Nähen für Anfänger
02.11.2013 15:18
Zitat von falbmaus:
Wow, was für tolle Werke: Hoodis, Patchworkdecken, Hosen, Weihnachtsdeko - einfach klasse!
Ich war letzte Woche auf dem Stoffmarkt und hab zugeschlagen:
links
der obere Stoff ist Cord, darunter alles Jersey
rechts
der obere Stoff ist Fleece, darunter Bündchenstoffe
Und das ist vorgestern aus der Maschine gehüpft für den Sohnemann einer Freundin
toll geworden und
schöne ausbeute
02.11.2013 15:19
Zitat von schandmaul7:
hihi, man muss nur quatschen
hab auch wieder ne eulenmütze genäht. sollte eine "mädcheneule" sein
wie süß
02.11.2013 15:19
Zitat von diamant:
Werf euch nur mal schnell ein Bildchen rein.
Lg Stephi
waaaahhhhh
mensch warst du fleißig
wie läuft es inzwischen bei dir ?
wie gehts den jungs und dir ?
02.11.2013 15:20
Zitat von Curleysue:
schöne lila mütze. ich mag ja lila auch so wie du. mein schlafzimmer ist lila.
ich hab auch 2 sets für sohnemann genäht. ich hab sogar ein tragefoto, ala mama aber nur wenn ich dich zurück fotografieren kann.
und eine eulen jeans frieda
tolle sachen
und die kombi finde schick, steht deinem kleinen richtig gut
02.11.2013 15:21
Zitat von purple:
Zwei Ratzfatzmützen sind fertig geworden, wobei bei der weißen Mütze noch das Emblem des hiesigen Fußballvereins fehlt, mein 11jähriger Nachbar spielt dort und will unbedingt ne Jahnmütze haben:
schicke mützen
02.11.2013 15:22
Zitat von schandmaul7:
ich hab meine sweat-shelly jetzt fertig. nicht perfekt, weil sie einfach einen ticken weiter sein könnte. aber ich mag sie. ein grund mehr, noch die letzten zwei schwangerschaftskilos loszuwerden
die kleben hartnäckig an mir.....
hab mich jetzt doch für die komplett-sweat-variante entschieden.
ich find die sooooooooooo GEIL !!!!!
und sie steht dir super gut
und der schnitt ist toll, vllt sollte ich mir den doch mal zulegen
02.11.2013 15:37
Zitat von Dine87:
Schandmaul ich will auch ne Shelly aus Swet nähen, kannst mir ja dann sagen wie es geklappt hat Wollte aber Kragen und Abschlüsse auf Jersey machen... bin mal gespannt...
Auch mal was von mir... mit Janis Sticki
wow, sehr schön
02.11.2013 15:38
Zitat von emmakarlotta:
Die Stoffkombi der Frida gefällt mir gut
Ich habe die letzten Wochen auch immer mal wieder ein wenig genäht und rausgekommen ist das:
Leider sieht man von dem Hoodie nicht wirklich viel, habe auch ein Bild nur vom Pulli gemacht, aber MC sagt immer, es ist zu groß. Und ich weiß nicht, wie man es kleiner macht. Deshalb leider erstmal nur das vom Freimarktsbesuch.
Eigentlich bin ich ganz zu Frieden, bin ja noch absolute Anfängerin. Hier und da ein paar Fehler, aber ich mags leiden
richtig schön
und tolles tuch
02.11.2013 15:39
Zitat von schandmaul7:
heute morgen hab ich aus den resten meiner shelly für meine mini eine frida genäht.
awwww, wie süß
02.11.2013 15:40
Zitat von Dine87:
Und mein nicht so schöner "Elfenstiefel" (dass ist schon der zweite den ich versaut hab, ich hab beschlossen ich lass es jetzt lieber)
wieso nicht schön ?
mir gefällt er
02.11.2013 16:00
Zitat von Dine87:
Bilderflut der Nikolausstiefel...
Und die größere Variante
toll
aber ich muss sagen die großen gefallen mir besser
aber tolle stöffchen
02.11.2013 19:21
Zitat von schandmaul7:
hihi, man muss nur quatschen
hab auch wieder ne eulenmütze genäht. sollte eine "mädcheneule" sein
Werf euch nur mal schnell ein Bildchen rein.
Lg Stephi
Du bist verrückt!!!!!!!!!!! So viele Puschen, Wahnsinn
02.11.2013 19:42
Mal wieder ne Frage: Ich hab Vorhänge bei Verbaudet bestellt, da Schlaufenvorhänge bei unserer Gardinenstange blöd dran zu machen sind, hab ich mir jetzt überlegt, die Schlaufen einmal aufzuschneiden, die Enden mit Geradstich einmal knapp zu nähen und dann mit Kam Snaps wieder zusammen zu machen. Meint ihr, dass die Kamsnaps dafür geeignet sind? Oder muss ich echt mit Klettband rumtun
02.11.2013 19:52
Zitat von purple:
Mal wieder ne Frage: Ich hab Vorhänge bei Verbaudet bestellt, da Schlaufenvorhänge bei unserer Gardinenstange blöd dran zu machen sind, hab ich mir jetzt überlegt, die Schlaufen einmal aufzuschneiden, die Enden mit Geradstich einmal knapp zu nähen und dann mit Kam Snaps wieder zusammen zu machen. Meint ihr, dass die Kamsnaps dafür geeignet sind? Oder muss ich echt mit Klettband rumtun
Die Vorhänge sind doch bestimmt BW. Dann wüsste ich nicht warum das nicht gehen sollte
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt