Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
31.10.2013 20:06
Zitat von schandmaul7:

heute morgen hab ich aus den resten meiner shelly für meine mini eine frida genäht.

ohhhhh ne Minifrida!!!!!!!!!!!!!!! Putzig!
purple
12737 Beiträge
31.10.2013 20:07
Zitat von emmakarlotta:

Die Stoffkombi der Frida gefällt mir gut

Ich habe die letzten Wochen auch immer mal wieder ein wenig genäht und rausgekommen ist das:

Leider sieht man von dem Hoodie nicht wirklich viel, habe auch ein Bild nur vom Pulli gemacht, aber MC sagt immer, es ist zu groß. Und ich weiß nicht, wie man es kleiner macht. Deshalb leider erstmal nur das vom Freimarktsbesuch.
Eigentlich bin ich ganz zu Frieden, bin ja noch absolute Anfängerin. Hier und da ein paar Fehler, aber ich mags leiden

Die Hoodies sind super geworden!!!!!!!! Von wegen Fehler, ich seh da nix
purple
12737 Beiträge
31.10.2013 20:09
Zitat von RoxaneGN:

Süße Frida und schicke Shelly.
Da könnt ihr im Partnerlook gehen

Wer hat mir geschrieben, dass ich neuen Wellness-Fleece kaufen soll? Purple, war´s oder?
Ich hab gestern den Fehler gemacht auf Buttinette zu schauen.
Eigentlich wollt ich nur hautfarbenen Stoff für zwei Puppen für meine Mädels. Gekauft hab ich für 120 € (zum zweiten Mal diesen Monat )
Dafür gibt´s dann bald ´ne bunte Sternchen-Kuscheldecke für mich und meine Mama zu Weihnachten und Kuschelfelis und Kuschelschlafis und Kuschelkissen

ich wars
will dann unbedingt die Ausbeute sehen
CidariaFulvata
3916 Beiträge
31.10.2013 21:41
Mädels kann mir bitte jemand erklären wie das mit den Reißverschlüssen funktioniert habe diese Endlosdinger gekauft und muss da jetzt die zipper ein setzen,aber wie???

DANKE
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2013 22:11
Zitat von CidariaFulvata:

Mädels kann mir bitte jemand erklären wie das mit den Reißverschlüssen funktioniert habe diese Endlosdinger gekauft und muss da jetzt die zipper ein setzen,aber wie???

DANKE

Das ist ´ne blöde Fummelei, aber wenn man´s einmal raushat geht´s eigentlich. Ich mach immer erst ein Stück vom Endlosreißverschluss auseinander und fädel dann die beiden Enden in den Zipper von der unteren geraden Seite ein.
Manchmal klappt´s auf Anhieb, manchmal fummel ich da 10 Minuten rum
Murmeli87
10219 Beiträge
31.10.2013 22:13
Purple die carina zeigt doch immer an welchen nähfuß du brauchst. .. musst mal in der Bedienungsanleitung lesen. ..

Schwubbs ich hab ihn auch weg geworfen
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2013 22:15
Zitat von purple:

Zitat von RoxaneGN:

Süße Frida und schicke Shelly.
Da könnt ihr im Partnerlook gehen

Wer hat mir geschrieben, dass ich neuen Wellness-Fleece kaufen soll? Purple, war´s oder?
Ich hab gestern den Fehler gemacht auf Buttinette zu schauen.
Eigentlich wollt ich nur hautfarbenen Stoff für zwei Puppen für meine Mädels. Gekauft hab ich für 120 € (zum zweiten Mal diesen Monat )
Dafür gibt´s dann bald ´ne bunte Sternchen-Kuscheldecke für mich und meine Mama zu Weihnachten und Kuschelfelis und Kuschelschlafis und Kuschelkissen

ich wars
will dann unbedingt die Ausbeute sehen

Jap, Foto muss da wirklich sein. Ich hab echt jeden von den Sterne-Fleece-Stoffen gekauft

Hatte heute aber auch mal Nähtag und ein bissl vom Stoffberg schonmal vorsorglich abgearbeitet.
Eine Jeansjacke mit Fellfutter für Jasmin, die zwei Puppen für meine Mädels (außer die fehlenden hautfarbenen Teile) vorbereitet, eine Erdbeermütze fertig gehäkelt und jetzt werd ich noch ´nen Kuschelbagger für Jasmins besten Freund zuschneiden
Aber Fotos gibt´s heut keine mehr.
falbmaus
738 Beiträge
01.11.2013 08:08
Wow, was für tolle Werke: Hoodis, Patchworkdecken, Hosen, Weihnachtsdeko - einfach klasse!

Ich war letzte Woche auf dem Stoffmarkt und hab zugeschlagen:

links
der obere Stoff ist Cord, darunter alles Jersey

rechts
der obere Stoff ist Fleece, darunter Bündchenstoffe

Und das ist vorgestern aus der Maschine gehüpft für den Sohnemann einer Freundin

01.11.2013 08:58
Zitat von falbmaus:

Wow, was für tolle Werke: Hoodis, Patchworkdecken, Hosen, Weihnachtsdeko - einfach klasse!

links

rechts

Und das ist vorgestern aus der Maschine gehüpft für den Sohnemann einer Freundin

Sehr süßer Hoodie
Bist Du zufrieden mit dem Bündchen vom SM? Habbislang nur negatives davon gehört.
Ich hab jetzt den von Michas und bin mega begeistert!
Murmeli87
10219 Beiträge
01.11.2013 10:43
Der Pulli ist wunderschön geworden! !!
purple
12737 Beiträge
01.11.2013 12:42
Zitat von Dine87:

Purple die carina zeigt doch immer an welchen nähfuß du brauchst. .. musst mal in der Bedienungsanleitung lesen. ..

Schwubbs ich hab ihn auch weg geworfen

Ich mag diese Anleitung nicht, aber hab sie heute tatsächlich gelesen und den Zierstich mit anderem Füßchen ohne Probleme hinbekommen!!!!! Danke euch alle für das Fehlerlösen!!!!!!!!!! Gelobe Besserung mit der ollen Anleitung
purple
12737 Beiträge
01.11.2013 12:43
Zitat von falbmaus:

links

rechts

super genialer Kapuzenpulli
Curleysue
10272 Beiträge
01.11.2013 13:07
der pulli ist toll
falbmaus
738 Beiträge
01.11.2013 16:34
Dankeschön!

Hab bislang nur das rote Bündchen vom Stoffmarkt vernäht. Da konnte ich nicht klagen. Das grüne Bündchen vom Hoodie ist aus dem Stoffladen und von Swafing. Der ist auch super! Leider hatten die im Laden nicht soviel Auswahl an Farben.

Den Pulli hab ich jetzt hier nochmal liegen, da fehlt noch die Kapuze. Da kommt roter Sternchenjersey in Kombi mit den Autos.
Murmeli87
10219 Beiträge
01.11.2013 18:32
Purple ich hasse es auch Anleitungen zu lesen aber manchmal hilft es doch hauptsache du hast das Problem gelöst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt