Nähen für Anfänger
27.09.2013 20:40
tolle werke
also wenn du jersey statt bündchen nimmst musst dus chaun wie dehnbar der ist. die meisten bündchen isnd ja was labbriger, also vom jersey einfach einen größeren durchmesser dann haben. bei dem den ich bis jetzt verwendet habe war es beim bündchen immer umfang*0,6 und beim jersey unterschiedlich einmal faktor 0,7 und meist 0,8
achso und für den overall würd ich fleece und jersey nehmen.
oder wnen es etwas wasserabweisend sen soll eher so anorakstoff aussen und fleece innen
also wenn du jersey statt bündchen nimmst musst dus chaun wie dehnbar der ist. die meisten bündchen isnd ja was labbriger, also vom jersey einfach einen größeren durchmesser dann haben. bei dem den ich bis jetzt verwendet habe war es beim bündchen immer umfang*0,6 und beim jersey unterschiedlich einmal faktor 0,7 und meist 0,8
achso und für den overall würd ich fleece und jersey nehmen.
oder wnen es etwas wasserabweisend sen soll eher so anorakstoff aussen und fleece innen
27.09.2013 21:14
Ich würde auch Fleece (nehme da lieber Baumwollfleece) oder Wollwalk nehmen
27.09.2013 21:17
Danke für eure Antworten...dann Teste ich mal bei meiner Großen...
27.09.2013 21:58
puh, jetzt bin ich mal wieder arm......musste stoff bestellen.......natürlich kann ich, wenn ich schonmal dabei bin, nicht nur genau das bestellen, was ich brauche, sondern auch das, womit ich schon länger geliebäugelt habe und ne alternative, falls das doch nicht so geht, wie man sich das vorgestellt hat, braucht man ja auch noch
puh.....wenn mein mann wüsste.......
buttinette, dadingsda........
puh.....wenn mein mann wüsste.......
buttinette, dadingsda........
28.09.2013 08:16
Ihr stoffsuchtis
Aber ich bin kein bisschen besser. Jani hat mich gestern wieder verleitet und umi glaub mir ich muss mich so zusammen reißen um nicht mit zu bestellen
Aber ich hab echt so viel Zuhause und muss erstmal das alles vernähen...
Ahh jetzt weiß ich den Namen nicht mehr. Aber der knisterwurfel und die friedas sind total schön!
So jetzt aber das wichtigste....
Purple ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag! Viel Glück, Gesundheit und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! Feier schön heute!
Aber ich bin kein bisschen besser. Jani hat mich gestern wieder verleitet und umi glaub mir ich muss mich so zusammen reißen um nicht mit zu bestellen
Aber ich hab echt so viel Zuhause und muss erstmal das alles vernähen...
Ahh jetzt weiß ich den Namen nicht mehr. Aber der knisterwurfel und die friedas sind total schön!
So jetzt aber das wichtigste....
Purple ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag! Viel Glück, Gesundheit und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! Feier schön heute!
28.09.2013 09:34
Von mir auch liebe Purple
Alles erdenklich Liebe und Gute!
Lass Dich verwöhnen und reich beschenken
Alles erdenklich Liebe und Gute!
Lass Dich verwöhnen und reich beschenken
28.09.2013 10:47
Zitat von caracaza:
ich wollte euch noch fix das neue set für meine maus zeigen
Super süß!
Und die Decke auch
Und die Lütte sowieso
28.09.2013 11:03
Zitat von caracaza:
oh wow!! wie süß!!
ist super geworden. und es steht der Maus echt toll!! ♥
28.09.2013 11:20
Zitat von caracaza:
Boah, das ist ja toll! Darf ich fragen, was das für ein Schnittmuster ist? Also das Oberteil?
28.09.2013 11:24
Zitat von emmakarlotta:Sehr süße Maus und da Schliße ich mich bei der frage nach dem sm an
Zitat von caracaza:
Boah, das ist ja toll! Darf ich fragen, was das für ein Schnittmuster ist? Also das Oberteil?
28.09.2013 11:26
Habe auch mal wider was gezaubert
ich werde langsamm besser und sicherer an der Näma
Habe eine Alte Hose als Vorlage genommen
ps hoffe ich nerve euch nicht mit mein bildern
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt