Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
25.10.2013 19:24
Zitat von Lolla:

Wow sind die Fellis cool. Für Kinder finde ich die oberen auch klasse, nicht zu knallig!!

Ich hab grad mit der Polizei telefoniert. Bin grad vom Traubenlesen heim gekommen meinte mein Mann wir haben eine dicke Macke und Kratzer in der Motorhaube weil jemand meinem Mann einen Stein drauf geworfen hat, wärend er die Autobahn lang fuhr sich gsd hat er das Lenkrad nicht verrissen. Ich reg mich grad so drüber auf. Und mein Mann macht nix weil er sich denkt den erwischen sie sowieso nicht. Das ganze war heute mittag um halb 1. Ich komm jetzt grad um halb 5 heim vom Traubenlesen und darf erstmal die Polizei anrufen

puh! alles gut gegangen, solche Leute gehören echt hart bestraft, hätte sooo böse ausgehen können
purple
12737 Beiträge
25.10.2013 19:24
Während Hanna bei den Strolchen war, bin ich kurz zum Nähen gekommen und hab das Hochstuhl-Lätzchen-Chaos beseitigt:

PS und OT: Heute 7. Monat Wo ist die Zeit hin
Umi
Umi
43303 Beiträge
25.10.2013 19:26
Zitat von purple:

Während Hanna bei den Strolchen war, bin ich kurz zum Nähen gekommen und hab das Hochstuhl-Lätzchen-Chaos beseitigt:

witzige idee
bei uns liegt da immer nur ein lätzchen,
wieso habt ihr so viele am stuhl ?

glückwunsch zum monatswechsel
scheint als geht die zeit schnell vorbei und nur bei der ersten schwangerschaft wartet man auf die ersehnten termine/die ersten tritte und bewegungen und hibbet auf den et hin.
schade eigentlich, versuch die zeit zu genießen
Umi
Umi
43303 Beiträge
25.10.2013 19:30
frage zu applis zum aufbügeln:
reicht es bei baumwolle die appli aufzubügeln oder wäre zusätzlich nähen angebracht ?
purple
12737 Beiträge
25.10.2013 19:31
Zitat von Umi:

Zitat von purple:

witzige idee
bei uns liegt da immer nur ein lätzchen,
wieso habt ihr so viele am stuhl ?

glückwunsch zum monatswechsel
scheint als geht die zeit schnell vorbei und nur bei der ersten schwangerschaft wartet man auf die ersehnten termine/die ersten tritte und bewegungen und hibbet auf den et hin.
schade eigentlich, versuch die zeit zu genießen

naja, nach dem Mittagessen ist halt ein Lätzchen schon mal in der Wäsche, Hannas Lieblingsowrt zur ZEit ist ja selber oder wahlweise alleine, genauso toll Bisher hatten wir weniger Lätzchen am Hochstuhl, aber bin grad dabei unsere Babykommode auf zwei Kinder umzustellen und brauche Platz, da war das Utensilo die Rettung und außerdem wollt ich meine neue KamSnapzange unbedint ausprobieren und es ist echt kinderleicht
*
Ja, diese Schwangerschaft vergeht wie im Flug und ich bin froh, dass wir bald mit Felix Zimmer anfangen, irgendwie hab ich das Gefühl es ist noch soo viel zu tun, bis er kommt, vor allem im Keller stehen noch immer so viele Umzugskartons von Michael der Herr braucht nen Tritt in den Allerwertesten, grummel. Und meine To-Sew-Liste wird auch nur länger statt kürzer
CidariaFulvata
3916 Beiträge
25.10.2013 19:31
Zitat von Umi:

reicht es bei baumwolle die appli aufzubügeln oder wäre zusätzlich nähen angebracht ?

ich nähe immer alles fest
purple
12737 Beiträge
25.10.2013 19:32
Zitat von CidariaFulvata:

Zitat von Umi:

ich nähe immer alles fest

ich hab nur wenig Erfahrung, aber nähe vorsichtshalber auch immer alles fest, je nach Häufigkeit des Waschens und Temperatur beim Waschen kann ich mir vorstellen, dass die leicht runtergehen
Umi
Umi
43303 Beiträge
25.10.2013 19:36
@lätzchen
ich hab eines, das bei karotten/tomaten und anderem roten zeug herhalten muss. das hat dann auch das sterbekleidchen an und wird sicherlich entsorgt, wenn es nicht mehr gebraucht wird, weil die flecken einfach nicht mehr raus gehen.
die restlichen kommen normal zur kochwäsche und sind dann wieder sauber
daher liegen hier nie mehr als zwei herum

du nimmst dann eine wickelkommode für beide kids ?
vllt wär eine kommode/schränkchen daneben noch ganz praktisch, um schnell neue wäsche zur hand zu haben und nicht alles in eine wickelkommode quetschen zu müssen.

*hihi* ich sag doch die zange ist echt einfach zu bedienen

@appli
die sollte auf die klappe meiner tasche. also mit waschen ist da nicht viel schätze ich
purple
12737 Beiträge
25.10.2013 19:41
Zitat von Umi:

@lätzchen
ich hab eines, das bei karotten/tomaten und anderem roten zeug herhalten muss. das hat dann auch das sterbekleidchen an und wird sicherlich entsorgt, wenn es nicht mehr gebraucht wird, weil die flecken einfach nicht mehr raus gehen.

vllt wär eine kommode/schränkchen daneben noch ganz praktisch, um schnell neue wäsche zur hand zu haben und nicht alles in eine wickelkommode quetschen zu müssen.

@appli
die sollte auf die klappe meiner tasche. also mit waschen ist da nicht viel schätze ich

wir sind grad am durchkalkulieren, ob Hanna nicht doch nen eigenen Kleiderschrank kriegt, will aber gleich was vernünftiges kaufen und nicht eine Übergangslösung, sind also min 350 Euro weg und das müssen wir erstmal gucken, aber haben ja noch etwas Zeit
Jani85
27577 Beiträge
25.10.2013 19:43
Zitat von purple:

Zitat von Umi:

@lätzchen

@appli

wir sind grad am durchkalkulieren, ob Hanna nicht doch nen eigenen Kleiderschrank kriegt, will aber gleich was vernünftiges kaufen und nicht eine Übergangslösung, sind also min 350 Euro weg und das müssen wir erstmal gucken, aber haben ja noch etwas Zeit

also wir haben ne wickelkommode von paidi. die hat 4 schubladen. da hab ich von beiden Kindern alle anziehsachen drin. nur die windeln hab ich extra
Umi
Umi
43303 Beiträge
25.10.2013 19:45

die grüne soll es werden
und ich will sie mit nicht verschandeln mit einem schiefen zickzack oder so
Niji
32929 Beiträge
25.10.2013 20:00
die lätzchen lösung ist toll. werd ich mir abschaun und sowas aus wachstuch für lätzchen und waschlappen amchen. ina hat einenw aschlappen am platz als serviette, ein lätzchen was kaum genutzt wird. sie isst sehr ordentlich und einen normalen lappen weil sie dnan imemr gleich abwischen will. und damit das nich immer runterfällt wenn sie es aufräumt wäre das schon toll

Umi ich würde es aufbügeln und dnan nur mit nem geradstich ganz vorsichtig entlang der aussenkontur feststeppen. das reicht dann dicke
purple
12737 Beiträge
25.10.2013 20:05
Zitat von Niji:

die lätzchen lösung ist toll. werd ich mir abschaun und sowas aus wachstuch für lätzchen und waschlappen amchen. ina hat einenw aschlappen am platz als serviette, ein lätzchen was kaum genutzt wird. sie isst sehr ordentlich und einen normalen lappen weil sie dnan imemr gleich abwischen will. und damit das nich immer runterfällt wenn sie es aufräumt wäre das schon toll

Umi ich würde es aufbügeln und dnan nur mit nem geradstich ganz vorsichtig entlang der aussenkontur feststeppen. das reicht dann dicke

Waschlappen ist ne tolle Idee, der wird bei uns ab morgen auch ins Utensilo ziehen
*
PS: Innenseite vom Utensilo ist natürlich Wachstuch, wills ja auswischen können
CidariaFulvata
3916 Beiträge
25.10.2013 20:32
Versuch 2

noch nicht perfekt. Aber Übung macht ja bekannterweise den Meister.
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.10.2013 20:37
Zitat von Niji:

roxane deine felis hab ich bewundert aber ganz vergessen gestern abend im totalen trief noch was dazu zu schreiben

also die ersten finde ich farblich echct grenzwertig. kalr für kinder aber ich mag das rosa dennoch nicht
aber die kuschelfeli ohhh ich will auch eine! sieht so weich und flauschig und bequem aus. da können die dunklen novembertage aber kommen

Das ist nicht rosa, das ist Himbeer

@Purple: Coole Idee. Wie hast du das festgemacht? Bei uns wandern nämlich die dreckigen Lätzchen auch immer in die Wäsche und beim nächsten Essen ist nie rechtzeitig eins da bevor die Tomatensoße aufm Kleid landet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt