Nähen für Anfänger
06.07.2011 16:46
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Maksimsmami:
mhh...mal probieren...an dem gehäuse der nennen wir es mal spulenkapsel, da ist ja eine schraube, da kann ich die ja weiter machen denn müsste eigentlich jede spule passen denk ich...hoff ich
Suesse, die schraube an der spulenkapsel ist zum einstellen der unterfadenspannung nicht fuer die spulengroesse
oh man ey ich mal wieder....aber egal hab dran gedreht und ich denk da lag der fehler mit...
06.07.2011 16:52
Zitat von hase84:
Zitat von Yogi_Baer:
Habe gerade eine Tasche fertig bekommen
Tolle Stoffe!
Und die Tasche is auch supi. Is das ne abgewandelte Gretelie?
Der Stoff is auch zu ulkig.
Hab zuerst gedacht, dass wären Pinguine, als ich den auf nem kleineren Bild gesehn hab
ne ist ne kleinere Wickeltasche, also von einer wickeltasche abgewandelt
06.07.2011 17:07
hat schonmal jemand bei stoffe.de bestellt ?
wie lange dauert da die lieferung ?
wie lange dauert da die lieferung ?
06.07.2011 17:29
Sooooooo, is noch nciht ganz fertig...muss noch lackiert werden, Lampen rein und hinten die Abstandhalter dran, dann gehts auf die Reise...
06.07.2011 17:39
Zitat von Bianka79:
Sooooooo, is noch nciht ganz fertig...muss noch lackiert werden, Lampen rein und hinten die Abstandhalter dran, dann gehts auf die Reise...
suuuuuuper klasse sieht das aus !!
06.07.2011 17:50
Zitat von Little81:
Zitat von Bianka79:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Kimsophie74:
Mädels jetzt hab ich mal ne doofe Frage:
hab ja neulich nen Körnerkissen gemacht und das ist wirklich super geworden, nun hab ich das verkauft *räusper* und schon gleich nen Auftrag für noch eins...
muss ich da schon ein Kleingewerbe für anmelden? Wenn ja was kostet sowas im Schnitt? Keine Ahnung ab wann man das machen muss, auch schon wenn man nur ab und zu mal was verkauft?
Einige von euch haben das doch, glaub ich, schon gemacht oder? Wäre für ein paar Tipps dankbar!
LG
Petra
Ne, nur wenn Du regelmäßig damit Geld verdienst, z.B. bei Da*****. Hab da neulich mit einer Steuerberaterin drüber gesprochen.
Auch, wenn Du zu Künstlermärkten gehst, brauchst Du das noch nicht, sondern nur bei einem festen "Laden".
Das ist definitiv FALSCH!!
Ab dem ersten Cent Gewinn muss man Gewerbe haben. Gewinne sind Steuerpflichtig, somit würde alles was Du so verkaufst zur Schwarzarbeit bzw. Steuerhinterziehung führen.
Ich würd mich da an Deiner Stelle nochmal richtig beraten lassen. Nicht das Du Ärger bekommst
Soviel ich weiß muss man ein Gewerbe anmelden. Da man aber ja auch Ausgaben hat für Stoffe, Garn, Applis, ect. kommt dann bei der Steuer meist nichts raus zum zahlen. D.h. aber nicht, dass mans nicht angeben muss.
Ich weiß das von dem Freund meiner Mum, der hat einen Hausmeisterservice. Er kann die Zweitwohnung, Fahrtkosten, .... absetzen und unterm Strich zahlt er dann nix mehr. Aber er hat ein Gewerbe und muss zum Steuerberater, also der einzige der dran verdient ist dann der Steuerberater.
Mein Berater hat auch gesagt, ab dem ersten cent gewinn deswegen habe ich gewartet bis alles in sack und tüten war, ehe ich was verklauft habe mein gewerbeschein hat 25€ gekostet Eintragung handwerkskammer, kam noch nichts weiter, da warte ich noch drauf.... also was die wollen
06.07.2011 18:21
Zitat von Bianka79:
ja ich. Die liefern echt schnell.
hmm , habe am 2.06. dort bestellt und bis jetzt noch nix gehört
06.07.2011 18:35
Zitat von snoopy-26:
Zitat von Bianka79:
bei mir haben sie sich ziemlich schnell gemeldet, ein stoff war nicht lieferbar, da haben sie mir austausch angeboten oder ich konnte warten
dann haben sie einen falschen stoff geliefert, ich habe den richtigen bekommen und durfte den anderen umsonst behalten Ich bin sher zufrieden mit denen
06.07.2011 18:42
Zitat von firelove18:
Zitat von snoopy-26:
Zitat von Bianka79:
bei mir haben sie sich ziemlich schnell gemeldet, ein stoff war nicht lieferbar, da haben sie mir austausch angeboten oder ich konnte warten
dann haben sie einen falschen stoff geliefert, ich habe den richtigen bekommen und durfte den anderen umsonst behalten Ich bin sher zufrieden mit denen
hab nur eine auftragsbestätigung am 2.06. bekommen .
vielleicht muß ich mich nur noch etwas gedulden und abwarten
06.07.2011 18:45
@bianka
Wow, die Wandlampe ist super! Ganz toll geworden!
und die Entdeckertasche und das Bobkissen sehen auch toll aus
@Yogi
Super Tasche, der Stoff ist ja süß!
@little
Die Kombi ist traumhaft schön
@otti
Die Mütze sieht klasse aus, den Stoff find ich ganz bezaubernd!
Den Overall find ich auch voll klasse. Den Stoff a la Patchwork hab ich für die Kigatasche und meine Handtasche genommen
@Biene
Die Schnecke sieht so flauschig aus
Ich bin wohl eine der wenigen die keine hat und auch keine nähen wird
@maksimsmami
Die Bandana und die Hose sehen toll aus!
06.07.2011 19:24
puh hab jetzt knappe 500 beiträge durchgeflogen
*
bianka die feuerwehrlampe sieht soooo toll aus. meiner würde darauf total abfahren
*
hab ein paar fragen wie geht den ein matratzen stich für die füller von der schlangen schnecke?
und wie heißen die kissen nochmal von ikea die so billig sind und kann man auch onilne bestellen? komm da leider nicht hin
und eine letzte frage noch möchte gerne für mich eine pumphose aladinhose nähen aber man braucht ja viellll stoff welchen soll ich nämen und wo kann man günstig einen kaufen. tut mir leid für die fragen
*
bianka die feuerwehrlampe sieht soooo toll aus. meiner würde darauf total abfahren
*
hab ein paar fragen wie geht den ein matratzen stich für die füller von der schlangen schnecke?
und wie heißen die kissen nochmal von ikea die so billig sind und kann man auch onilne bestellen? komm da leider nicht hin
und eine letzte frage noch möchte gerne für mich eine pumphose aladinhose nähen aber man braucht ja viellll stoff welchen soll ich nämen und wo kann man günstig einen kaufen. tut mir leid für die fragen
06.07.2011 19:27
Zitat von Bianka79:
Danke!
Hier mal ein Foto mit lampen....
das ist ja mal total niedlich!!!
06.07.2011 19:43
Zitat von atomic-a:
@bianka
Wow, die Wandlampe ist super! Ganz toll geworden!
und die Entdeckertasche und das Bobkissen sehen auch toll aus
@Yogi
Super Tasche, der Stoff ist ja süß!
@little
Die Kombi ist traumhaft schön
@otti
Die Mütze sieht klasse aus, den Stoff find ich ganz bezaubernd!
Den Overall find ich auch voll klasse. Den Stoff a la Patchwork hab ich für die Kigatasche und meine Handtasche genommen
@Biene
Die Schnecke sieht so flauschig aus
Ich bin wohl eine der wenigen die keine hat und auch keine nähen wird
@maksimsmami
Die Bandana und die Hose sehen toll aus!
danke dir
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt