Nähen für Anfänger
18.05.2013 21:56
Zitat von Little81:Oh cool...*Neid*
Zitat von Little81:
Uiii, irgendwie kommen mir die Ikeateile überm Nähbereich bekannt vor.
Bezüglich Stuhl beim Nähen, ich hab schon viel ausprobiert und blieb an einem Drehstuhl ohne Lehne hängen, damit kann ich leicht die Maschinen wechseln, irgendwann will ich den wo ich hab dann noch mit Rollen haben, so wie beim Zahnarzt so ein Stuhl
und zur eigentlichen Frage, ich teile mein Nähzimmer mit dem Gästezimmer, also die meiste Zeit gehörts mir alleine, dann hab ich fast 25 qm nur für mich.
18.05.2013 21:58
Wow was ich wieder für tolle Sachen gesehen habe
Franfine super Sachen sind da entstanden (ich kenne dich glaub noch vom Lesen )
.
Glücksjahr , die Tasche ist super geworden (ich steh ja total auf Karos und so Schottenkaros sind auch mal cool )
.
Fräulein Bunt schicke Tasche und ich bin schon gespannt auf die Decke
.
ich kam heute auch mal wieder zum Nähen (und vorgestern mit 2Hosen, aber die 2.Hose kann ich nicht posten, weil kein Foto aufm Handy davon )
.
Glücksjahr , die Tasche ist super geworden (ich steh ja total auf Karos und so Schottenkaros sind auch mal cool )
.
.
ich kam heute auch mal wieder zum Nähen (und vorgestern mit 2Hosen, aber die 2.Hose kann ich nicht posten, weil kein Foto aufm Handy davon )
18.05.2013 22:00
Zitat von josisMami:
.
.
.
Super schöne Hosen!
Und der kleine Knopf wird immer süßer!!!
18.05.2013 22:01
Zitat von josisMami:Das sind ja tolle Sachen! So ne Hose will ich für meinen Großen auch noch nähen, die sind so praktisch! Und die Jacke ist süß, der Stoff gefällt mir!
.
.
.
18.05.2013 22:37
Zitat von FräuleinBunt:
Neidisch bin ich vor allem auf die sticki
hihi, vor allem wennst wüsstest, was für ein schnäppchen des war.
18.05.2013 22:43
Ihr habt auch tolle nähecken ich muss/darf im Wohnzimmer nähen also viel Chaos darf da nie entstehen
Fran meinst du den Sternenstoff oder das karo?letzteres ist nur Baumwolle
18.05.2013 22:50
Zitat von Little81:
Zitat von FräuleinBunt:
Neidisch bin ich vor allem auf die sticki
hihi, vor allem wennst wüsstest, was für ein schnäppchen des war.
Ich würd gern die sticki von stoffwelten gewinnen
18.05.2013 22:51
Zitat von josisMami:Meinte die Kombi, gefällt mir!
Ihr habt auch tolle nähecken ich muss/darf im Wohnzimmer nähen also viel Chaos darf da nie entstehen
18.05.2013 23:46
19.05.2013 08:43
Hallo wollt mal fragen nach was für einen Schnittmuster ihr Pumphosen näht. Hab jetzt den schnitt von mathila gesehen aber ist das auch gut beschrieben. Oder könnt ihr mir andere empfehlen ?
19.05.2013 09:30
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:*angeber*
ich hab auch ein eigenes Zimmer
dafü komm ich ja nicht zum nähen...
Und ich glaub mein Mann ist froh das das große Chaos verschwunden ist!
Ein aktuelles Bild zeig ich lieber nicht
19.05.2013 09:33
Ich nähe eigentlich alles nach Ottobre aber Pumphosen sind so einfach zu machen, dass es da eigentlich egal ist welches SM man hat weil die Unterschiede da auch nicht so groß sind!
19.05.2013 16:50
Diamant ich würde dir sehr gerne was nähen! Das Shirt wo ich jetzt schon ein paarmal in Lang-und Kurzarm genäht hab - das hätte ich in Gr. 34 da.
Franfine tolle Sachen! Der erste Pulli gefällt mir am besten!
Schöne Nähecke! Momentan ist das Büro mein Nähzimmer aber im Haus gibts dann mehr Platz
Eliki cool eine Aida Reise! Und wohin gehts? Will dein Freund nicht heiraten? Und die Flyer mach im Word da gehts ganz einfach - du kannst auch Bilder verschieben!
Glücksjahr die Tasche ist doch toll geworden! Der Stoff wäre jetzt nicht so meins, aber das ist ja Geschmacksache Ich find die super! Und deine Freundin sicher auch!
FräuleinBunt schöne Sachen! Die Decke sind jetzt auch nicht so meine Stoffe - aber trotzdem toll!
JosisMami sooo süße Sachen!! Dein kleiner Mann ist zucker!!
Franfine tolle Sachen! Der erste Pulli gefällt mir am besten!
Schöne Nähecke! Momentan ist das Büro mein Nähzimmer aber im Haus gibts dann mehr Platz
Eliki cool eine Aida Reise! Und wohin gehts? Will dein Freund nicht heiraten? Und die Flyer mach im Word da gehts ganz einfach - du kannst auch Bilder verschieben!
Glücksjahr die Tasche ist doch toll geworden! Der Stoff wäre jetzt nicht so meins, aber das ist ja Geschmacksache Ich find die super! Und deine Freundin sicher auch!
FräuleinBunt schöne Sachen! Die Decke sind jetzt auch nicht so meine Stoffe - aber trotzdem toll!
JosisMami sooo süße Sachen!! Dein kleiner Mann ist zucker!!
19.05.2013 19:20
Oh Littel, da bin ich voll neidisch auf dein Zimmer
Josi, voll coole Sachen. Die Jacke gefällt mir besonders gut
Pumphose nähe ich eigentlich ohne SM. Beim ersten mal habe ich einfach ne Jogginghose von dem Großen genommen und irgendwie improvisiert und jetzt versuche ich es einfach nachzuzeichnen Habe heute vormittag ganz schnell eine genäht, weil irgendwie alles in der Wäsche oder auf der Wäscheleine ist. Ganz einfach in Dunkelblau, oben mit Gummizug (weil ich nicht genug Bündchen hatte) und unten mit gestreiften Bündchen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt