Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Brumelbiene
352 Beiträge
13.07.2011 13:53
Da sind wieder sehr tolle Sachen dabei, hab die letzte woche nur alles kurz überflogen, lagen alle der Reihe nach mit Grippe und Fieber im Bett
Die Ottobre wird nachher auch in den Einkaufswagen geschmuggelt

@Maksimsmami mein Beileid

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
13.07.2011 13:55
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Maksimsmami:

so ihr lieben die ganzen Sachen sind mal total klasse...ich werd direkt neidisch...., hab einen neuen Maxicosi himmel genäht mit ner Sonnenblende vorne, mich hat genervt das der lütte im Auto immer die Sonne im Auge hat.....und außerdem war der andere Bezug aus sonem Strechstoff und voll ausgeleiert, hatte den gebraucht gekauft aufn Flohmarkt für 20€.

Aber schaut mal ich find das sieht doch gut aus.

oh wie toll
das muss ich auch noch machen, unser Verdeck ist nämlich auch total ausgeleihert

danke das ist lieb, sag mal nähst du die hosen deiner maus nach diesem haremshosen anleitung oder nach nase nur seeeehr weit an den beinen?

ich nähe sie aus dem Kopf,
benutze kaum Schnittmuster
ich mach sie etwas weiter ja, weil ich mit bW arbeite
13.07.2011 13:57
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Maksimsmami:

so ihr lieben die ganzen Sachen sind mal total klasse...ich werd direkt neidisch...., hab einen neuen Maxicosi himmel genäht mit ner Sonnenblende vorne, mich hat genervt das der lütte im Auto immer die Sonne im Auge hat.....und außerdem war der andere Bezug aus sonem Strechstoff und voll ausgeleiert, hatte den gebraucht gekauft aufn Flohmarkt für 20€.

Aber schaut mal ich find das sieht doch gut aus.

oh wie toll
das muss ich auch noch machen, unser Verdeck ist nämlich auch total ausgeleihert

danke das ist lieb, sag mal nähst du die hosen deiner maus nach diesem haremshosen anleitung oder nach nase nur seeeehr weit an den beinen?

ich nähe sie aus dem Kopf,
benutze kaum Schnittmuster
ich mach sie etwas weiter ja, weil ich mit bW arbeite
um wieviel denn weiter?
minna1105
249 Beiträge
13.07.2011 14:00
Zitat von Lija87:

Der hier ist grade bei mir entstanden

Oh der ist aber toll!!!!
minna1105
249 Beiträge
13.07.2011 14:07
Sugarmama: Die Kombi ist toll, gefällt mir richtig gut!

Maschine säuber: sollte mein Maschine auch mal säubern, ist bisher noch nicht oft passiert.

Ottobre: Hatte ich auch schon in der Hand aber ich brauch doch immer eine Anleitung mit Bildern

Killeretasche: Tolle Hosen, wie immer!!

Maksimsmami :Sieht total toll aus der Sonnenschutz, der Stoff gefällt mir sehr gut.

13.07.2011 14:09
Zitat von minna1105:

Sugarmama: Die Kombi ist toll, gefällt mir richtig gut!

Maschine säuber: sollte mein Maschine auch mal säubern, ist bisher noch nicht oft passiert.

Ottobre: Hatte ich auch schon in der Hand aber ich brauch doch immer eine Anleitung mit Bildern

Killeretasche: Tolle Hosen, wie immer!!

Maksimsmami :Sieht total toll aus der Sonnenschutz, der Stoff gefällt mir sehr gut.

stoffe-hemmers hat den is nicht teuer ich denk so 6-8€ ca, genau weiß ich das nicht mehr
hase84
1902 Beiträge
13.07.2011 14:31
Ich schließ mich an, den Sonnenschutz find ich auch genial. Sieht aus wie gekauft.
13.07.2011 14:32
So als erstes
das erstlingswerk also das Kissen... ich find es gut ... kein meister ist vom himmel gefallen
die Hose finde ich auch echt toll , natürlich genauso den Pucksack
was war noch achso der Himmel für den Maxi Cosi den finde ich erstmal richtig geníal! aufsowas muss man erstmal kommen
Die Ottobre ,ich hapere mit mir ich habe sie hier noch nicht gefunden , war in 5 Läden weil ihr davon erzähl hattet die Woche und wollte mich informieren.. nun leider kann ich sie nicht finden und überlege sie zu bestellen aber ich weiß nicht ob es was für mich ist, bzw ob ich überhaupt ind er Lage bin sowas zu nähen und wollte mal reinschauen in die Zeitung.. naja abwarten
13.07.2011 14:36
danke sehr nett....war mal fällig der himmel, sonst wird der lütte noch blind von der sonne
cooki
56 Beiträge
13.07.2011 14:44
huhu,
habe gerade euren tollen thread entdeckt.möchte auch anfangen mit nähen,habe aber von tuten und blasen keine ahnung.wie geh ich vor?
hase84
1902 Beiträge
13.07.2011 14:51
Zitat von cooki:

huhu,
habe gerade euren tollen thread entdeckt.möchte auch anfangen mit nähen,habe aber von tuten und blasen keine ahnung.wie geh ich vor?

Als erstes würd ich vorschlagen, ne Nähmaschine und Garn zu kaufen. Meine ist vom Trödelmarkt, damit ich erstmal testen konnt, obs mir überhaupt liegt.
Und dann würd ich sagen, du lässt dich von den ganzen Stoff-Suchtis hier anstecken und wenn das Material daheim überhand nimmt, bleibt dir gar keine andere Wahl, als es zu verarbeiten
Ne, Spaß beiseite, ich würd vielleicht erstmal n Kissen probieren. Das sind nur gerade Nähte und guck mal in den anderen Fred, da gibts ganz viele Anleitungen mit Bild und guten Erklärungen. Super für den Anfang, um zu lernen:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=2#new
Schnulli83
4167 Beiträge
13.07.2011 14:51
Hallo ihr Nähmäuse
bin bis jetzt ne stille Mitleserin will auch nähen
Jetzt meine Frage kenn jemand die Maschiene???
Gut schlecht?
http://cgi.ebay.de/AEG-795-Nahmaschine-Garantie-HA MMERPREIS-/360376967389?pt=DE_Elektronik_Computer_ Haushaltsger%C3%A4te_N%C3%A4hmaschinen_PM&hash =item53e82420dd

würde mich voll über antwort freuen
Britta
25259 Beiträge
13.07.2011 14:52
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich hatte heute Abend ein paar Federmäppchen genäht

Ich finde diesen Schaf-Stoff so genial

hast du was zum tauschen ? dann kann ich dir nen halben meter schicken

Was brauchst oder suchst du?
Babybärchen
915 Beiträge
13.07.2011 14:53
Hab mal ne Frage was ist ein Overlookstich?
13.07.2011 14:53
Zitat von minna1105:

Zitat von Lija87:

Der hier ist grade bei mir entstanden

Oh der ist aber toll!!!!
Für 17+versand gehört er dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt