Nähen für Anfänger
23.10.2013 21:57
Zitat von purple:
Möcht euch mal was fragen: Näh immer wieder gerne auch für meinen Neffen, mal ne Mütze, ne Windeltasche oder eben ne Wimpelkette für seine Tür, auch zwischendrin, mag den Kleinen sehr.
Jetzt war seine Oma (als die Mama meiner Schwägerin) auf dem Stoffmarkt und hat nen Klappkorb voll mit Stoffen gekauft, die ich für den Kleinen vernähen könnte / sollte. Mhhhh, ehrlich gesagt hab ich selbst sooo viele Nähprojekte und fühl mich etwas überrumpelt versteht ihr mich oder spinnen meine Schwangerschaftshormone
ich denke sie wollte nur was gutes tun und dir wenigstens das material stellen.
also wenn du schon imemr wieder was füpr ihn machst, das du da nicht auch noch so kosten für die toffe usw hast.
also wäre so mein grundgedanke. ich denke nicht, das du da jetzt besonders schnell und viel machen sollst.
23.10.2013 22:26
Hallo ihr lieben. Bin nur kurz mit dem Handy on und schaffe es nicht, eure Beiträge alle zu kommentieren, das mache ich morgen in Ruhe...
Wollt euch nur mal kurz zeigen, was ich heut gezaubert hab:
Wollt euch nur mal kurz zeigen, was ich heut gezaubert hab:
24.10.2013 08:46
Lady Sue der Pulli ist toll geworden!! Wieso kann ich mit dem Handy keine Fotos hochladen??
Purpel: Ich finde die Idee mit dem Babysitting gegen Nähen auch klasse
Ansonsten würde ich ganz klar sagen, dass du gerne hin und wieder eine Kleinigkeit mitnähst, aber es niemals schaffst einen riesen Korb mit Stoff zu vernähen. Besonders mit dem Druck dass eine Fleecejacke jetzt direkt fertig sein soll, weil sie für den Herbst sein solte. Frühling würde wohl eher klappen
Einfach nett aber bestimmt eine Grenze ziehen
Purpel: Ich finde die Idee mit dem Babysitting gegen Nähen auch klasse
Ansonsten würde ich ganz klar sagen, dass du gerne hin und wieder eine Kleinigkeit mitnähst, aber es niemals schaffst einen riesen Korb mit Stoff zu vernähen. Besonders mit dem Druck dass eine Fleecejacke jetzt direkt fertig sein soll, weil sie für den Herbst sein solte. Frühling würde wohl eher klappen
Einfach nett aber bestimmt eine Grenze ziehen
24.10.2013 09:57
Vielen dank für eure lieben Kommentare zu dem Pulli... Ich bin immer noch ganz begeistert, das ich so was tolles zu Stande gebracht habe
24.10.2013 10:00
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
Möcht euch mal was fragen: Näh immer wieder gerne auch für meinen Neffen, mal ne Mütze, ne Windeltasche oder eben ne Wimpelkette für seine Tür, auch zwischendrin, mag den Kleinen sehr.
Jetzt war seine Oma (als die Mama meiner Schwägerin) auf dem Stoffmarkt und hat nen Klappkorb voll mit Stoffen gekauft, die ich für den Kleinen vernähen könnte / sollte. Mhhhh, ehrlich gesagt hab ich selbst sooo viele Nähprojekte und fühl mich etwas überrumpelt versteht ihr mich oder spinnen meine Schwangerschaftshormone
ich denke sie wollte nur was gutes tun und dir wenigstens das material stellen.
also wenn du schon imemr wieder was füpr ihn machst, das du da nicht auch noch so kosten für die toffe usw hast.
also wäre so mein grundgedanke. ich denke nicht, das du da jetzt besonders schnell und viel machen sollst.
Ich finde es immer sehr traurig, wenn solche Kleinigkeiten plötzlich als selbstverständlich gesehen bzw erwartet werden
Vielleicht erst mal nachfragen, was sie jetzt eigentlich von dir erwarten mit dem ganzen Stoff und wann sie denken, wann du immer nähst... Die Idee mit dem babysitten im Austausch finde ich prima... Wahrscheinlich hat es sich dann von ganz alleine erledigt ansonsten würde ich ganz nett, aber bestimmt klar stellen, das du gerne was für ihn nähst, wenn es die zeit her gibt, aber nicht auf Bestellung und schon gar nicht, wenn sie dich so unter Druck setzen...
24.10.2013 10:01
Zitat von Nika2008:
Ich bin auch Nähanfängerin
Sehr Schick geworden
24.10.2013 10:01
Sagt mal Mädels kann ich auch mit so nem Zierstich festnähen,hält das dann, wollte dem Lütten wieder nen Pulli machen und die Taschen mit Zierstich festmachen.
24.10.2013 10:03
Zitat von schandmaul7:
und eine halssocke und passende mütze hab ich heute auch genäht für ein kleines mädchen hier aus dem ort.
ich hoffe nur, dass die halssocke auch passt, die sitzt nämlich bei noa schon relativ eng und ihr kopf ist 2 cm kleiner im umfang als der des mädchens....
huch, wieso ist das bild jetzt verrutscht?
Sehr schön! Ich hab auch noch keinen Trick gefunden, das die Halssocken tatsächlich passen... Entweder sind sie zu eng der zu weit
24.10.2013 10:06
Zitat von CidariaFulvata:
Sagt mal Mädels kann ich auch mit so nem Zierstich festnähen,hält das dann, wollte dem Lütten wieder nen Pulli machen und die Taschen mit Zierstich festmachen.
Eigentlich schon... Würde ich jetzt denken... Aber du kannst die ja mit nem Geradstich festnähen und dann den Zierstich drüber... Ist zwar doppelt gemoppelt, aber dann hält es definitiv
24.10.2013 10:13
Genau, ich mach auch immer nur Zierstich. Hält prima. Die Kuschel-Feli ist so toll geworden, dass ich auch eine will und meine Schwiegermama auch
Meine Große hat sie gestern anprobiert und wir konnten garnicht die Finger von ihr lassen, weil sei soooo kuschlig war
Wenn ich heute abend eeeendlich besseres Internet hab, zeig ich auch mal Fotos
Meine Große hat sie gestern anprobiert und wir konnten garnicht die Finger von ihr lassen, weil sei soooo kuschlig war
Wenn ich heute abend eeeendlich besseres Internet hab, zeig ich auch mal Fotos
24.10.2013 10:22
Ich hab auch noch eine frage... Wenn ich so einen hoodie aus fleece Nähe, kann ich dann statt Bündchen an den Armen und unten als Abschluss auch ein Bündchen aus Fleece machen? Verarbeite ich das dann genau so, wie normale Bündchenware... Also klar, es muss die gleiche Länge haben, weil es sich nicht dehnt, ich meine die Art des annähens...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt