Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
02.11.2013 19:58
Dine die Schuhe und die kleinen Anhänger sind total klasse geworden!!

Schandmaul der Pulli und die passende Frida sind einfach nur toll!!

Dann war da noch ein total toller pulli mit Autos drauf! Sowas müsste ich mal noch für meinen nähen. Kann mir jemand verraten welches SM das ist??

@me: Wir sind letzen Samstag mit Traubenlesen fertig geworden und gestern unser Nachbar. Ich hab jetzt heute das erste mal seit langem einen richtig faulen Tag gemacht. Möglichst viel mit E-Reader auf der Couch und nur gelesen Tat mal richtig gut Ich hab bestimmt die hälfte vergessen zu kommentieren. Bitte nicht böse sein.
Umi das Geld hab ich auch total vergessen. Ich überweis es dir direkt morgen

Diamant: die Puschen sind der Hammer!! Ich brauch auch ganz dringend welche. Leonards Füße sind wieder gewachsen. Ich habs nur schon auf der Wunschliste fürs Weihnachtswichteln geschrieben. Da muss ich meinen Wichtel vorwarnen.
Könntest du mir mal eine Pn schicken wegen den Puschen mit dem Traktor?? Was die in Größe 24 kosten würden
Umi
Umi
43326 Beiträge
02.11.2013 20:34
lolla
ich wollt schon fragen ob noch interesse besteht
hat aber nicht geeilt, also hab ich gewartet. passt also
purple
12737 Beiträge
02.11.2013 21:03
Zitat von Lolla:

Zitat von purple:

Mal wieder ne Frage: Ich hab Vorhänge bei Verbaudet bestellt, da Schlaufenvorhänge bei unserer Gardinenstange blöd dran zu machen sind, hab ich mir jetzt überlegt, die Schlaufen einmal aufzuschneiden, die Enden mit Geradstich einmal knapp zu nähen und dann mit Kam Snaps wieder zusammen zu machen. Meint ihr, dass die Kamsnaps dafür geeignet sind? Oder muss ich echt mit Klettband rumtun

Die Vorhänge sind doch bestimmt BW. Dann wüsste ich nicht warum das nicht gehen sollte

Material ist Organdy, reine Baumwolle.
Also müsste es gehen, freu!
Danke dir
Lolla
6856 Beiträge
02.11.2013 22:48
Zitat von Umi:

lolla
ich wollt schon fragen ob noch interesse besteht
hat aber nicht geeilt, also hab ich gewartet. passt also

Tut mir echt leid, ist irgendwie untergegangen
diamant
4994 Beiträge
03.11.2013 09:39
Ich meld mich noch mal kurz bevor mein Internetvolumen wieder voll ist. Danach kann ich leider keine Fotos mehr enstellen oder versenden.

Z.z. kann ich keine Puschen neu herstellen da ich kein Leder mehr habe. Hatte für einen Basar genäht und gar nichts verkauft

Die Puchen kosten ab 15 Euro. Der Preis variiert je nach Größe oder Design.

Das Gewerbe werde ich Ende diesen Jahres abmelden...

Ich stell gleich noch ein Bildchen ein mit Sachen die ich auch noch vom Basar über habe.
diamant
4994 Beiträge
03.11.2013 09:58

Deiänschen
7720 Beiträge
03.11.2013 10:06
stephi, was ist los? ich warte schon immer wd das du auf fb online kommst. ich hab hier immer versucht zu vermitteln wenn was war und jetzt muss ich lesen das der basar null erfolg gebracht hat? das bringt mir ganz ganz viele fragezeichen im kopf. warum? woran lags? hast du ne ahnung? und NEIIIIIIIIIIN du darfst dein gewerbe nicht aufgeben . du bist doch die puschenqueen hier....du machst für mich mit abstand die schönsten puschen. nur ohne inte ist das echt riesen mist. magst du mir ne pn schicken? liebe grüße, und ich drück dich...wenn du magst kann ich dir auch gern meine handynummer geben...also wenn du mal jemanden zum quatschen suchst. dicken drücker und ganz liebe grüße
Jani85
27577 Beiträge
03.11.2013 10:14
wir sind wieder zuhause, aber hier ist sofort das Chaos ausgebrochen Hat jemand nen Plan wie ich beim Baby ne Schnittwunde an der FingerKUPPE am geschicktesten verbinde???
CidariaFulvata
3916 Beiträge
03.11.2013 10:19
Zitat von Jani85:

wir sind wieder zuhause, aber hier ist sofort das Chaos ausgebrochen Hat jemand nen Plan wie ich beim Baby ne Schnittwunde an der FingerKUPPE am geschicktesten verbinde???

oh das wird wohl sehr schwer.

Ich nähe gerade das erste Kleidungsstück für mich
Jani85
27577 Beiträge
03.11.2013 10:23
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Jani85:

oh das wird wohl sehr schwer.

Ich nähe gerade das erste Kleidungsstück für mich

ja gestern haben wir nen Pflaster drauf für die NNacht heut hab ich erst mal nur ne socke über die hand weil er sonst immer dran nuckelt... leider ist seit dem sein Hauptanliegen das ding wieder abzubekommen...

Ohhh viel Glück. Ich finds gar nicht schwer
franfine
23132 Beiträge
03.11.2013 10:28
Ahhhhh hilfe, ich drehe am Rad!!!! Ich versuche nun seit drei Tagen so eine Zwergenmütze für Joshua zu nähen:

Aber wenn ich unten das Bündchen zum Kantenversäubern dran mache, dann stehen hinterher die verflixten Ohrenklappen ab! Ich hab das jetzt schon 5 mal wieder aufgetrennt und alles versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin! Kann mir jemand helfen?
Jani85
27577 Beiträge
03.11.2013 10:31
Zitat von diamant:

Ich meld mich noch mal kurz bevor mein Internetvolumen wieder voll ist. Danach kann ich leider keine Fotos mehr enstellen oder versenden.

Z.z. kann ich keine Puschen neu herstellen da ich kein Leder mehr habe. Hatte für einen Basar genäht und gar nichts verkauft

Die Puchen kosten ab 15 Euro. Der Preis variiert je nach Größe oder Design.

Das Gewerbe werde ich Ende diesen Jahres abmelden...

Ich stell gleich noch ein Bildchen ein mit Sachen die ich auch noch vom Basar über habe.

ohh das ist aber schade! wir haben deine Puschen so geliebt! weißt du worans lag?
Jani85
27577 Beiträge
03.11.2013 10:32
Zitat von franfine:

Ahhhhh hilfe, ich drehe am Rad!!!! Ich versuche nun seit drei Tagen so eine Zwergenmütze für Joshua zu nähen:

Aber wenn ich unten das Bündchen zum Kantenversäubern dran mache, dann stehen hinterher die verflixten Ohrenklappen ab! Ich hab das jetzt schon 5 mal wieder aufgetrennt und alles versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin! Kann mir jemand helfen?

ne sorry ich kann das auch nicht
diamant
4994 Beiträge
03.11.2013 10:43
Auf dem Basar war leider fast nichts los und die Leute die da waren, hatten wohl kein Intetesse an Qualität. Die kaufen lieber bei Kik...

Gewerbe muß ich erst mal abmelden aber das heißt ja nicht das ich nicht nächstes Jahr wieder anmelde (nach der Scheidung)

Ich hab Whats app falls Jemand meine Nummer möchte. Darüber kann ich wenigstens immer Fotos versenden.
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.11.2013 10:44
@diamant: Die Puschen find ich supertoll. Da kann ich nicht verstehen, dass die keiner kauft
Bei den anderen Sachen mag ich die Stoffe nicht so gern. Vielleicht auch einfach zu bunt durcheinander und wild gemustert
Eventuell liegts aber auch bei den Puschen daran, dass man die mittlerweile bei KiK und so nachgeschmissen bekommt und sich fragt unter welchen Bedingungen die wohl hergestellt werden.
Ich mein das geht echt nicht. Die verkaufen da ja auch Langarmshirts für 1,99 €
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt