Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.10.2013 20:42
Zitat von CidariaFulvata:

Versuch 2

noch nicht perfekt. Aber Übung macht ja bekannterweise den Meister.

Das mit den Sternen ist genial!
Die Taschenbündchen kannst du ruhig viel schmaler machen und ordentlich dehnen. Schau mal bei den Felis. Da sind die Bünchen ungefaltet nur 3 bis 4 cm breit.
Dann haben die Taschen mehr Halt
Jani85
27577 Beiträge
25.10.2013 20:45
ich find den Pulli auch gut! Das wird doch!

Ich hab heut keine Lust zu nähen. Bin nur noch platt
CidariaFulvata
3916 Beiträge
25.10.2013 20:45
Zitat von RoxaneGN:

Versuch 2

Das mit den Sternen ist genial!
Die Taschenbündchen kannst du ruhig viel schmaler machen und ordentlich dehnen. Schau mal bei den Felis. Da sind die Bünchen ungefaltet nur 3 bis 4 cm breit.
Dann haben die Taschen mehr Halt

ah super danke, bin halt noch am üben. Aber solange es dem kleinen zeigt.Ich sag ja mir schon immer selber ich brauch das SM von ner Feli, auch wenn es die Big Feli wird.
franfine
23132 Beiträge
25.10.2013 20:48
Zitat von purple:

Während Hanna bei den Strolchen war, bin ich kurz zum Nähen gekommen und hab das Hochstuhl-Lätzchen-Chaos beseitigt:

PS und OT: Heute 7. Monat Wo ist die Zeit hin

Super Idee!
Niji
32929 Beiträge
25.10.2013 21:19
oh der pulli ist sooo tolL!

mädels ich brauch mal tipp für inge die ich nur mit ovi nähen kann. also wirklich ohne nähma dazu die will nicht
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.10.2013 22:42
Hm, Loops, Beanies, die Shelly, Shirts, Hosen...

Ich näh fast alles nur mit Ovi.

Und wegen der Ottobre nochmal. Da hab ich mal wieder was draus genäht, ein Pulli Größe 86 für die Kleine und der passt perfekt, aber leider der Großen, die 98/104 trägt
Die Sachen dadrin fallen wirklich immer seeehr groß aus, wahrscheinlich damit es am Ende auf keinen Fall zu klein ist. Ganz nach dem Motto: "Irgendwann wirds schon passen."
Lolla
6856 Beiträge
25.10.2013 22:47
Zitat von RoxaneGN:

Und wegen der Ottobre nochmal. Da hab ich mal wieder was draus genäht, ein Pulli Größe 86 für die Kleine und der passt perfekt, aber leider der Großen, die 98/104 trägt
Die Sachen dadrin fallen wirklich immer seeehr groß aus, wahrscheinlich damit es am Ende auf keinen Fall zu klein ist. Ganz nach dem Motto: "Irgendwann wirds schon passen."

mh, ich hab mal eine Weste aus der Otobree genäht und die war von der Größer her passend

Wir haben übrigens eben 2 Stunden bei der Polizei gesessen und Anzeige gegen unbekannt gemacht
Und jetzt sitzt ich hier und hör Leonard zu wie er sich einen abhustet. Auf eine kurze Nacht
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.10.2013 23:03
Zitat von Lolla:

Zitat von RoxaneGN:

mh, ich hab mal eine Weste aus der Otobree genäht und die war von der Größer her passend

Wir haben übrigens eben 2 Stunden bei der Polizei gesessen und Anzeige gegen unbekannt gemacht
Und jetzt sitzt ich hier und hör Leonard zu wie er sich einen abhustet. Auf eine kurze Nacht

Da können wir uns ja zusammentun. Ich sitz hier selbst mit Angina und Annika "schläft"auf meinem Arm, wenn sie nicht grad hustet. Und Fieber trotz Zäpfchen hat sie auch
Sam09
746 Beiträge
26.10.2013 00:23
Ooxy, danke für die Infos zur Feli. Die Kuschelfeli finde ich auch total schön. die Himbeerfeli ist mir etwas zu himbeerig
Niji
32929 Beiträge
26.10.2013 00:25
oh nein
gute besserung an eure mäuse.

bei den shirts und co steht ja immer, dass man das bündchen dann nochma absteppen soll. ich glaub aber das kann ich auch weglassen.
wenn werden wohl demnächt viele shirt/boys und babylegs entstehen

wollt an sich noch knotenmützen machen für mini weil ich die so süß finde, aber erstens muss ich da den schnitt vergrößern wenn der auch so nen dickkopf hat wie Ina und zweitens bekomm ich die zipfel mit Ovi ganz bestimmt nicht hin ohne alles zu zerschneiden
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2013 08:42
Zitat von Niji:

oh nein

bei den shirts und co steht ja immer, dass man das bündchen dann nochma absteppen soll. ich glaub aber das kann ich auch weglassen.

wollt an sich noch knotenmützen machen für mini weil ich die so süß finde, aber erstens muss ich da den schnitt vergrößern wenn der auch so nen dickkopf hat wie Ina und zweitens bekomm ich die zipfel mit Ovi ganz bestimmt nicht hin ohne alles zu zerschneiden

also ich hab jetzt den normal schnitt genommen und da passt Hendrik jetzt noch rein. Hab halt kein Bündchen dran sondern das Bündchen so gemacht wie ne ratzfatz mütze. und er hat mitlereile über 40 KU.
Die Zipfel näh ich einfach auf zwei mal. Ich näh hoch. Setzte ab und näh dann innen wieder runter. Das geht eigentlich sehr gut Näh die (und auch shirts) komplett ohne Nähma
Niji
32929 Beiträge
26.10.2013 08:47
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

oh nein

also ich hab jetzt den normal schnitt genommen und da passt Hendrik jetzt noch rein. Hab halt kein Bündchen dran sondern das Bündchen so gemacht wie ne ratzfatz mütze. und er hat mitlereile über 40 KU.
Die Zipfel näh ich einfach auf zwei mal. Ich näh hoch. Setzte ab und näh dann innen wieder runter. Das geht eigentlich sehr gut Näh die (und auch shirts) komplett ohne Nähma

danke und der teil zwischen den zippeln, alsod er gerade? mit dme hoch und runter komm ich noch klar, aber der zerbricht mir den kopp.
aber bin ja auch noch totaler ovi neuling.
Ina hat mit 40cm KU angefangen. aber wenn du sagst das passt dann imemrnoch dann mach ich mindestens eine find die doch so niedlich
Lolla
6856 Beiträge
26.10.2013 09:01
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Lolla:

Zitat von RoxaneGN:

Da können wir uns ja zusammentun. Ich sitz hier selbst mit Angina und Annika "schläft"auf meinem Arm, wenn sie nicht grad hustet. Und Fieber trotz Zäpfchen hat sie auch

Gute Besserung. So schlimm ist es bei uns GSD nicht. Es nervt halt nur weil wir es seit 6 Wochen fast durchgehend haben. Montags ist es immer gut und im laufe der Woche fängt es wieder an und das WE ist dann wieder extrem bis Montags der Kiga wieder anfängt. irgendwann muss er doch mal Immunsystem aufbauen
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2013 09:09
also ich hab gut NZ drin. die ist jetzt 19cm breit. der schnitt "nur" 18.

hab jetzt kein hübsches Foto so spontan hinbekommen. also die mütze ist nicht für uns
also. du schneidest an den ecken gaaaaaanz leicht in die NZ. Dann kann man das im Prinzip gerade hinlegen also so als äre da gar keine Ecke. Man muss halt etwas vorsichtig nähen. nicht mit voll schwung.
purple
12737 Beiträge
26.10.2013 09:20

Versuch 2

der ist wirklich wirklich klasse geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt