Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
12.10.2013 20:30
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Wenn ich jetzt groß keine Stickdateien kaufen muss meld dich einfach bei mir. Da lässt sich sicher was machen

oh Jani, dieses Angebot meine Finger jucken schon

ok ich schränke ein: NACH dem Nikolausbasar

Haste Glück gehabt Ne, werd sicherlich noch mal auf dich zurückkommen, denn ne Sticki wird ein Traum für mich bleiben, leider

PN mich einfach an
engelchen310774
5506 Beiträge
12.10.2013 20:40
Zitat von purple:

Zitat von engelchen310774:

so sitz mal am lappi,jetzt gibts auch mal bilder von mir

hast du viel genäht am allerliebsten hab ich das Teil mit dem schönen Rehstoff, den wollt ich auch unbedingt haben!
Auch die Weste aus der Ottobre ist toll und überhaupt

dass sind aber sachen von den letzten Monaten....
engelchen310774
5506 Beiträge
12.10.2013 20:42
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

hast du viel genäht am allerliebsten hab ich das Teil mit dem schönen Rehstoff, den wollt ich auch unbedingt haben!

cool.

das aus der Ottobre ist der schnitt von deiner Jacke purple... Aber deine sieht eeeetwas anders aus

hab dafür ne alte Jacke von meinem grossen geholt....quasi reseyclet
Jani85
27577 Beiträge
12.10.2013 20:55

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

cool.

das aus der Ottobre ist der schnitt von deiner Jacke purple... Aber deine sieht eeeetwas anders aus

der stoff ist auch echt schick! finds spannend was für verschiedene Sachen aus dem gleichen Schnitt rauskommen
engelchen310774
5506 Beiträge
12.10.2013 21:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

...

cool.

der stoff ist auch echt schick! finds spannend was für verschiedene Sachen aus dem gleichen Schnitt rauskommen

sie ist nicht perfekt,dass sieht man am kragen aber louis liebt sie und erzählt jedem dass die mama dass gemacht hat
Niji
32929 Beiträge
12.10.2013 21:39
@purple: tolle tütenspender. müsst ich auch mal amchen. unsere tüten sind gerade...in einer tüte...

@W6: ja is die einfache für 99€ is genau das richtige für ihne denk ich. zierstiche braucht er ja garnicht.

@martha: ich wollts mir noch holen. eben wegen stillfunktion. aber habs noch nicht
die aus sweat is sehr toll geworden

@starbuck den stoff hab ich in braun und blau als jersey...glaube ich. die eichhörnchen sind total süß.
den hatte heir auch noch wer in grün mal für ein geburtspäckchen.
und schandmaul hat sich glaub ich ne shelly draus genäht aus dem braunen

@ladysue: schöne mützen-halssocken kombis.

@engelchen: ich find die jacke am schönsten von den sachen, aber die legins sind auch toll.

purple
12737 Beiträge
12.10.2013 21:43
Hab jetzt ewig genäht und trotzdem "nur" die Streifen der Patchworkdecke geschafft. Morgen wird gebügelt und dann die Streifen zamgenäht. Jetzt weiß ich wieder, warum ich nach Hannas Decke keine mehr machen wollte
Ess jetzt erst mal meine ersten Mandarinen, yammi
Niji
32929 Beiträge
12.10.2013 21:45
Zitat von purple:

Hab jetzt ewig genäht und trotzdem "nur" die Streifen der Patchworkdecke geschafft. Morgen wird gebügelt und dann die Streifen zamgenäht. Jetzt weiß ich wieder, warum ich nach Hannas Decke keine mehr machen wollte

ich glaube ich amch auch keine 2te is echt nich so meins. dabei ist es ja ungerecht, dass ina eine hat und mini keine bekommen wird. aber Ina hat ihre ja auch erst später bekommen. und da kann ich die quadrate dann mit der ovi zusammennähen. das erspart ja schonma einiges an arbeit. aber nee mahc ich dnan irgendwnan ma wenn er da is jetz hab ich kein bock und viel zu viele andere sachen im kopf die ich unbedint nähen will.
purple
12737 Beiträge
12.10.2013 21:54
Zitat von Niji:

Zitat von purple:

ich glaube ich amch auch keine 2te is echt nich so meins. dabei ist es ja ungerecht, dass ina eine hat und mini keine bekommen wird . aber Ina hat ihre ja auch erst später bekommen. und da kann ich die quadrate dann mit der ovi zusammennähen. das erspart ja schonma einiges an arbeit. aber nee mahc ich dnan irgendwnan ma wenn er da is jetz hab ich kein bock und viel zu viele andere sachen im kopf die ich unbedint nähen will.

genau deshalb verbring ich grad meine Abende mit grünen und blauen Quadraten aber wenns mal fertig ist, wird sie bestimmt so toll wie Hannas und ich werd wieder vor Stolz platzen und dann weiß ich, das war es wert.
Was steht denn alles auf deiner Liste? Meine wird immer länger statt kürzer
Niji
32929 Beiträge
12.10.2013 22:04
Zitat von purple:

Zitat von Niji:

Zitat von purple:

ich glaube ich amch auch keine 2te is echt nich so meins. dabei ist es ja ungerecht, dass ina eine hat und mini keine bekommen wird . aber Ina hat ihre ja auch erst später bekommen. und da kann ich die quadrate dann mit der ovi zusammennähen. das erspart ja schonma einiges an arbeit. aber nee mahc ich dnan irgendwnan ma wenn er da is jetz hab ich kein bock und viel zu viele andere sachen im kopf die ich unbedint nähen will.

genau deshalb verbring ich grad meine Abende mit grünen und blauen Quadraten aber wenns mal fertig ist, wird sie bestimmt so toll wie Hannas und ich werd wieder vor Stolz platzen und dann weiß ich, das war es wert.
Was steht denn alles auf deiner Liste? Meine wird immer länger statt kürzer

meine liste ist leider verschollen also die in echt auf papier...
aber als erstes stehen jetzt noch ein paar leggins für mausi an. und dann weihnachtsgeschenke. da ist unter anderem ein meitai für meinen mann dabei. das wird nochmal ne langwierige denkintensive aufgabe. muss man ja wirklich ordentlich machen weil sicherheitsding und so.
naja dann hab ich noch angefangen eine tragejacke zu nähen und den schnitt zu konstruieren. das müsst ich mal weiter machen. jetzt mit ovi werd ich das aber direkt nach dem tai angehen denk ich.
und ne onbag für mich muss dann auch fertig sein wenn mini da is.
und dann eben noch so dinger die meiner madame zwischendrin einfallen. ich näöhe was sie sieht einen stoff udn ruft "ina kleid" oder "ina tasche!" und da sie so extrem glücklich ist wenn sie ab und an ma was bekommt von den gewünschten sachen mach ich das eben auch.
ach und nen overall für mini und... auweia mir fällt imemr mehr ein
12.10.2013 22:43
hab wieder echt tolle sachen gesehen. die jacke find ich richtig klasse.

oh mann, ja diese decken.....patchwork ist echt ein fall für sich.

ich bin auch gerade am überlegen, wie ich "meine" decke machen soll.....die hat einen stoff in der mitte und einen rahmen aus einem anderen stoff außenrum. in den ecken hab ich aber dann ne naht, die im 45°-Winkel du den anderen Nähten steht. wie nähe ich das denn? Kennt sich jemand mit sowas aus? soll ja sauber werden.soll ich erst den rahmen nähen und dann das mittelstück einnähen? dann muss ja aber alles auf den millimeter genau sitzen......kniffelige sache.
Jani85
27577 Beiträge
12.10.2013 22:45
BOA Ich schrei gleich... Hab jetzt meinen PC ausm Keller gekramt erst ging der Bildschirm nicht.... Ich komm nicht ins Internet und meine Tastatur ist offensichtlich auch hinüber. Dann hab ich mal das digitizerJR instaliert... jaaaa es ist kompliziert. Ich hab jetzt kopfweh bin frustriert und hab nix genäht aber auf der sticki sind nur 3 scriften die sind alle nicht so schön aber ich bin nicht bereit was zu bezahlen wenn doch die software das theoretischt auch so könnte....
Jani85
27577 Beiträge
12.10.2013 23:47
@engelchen: Wenn es dich beruhigt: Bei mir passt die Kapuze auch nicht 100%
13.10.2013 07:12
Also an alle Deckennäher:
Mit Ovi geht es 100% schneller und einfacher!
Ich hab gestern in 4 Stunden diese hier genäht (zugeschnitten hatte vor am Tag vorher)

LadyItaly86
19334 Beiträge
13.10.2013 08:37
dacht ich mir auch dass das viel schneller geht. wieso soll man denn ne PW Decke nicht mit Ovi nähen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt