Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
26.10.2013 20:12
Zitat von Jani85:

also ich hab gut NZ drin. die ist jetzt 19cm breit. der schnitt "nur" 18.

hab jetzt kein hübsches Foto so spontan hinbekommen. also die mütze ist nicht für uns
also. du schneidest an den ecken gaaaaaanz leicht in die NZ. Dann kann man das im Prinzip gerade hinlegen also so als äre da gar keine Ecke. Man muss halt etwas vorsichtig nähen. nicht mit voll schwung.

Murmeli87
10219 Beiträge
26.10.2013 20:12
Zitat von CidariaFulvata:

Versuch 2

noch nicht perfekt. Aber Übung macht ja bekannterweise den Meister.

Oh wunderschön!!
26.10.2013 20:14
Zitat von Niji:

so hab noch wa sgefudnen was bis auf die tasche nur mit ovi geht.
Inas auto hose ist zu kurz geworden also muste eine neue her. aus dem letzten rest von dem stoff hab ich die dann noch in Mini version gemacht. sie hat beim zuschneiden geholfen und immer wieder gesagt "Ina auto hose bisschen klein. mama macht neu, bruder auch"
ich hoffe ihre passt dann jetzt noch schön lange, denn sonst muss ich den stoff wohl nochmal irgendwo herbekommen.

Ahhh, sorry. Das hatte ich gar nicht gesehen. Wir haben wohl fast zeitgleich geschrieben. Tolle Hosen. Echt süß. Sind das bullies? Seh ich auf dem Handy sehr schlecht
26.10.2013 20:18
Jani, so schlecht finde ich die Mütze nicht. Der Stoff ist cool
Umi
Umi
43326 Beiträge
26.10.2013 21:02
@Niji

die mütze ist süß
die tasche ...naja, meins wärs auch nicht
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.10.2013 21:03
Niji, die Farbkombi ist toll. Ich wusst garnicht, dass rot und blau zusammen so toll passt...*zum Stoffschrank renn und neue Kombis überleg *
Niji
32929 Beiträge
26.10.2013 21:07
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Niji:

Inas auto hose ist zu kurz geworden also muste eine neue her. aus dem letzten rest von dem stoff hab ich die dann noch in Mini version gemacht. sie hat beim zuschneiden geholfen und immer wieder gesagt "Ina auto hose bisschen klein. mama macht neu, bruder auch"
ich hoffe ihre passt dann jetzt noch schön lange, denn sonst muss ich den stoff wohl nochmal irgendwo herbekommen.

Ahhh, sorry. Das hatte ich gar nicht gesehen. Wir haben wohl fast zeitgleich geschrieben. Tolle Hosen. Echt süß. Sind das bullies? Seh ich auf dem Handy sehr schlecht

ja das sind bullies.
und Ina sitzt imemr da und zeigt drauf "noch ein auto und noch ein auto und ohhh nein mama ist ein bus...mama da ein wau wau im bus..." die heult auch wenn die auto hosen in die wäsche müssen.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
26.10.2013 21:12
Zitat von Niji:

wir haben den in grau,mein Lütter liebt Ihn.
CidariaFulvata
3916 Beiträge
26.10.2013 21:13
Zitat von Dine87:

Versuch 2

Oh wunderschön!!

danke

das andere Problem ist gelöst,sie hat mal ne andere Nadel genommen,es war ne 90er drin nun ne 70er und alles tutti.
purple
12737 Beiträge
27.10.2013 09:06
Zitat von Niji:

die gefällt mir total gut, mit em roten Besatz, schaut super aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
27.10.2013 09:07
Zitat von schandmaul7:

ich war eben auch ein wenig fleißig

hab eine mütze und ein täschchen genäht.
letzteres MUSSTE rosa sein, mein fall wär es so aber auch nicht

Die Mütze ist voll süß und die Tasche ist schön geworden für ne richtige Prinzessin, mir würds da wie dir gehen
Murmeli87
10219 Beiträge
27.10.2013 09:36

Zitat von Dine87:

Versuch 2

Oh wunderschön!!

danke

das andere Problem ist gelöst,sie hat mal ne andere Nadel genommen,es war ne 90er drin nun ne 70er und alles tutti.

Ah super. Mmhh stimmt die richtige Nadel zum passenden Stoff sollte drin sein. Aber da dass es daran liegt da wäre ich auf Anhieb nicht drauf gekommen. ..
Niji
32929 Beiträge
27.10.2013 09:57
so hab jetzt nen body und ne knotenmütze mit nur Ovi genäht (foto heut abend oder so)
danke für den tipp jani! also ich hab da die nahtzugaben eingeschnitten und dann quasi gerade genäht. hat super geklappt hatte nur etwas zu weit eingeschnitten und musste dnan nochma drüber nähen, aber das prinzip is ja schön einfach. warum kommt man nich selbst auf sowas?
27.10.2013 17:29
Hallo ihr Lieben
ich hab das gesamte Wochenende an der NähMa verbracht...
Ich bin absolut im A...
Und dann sind wir auch noch ständig unterwegs. (immer dieser Freizeitstress )
Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich nicht groß kommentiere.
Gleich geht es auch schon wieder auf Achse...

Die Medium "Schnabelina-Bag" ist rieeeesengroß. Die ist locker als Reisetasche, Wickeltasche, Kinderwagen-Tasche oder, oder, oder... nutzenbar. Und falls der Platz doch einmal zu knapp wird kann per Außenreißverschluss das Volumen der Tasche noch einmal deutlich vergrößert werden.

Ich habe extra im Innenbereich viele große Taschen integriert (z.B. für Windeln oder Flaschen). Insgesamt hat die Tasche 3 Reißverschluss-Taschen und einen Schlüsselfinder.

Hmmmmm und jetzt weiss ich nicht, ob ich die behalten soll als Wickeltasche? Oder doch verkaufen?
Ist schon echt riiiiiiiesig!!!!
CidariaFulvata
3916 Beiträge
27.10.2013 17:42
Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Lieben
ich hab das gesamte Wochenende an der NähMa verbracht...
Ich bin absolut im A...
Und dann sind wir auch noch ständig unterwegs. (immer dieser Freizeitstress )
Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich nicht groß kommentiere.
Gleich geht es auch schon wieder auf Achse...

Die Medium "Schnabelina-Bag" ist rieeeesengroß. Die ist locker als Reisetasche, Wickeltasche, Kinderwagen-Tasche oder, oder, oder... nutzenbar. Und falls der Platz doch einmal zu knapp wird kann per Außenreißverschluss das Volumen der Tasche noch einmal deutlich vergrößert werden.

Ich habe extra im Innenbereich viele große Taschen integriert (z.B. für Windeln oder Flaschen). Insgesamt hat die Tasche 3 Reißverschluss-Taschen und einen Schlüsselfinder.

Hmmmmm und jetzt weiss ich nicht, ob ich die behalten soll als Wickeltasche? Oder doch verkaufen?
Ist schon echt riiiiiiiesig!!!!

dann weiß ich ja nun an wenn ich mich wenden kann, wenn ich mit meiner Schnabelina anfange,will ja auch die Medium machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt