Nähen für Anfänger
18.05.2013 21:24
Zitat von franfine:
Was ist denn das für ein Fuchsstoff?
Socks the Fox von Michael Miller
Ich find den toll!
18.05.2013 21:24
Zitat von franfine:
Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr ein extra Nähzimmer, eine Nähecke oder müsst ihr immer hin- und wegräumen?
Wir haben hier 2 1/2 Zimmer und zwei Kinder aber zum Glück ist mein Wohnzimmer so groß, dass ich mir jetzt endlich eine eigene Nähecke einrichten kann! Bin noch nicht ganz fertig, aber es nimmt Form an. Ich zeig euch mal meine, würde aber so gerne auch eure sehen!
Bei mir ist es nicht optimal, hab ne kleine Ecke im Büro und muss den Tisch immer rausziehen. Habe aber kaum Bewegungsfreiheit, weil direkt neben meinem Stuhl ein Balken ist. Also echt doof und ziemlich dunkel. Wir wollen aber umräumen und dann bekomme ich hoffentlich mehr Platz
18.05.2013 21:25
franfine,echt toll. hab lange zeit hin und her geräumt und nähe jetzt mehr oder minder auf meinem nachtisch. naja ok ich hab nen tisch auf meinen nachtisch gestellt aber der nachtisch beherbergt nun ein teil der materialien und beim nähen muss ich das pedal zwischen die schubladenknöpfe schieben bzw naja wenn ich nähe muss ich auf dem bett zuschneiden, da jetzt nichtmals platz ist auf dem boden mein bett wird dann alles draufgeworfen von Sm bis stoff. und dann gehts los. wenn ich schlafen will muss alles wieder weg. *nerv* ach ja und mein kleiderschrank ist nun mein vorratsraum für stoffe und zubehör meine kleidung wurde in ikeaboxen gelagert dass ich platz hab die stoffboxen irgendwo hinzustellen. das andere regal ist in der küche. bei mir is sehr chaotisch
auf meiner Fb seite das "logo" ist mein nähplatz (wenn aufgeräumt) wo ich mein ovi hinstellen werde weis ich noch net
hab schon aus schewrz gesagt mein mann muss auf der couch nächtigen in zukunft,da ich seine bettseite brauche
auf meiner Fb seite das "logo" ist mein nähplatz (wenn aufgeräumt) wo ich mein ovi hinstellen werde weis ich noch net
hab schon aus schewrz gesagt mein mann muss auf der couch nächtigen in zukunft,da ich seine bettseite brauche
18.05.2013 21:25
Ich würde ja so gerne auch mal etwas für mich nähen aber da müsste ich wohl mal nen Kurs besuchen. Hab mir ja alles selber beigebracht (im gleichen Atemzug mit stricken und häkeln ) und möchte unbedingt mal lernen wie man das alles professionell macht!
18.05.2013 21:27
wow, die decke und die tasche sehen echt cool aus. mir persönlich auch ein wenig zu pink, aber schön in der zusammenstellung!
und die nähecke ist auch toll. meine ist so ein saustall müsste DRINGEND mal wieder ordnung schaffen dort....aber ich komm ja schon kaum zum nähen, geschweige denn zum aufräumen danach.....
und die nähecke ist auch toll. meine ist so ein saustall müsste DRINGEND mal wieder ordnung schaffen dort....aber ich komm ja schon kaum zum nähen, geschweige denn zum aufräumen danach.....
18.05.2013 21:28
Zitat von Glücksjahr2010:Ja, man muss Prioritäten setzen!
franfine,echt toll. hab lange zeit hin und her geräumt und nähe jetzt mehr oder minder auf meinem nachtisch. naja ok ich hab nen tisch auf meinen nachtisch gestellt aber der nachtisch beherbergt nun ein teil der materialien und beim nähen muss ich das pedal zwischen die schubladenknöpfe schieben bzw naja wenn ich nähe muss ich auf dem bett zuschneiden, da jetzt nichtmals platz ist auf dem boden mein bett wird dann alles draufgeworfen von Sm bis stoff. und dann gehts los. wenn ich schlafen will muss alles wieder weg. *nerv* ach ja und mein kleiderschrank ist nun mein vorratsraum für stoffe und zubehör meine kleidung wurde in ikeaboxen gelagert dass ich platz hab die stoffboxen irgendwo hinzustellen. das andere regal ist in der küche. bei mir is sehr chaotisch
18.05.2013 21:28
Zitat von FräuleinBunt:Danke dir! Michael Miller ist sowieso immer so toll
Zitat von franfine:
Was ist denn das für ein Fuchsstoff?
Socks the Fox von Michael Miller
Ich find den toll!
18.05.2013 21:29
Zitat von franfine:
Ich würde ja so gerne auch mal etwas für mich nähen aber da müsste ich wohl mal nen Kurs besuchen. Hab mir ja alles selber beigebracht (im gleichen Atemzug mit stricken und häkeln ) und möchte unbedingt mal lernen wie man das alles professionell macht!
Ich habe so einen Minikurs gemacht ansonsten versuche ich mich einfach nur. Für mich habe ich bisher 3 Röcke und 3 Shellys genäht..... demnächst ist noch ein Kleid dran, was ich dann auch in der hoffenltich baldigen Schwangerschaft anziehen kann
Ich hab mein eigenes reich
NOCH... Denn wenn wir Nachwuchs bekommen muss ich wohl raus... Aber ich könnte unters Dach, da ist eigentlich ausgebaut, aber so warm im Sommer!
Aber darüber mach ich mir Gedanken wenn's so weit ist!
Glücksjahr du hast übrigens gestern ein like von mir bekommen
NOCH... Denn wenn wir Nachwuchs bekommen muss ich wohl raus... Aber ich könnte unters Dach, da ist eigentlich ausgebaut, aber so warm im Sommer!
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Glücksjahr2010:ups..fotos...
nochmals kurz was von mir. meine güte hat das ding mich nerven gekostet !!!!!!!!!!
die ösen wollten absolut nicht rein, haben nun nen macken im boden und einen kaputten hammer. kein scherz dabei sind die von prym...
ist ein shopper, bzw demfall eine college tasche.meine freundin macht den techniker in der abendschule und wollte was schickes. ich finds eigentlich fast bissl zu arg schlicht. ggf kann ich sie zu zb hotfixsteinchen überreden.dann hat sie wenigstens ne tussi tasche
Schnitt ist aus kopf, allerdings ein telefongespräch mit dine gehabt und zig whats app nachrichten,in denen ich mich zb über die ösen aufgeregt hab
der RV ist etwas tiefer wie taschenabschluß und innen ist sowohl 1 verstecktes RV fach als auch 2 fächer, jeweils mir kam snaps auch schliesbar.
die tasche ist extra dick gefüttert mit decolvil und dickem vlies.
glaub das einzigste was mir nicht gelang sind die fotos. kommt extrem schlicht rüber- ist es zwar auch aber in natura wirkt es trotzdem besser und wie ich es am besten präsentieren könnte,habe ich auch noch nicht rausgefunden... tjooaaa..
so. für heute habe ich kein bock mehr. soll noch ne blickobella in college taschen größe nähen. hab aber keine lust nun alles auszumessen und aufs ebook zu übertragen denk da sitz ich locker 1 tag
(dicker ordner, 1,5 L wasserflasche und mäppchen muss rein, gerne auch mehr)
wow, Glücksjahr, du bist keine Anfängerin mehr. Deine Werke sehen immer großartig aus
Franfine, ich könnte mir auch nie was ausdenken. Ich brauch auch mindestens ne grobe Vorlage Bin ja aber totale Anfängerin...naja wobei ich glaube, dass es auch später so sein wird
laaaaaaaaaach.. nach 9 monaten nähen will ich zumindest was vorweisen können das tragbar ist aber weis schon wie es meinst. und freu mir nen ast ab. auch wenn die tasche ggf net jerdermanns ding sein wird... meine freundin wollt DEN stoff . was will man da machen *schulterzuck*
18.05.2013 21:31
die tasche hatte ich ja garnicht kommentiert. die ist der hammer. sieht aber wirklich nicht so ganz einfach aus. toll!
18.05.2013 21:33
Zitat von FräuleinBunt:oh das freut mich ich bekomm nur noch nichts so wirklich angezeigt wer wann welches like gemacht hat glaub ab 30 likes erst.manche likes bekomm ich berichtet andere nicht. deines war wohl "oder nicht" als ich mich wieder mal gefragt hab wer geklickt hat aber danke schön
Ich hab mein eigenes reich
kann mit meiner seite nichts liken ,nur mit privatseite leider. steh mit FB irgendwie auf kriegsfuß
18.05.2013 21:34
Zitat von zaubertraene:Oh, du hibbelst? Meine Däumchen sind gedrückt! Nachdem ich für Jakob ja ein Weilchen gebraucht hab, ist Joshua "passiert" ohne dass wir es geplant hätten!
Zitat von franfine:
Ich habe so einen Minikurs gemacht ansonsten versuche ich mich einfach nur. Für mich habe ich bisher 3 Röcke und 3 Shellys genäht..... demnächst ist noch ein Kleid dran, was ich dann auch in der hoffenltich baldigen Schwangerschaft anziehen kann
18.05.2013 21:34
Glücksjahr die Tasche ist schön, allerdings gar nicht mein farbgeschmack
Vielleicht hab ich heut aber auch einfach zu viel pink genäht hihihi
Vielleicht hab ich heut aber auch einfach zu viel pink genäht hihihi
18.05.2013 21:35
Zitat von schandmaul7:
die tasche hatte ich ja garnicht kommentiert. die ist der hammer. sieht aber wirklich nicht so ganz einfach aus. toll!
meinst du meine?
also einfach wäre sie schon..rein theoretisch... wenn mal was klappt . zb die ösen sich schließen etc etc. mit dem tiefer liegenden RV musste ich auch erst üben, aber alles halb so schlimm
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt