Nähen für Anfänger
26.09.2013 20:54
Zitat von Dine87:
Umi du brauchst den nicht. Kannst du auch einfach so machen. Ich glaube auf farbenmix gibt's ne Anleitung dazu. ...
Hab ich auch schon gemacht aber kostet halt irre viel Stoff durch das schräge schneiden. ..
meinst du den Link??
http://einzignahtig.blogspot.de/2011/06/kein-schra gbandformer-zur-hand-tutorial.html
26.09.2013 20:58
Zitat von purple:
Zitat von Dine87:
Umi du brauchst den nicht. Kannst du auch einfach so machen. Ich glaube auf farbenmix gibt's ne Anleitung dazu. ...
Hab ich auch schon gemacht aber kostet halt irre viel Stoff durch das schräge schneiden. ..
meinst du den Link??
http://einzignahtig.blogspot.de/2011/06/kein-schra gbandformer-zur-hand-tutorial.html
Ne das wars nicht. ... aber ist auch gut erklärt
26.09.2013 23:57
ok, dann spar ich mir die 7€
schräg schneiden ist ja echt doof
danke mädels
schräg schneiden ist ja echt doof
danke mädels
27.09.2013 02:14
Ich seh schon,ich hin hier die einzige Nachteule
noch mal die Frage,will noch jemand mit bestellen?
Soll ich noch warten oder habt ihr euch entschieden?
27.09.2013 07:02
Zitat von Umi:
Ich seh schon,ich hin hier die einzige Nachteule
Wo und was willste denn bestellen??
27.09.2013 07:07
Ich selber hatte gestern ein "tolles Gespräch". Ich hab wegen der kaputten Näma angerufen und meinte dass sie kaputt wäre ob, .. weiter kam ich gar nicht. Ich wurde direkt zugetextet nach dem Motto die hätte ich nicht bei ihr gekauft und das würden sie dann nicht reparieren und und und und. Für die Garantie müsste ich dann dahin kaufen wo ich sie her hätte und wenn ich sie übers Inet in Berlin gekauft hätte müsste ich halt nach Berlin fahren. Bis ich mal leise dazu kam dass ich sie gebraucht übernommen hätte und die Garantie doch schon runter sei Auf jeden Fall sind sie gar nicht da sonder gestern schon auf den Stoffmarkt nach Basel gefahen. Und Montag ist sie auch nicht da. Dienstag vormittag (super ich muss arbeiten) und MIttwoch abend wäre ein Nähkurs dann dürfte ich vorbeikommen. Aber bitte so um 5 damit ich nicht den ganzen Kurs störe
Das nachschauen was es ist würde mich 25 Euro kosten sollte ich nicht reparieren lassen. Wenn ich dann natürlich dort eine neue Maschiene holen würde, könnte man das verrrechnen.
Ich wär der Dame fast durch den Hörer gekrochen so wie die mich angemeckert hat. Und wenn ich eine Alternative in der Nähe hätte würde ich dorthin fahren. Aber der nächste ist 150km entfernt
Das nachschauen was es ist würde mich 25 Euro kosten sollte ich nicht reparieren lassen. Wenn ich dann natürlich dort eine neue Maschiene holen würde, könnte man das verrrechnen.
Ich wär der Dame fast durch den Hörer gekrochen so wie die mich angemeckert hat. Und wenn ich eine Alternative in der Nähe hätte würde ich dorthin fahren. Aber der nächste ist 150km entfernt
27.09.2013 07:20
Boah lolla was für ne Frechheit. Da würde ich nicht hin gehen!
Hast echt gar keine andere Möglichkeit?
27.09.2013 07:23
Zitat von Dine87:
Boah lolla was für ne Frechheit. Da würde ich nicht hin gehen!
Da wo ich arbeite ist noch ein Laden aber die nehmen nur Industrie Nämas und meinte direkt zu mir von den kleinen hätten sie überhaupt keine Ahnung. Und 150km ist mir eigentlich zu weit. Ich werd jetzt einfach mal schauen was sie sagen und vermutlich dort machen lassen. Aber ich werde mir dort niemals eine Näma kaufen. So nett wie die Dame gewesen ist
Dann wechsel ich eher die Marke und kauf in einem anderen Laden hier in der Nähe eine
27.09.2013 07:31
danke ihr lieben für die komplimente für das set.
*
schandi...das war idee 1 für das pimp-freebook. ist ne blume...und eigentlich ganz einfach. 2 verschieden große kreise schneiden. dann mit rollsaumen und gaaaaanz viel dehnen den rand nähen. nen knopf mit stoff überziehen und dann die blume festnähen an der mütze. bebilderte anleitung gibts dann später beim freebook aber ich bin mir sicher da gibts schon was in der richtung im inet.
*
huhu eliki...schön das du wd da bist und daumen sind für dich gedrückt
*
auch schwubbsl freu ich mich wd zu sehen und geile werke in fb. sind die für deinen jackl???
*
ich muss euch ein ebook ans herz legen. es ist von unserer trolli und ging gestern online. ist unter ebook kay in dadingsda zu finden und ich möchte gern zeigen was aus meinen porbenähen entstanden ist :
*
dazu ist gestern noch ein hübsches hosen/mütze setz aus meiner nähma gehüpft...das 2. folgt heut abend...bilder folgen. ansonsten lass ich liebe grüße hier und wünsche einen tollen start ins we
*
schandi...das war idee 1 für das pimp-freebook. ist ne blume...und eigentlich ganz einfach. 2 verschieden große kreise schneiden. dann mit rollsaumen und gaaaaanz viel dehnen den rand nähen. nen knopf mit stoff überziehen und dann die blume festnähen an der mütze. bebilderte anleitung gibts dann später beim freebook aber ich bin mir sicher da gibts schon was in der richtung im inet.
*
*
auch schwubbsl freu ich mich wd zu sehen und geile werke in fb. sind die für deinen jackl???
*
ich muss euch ein ebook ans herz legen. es ist von unserer trolli und ging gestern online. ist unter ebook kay in dadingsda zu finden und ich möchte gern zeigen was aus meinen porbenähen entstanden ist :
*
dazu ist gestern noch ein hübsches hosen/mütze setz aus meiner nähma gehüpft...das 2. folgt heut abend...bilder folgen. ansonsten lass ich liebe grüße hier und wünsche einen tollen start ins we
27.09.2013 07:43
Zitat von Deiänschen:
*
*
*
*
*
Soooo süß! Hast Du super hinbekommen, Maus!
Ne, das sind alles Aufträge. Bis ich mal wieder für mich nähen kann dauert es noch...
27.09.2013 07:45
lol....aber ist doch gut wenn das auch noch läuft trotz der "pause" wg neuem job. ... ich bin so auf deinen mini gespannt...bald biste uhu die zeit rast und danke für dein kompliment...darum nähe ich gern probe denn da brauch ich ja tragebilder
27.09.2013 07:50
Zitat von Deiänschen:
lol....aber ist doch gut wenn das auch noch läuft trotz der "pause" wg neuem job. ... ich bin so auf deinen mini gespannt...bald biste uhu die zeit rast und danke für dein kompliment...darum nähe ich gern probe denn da brauch ich ja tragebilder
Ja krass oder????
Hab ich gestern auch schon zu Männlein gesagt... Nur noch 104 Tage heute
Die Zeit rennt!!!
27.09.2013 09:09
umi nochma link wo bestellen. ich brauch doch was und würde mich dann wenn die das haben anschliessen
27.09.2013 09:11
Schrägbandformer hab ich auch, benutze sie aber auch so gut wie nie.
Die Zipfeljacken sind wirklicht süß geworden. vor allem an deinen beiden mäusen, diana.
heute hat tia übrigens hre eulenhose ausgepackt und sich total gefreut. sie trägt sie jetzt stolz im kindergarten
mensch schwubbsi, die zeit rennt ja wirklich nur so.
Die Zipfeljacken sind wirklicht süß geworden. vor allem an deinen beiden mäusen, diana.
heute hat tia übrigens hre eulenhose ausgepackt und sich total gefreut. sie trägt sie jetzt stolz im kindergarten
mensch schwubbsi, die zeit rennt ja wirklich nur so.
27.09.2013 10:21
Zitat von Deiänschen:sehr süße mäuse und tolle jacken
*
*
*
*
*
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt