die wurden vor laaanger Zeit verschrottet ......also muss sie aufn Schrott.
Sie war ne treue Maschine...ich trauere, obwohl ich noch ne Privileg hab aber die is nicht so gut wie diese....
Es wird mir fehlen an dir zu nähen du gute alte Nähmaschine,bye bye ...

hier nochmal ein Bild...

mein Beileid!

danke
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.07.2011 12:36
so jetzt habe ich hier die neue Ottobre liegen und ich weiß gar nicht was ich alles nähen soll am liebsten alles auf einmal
13.07.2011 12:37
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 20MIA10:

Ich hab meine noch nie gesäubert und hab jetzt ein schlechtes Gewissen.

hihi...lol........ja,nicht das uns das mal zum verhängnis wird und die maschine streikt..meine war auch nicht billig und von daher ist mir das sehr wichtig!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt