Nähen für Anfänger
19.05.2013 20:27
http://de.dawanda.com/product/33761241-Mitwachs-Pu mphose-Haremshose-Gr-6268-fuer-kle
weiss jemand wie der stoff heisst find ihn nicht bei dawanda
19.05.2013 21:45
Zitat von stefanie1406:
http://de.dawanda.com/product/33761241-Mitwachs-Pu mphose-Haremshose-Gr-6268-fuer-kle
den wirste auch nimmer finden, ist ein alter Sanetta, Rock it, heiß begehrt und überall ausverkauft und mein letztes Stück ging jetzt an Trolli.
19.05.2013 21:45
Zitat von zaubertraene:
Oh Littel, da bin ich voll neidisch auf dein Zimmer
Josi, voll coole Sachen. Die Jacke gefällt mir besonders gut
Pumphose nähe ich eigentlich ohne SM. Beim ersten mal habe ich einfach ne Jogginghose von dem Großen genommen und irgendwie improvisiert und jetzt versuche ich es einfach nachzuzeichnen Habe heute vormittag ganz schnell eine genäht, weil irgendwie alles in der Wäsche oder auf der Wäscheleine ist. Ganz einfach in Dunkelblau, oben mit Gummizug (weil ich nicht genug Bündchen hatte) und unten mit gestreiften Bündchen
ich gebs auch nimmer her.
19.05.2013 23:25
Zitat von Little81:
Zitat von stefanie1406:
den wirste auch nimmer finden, ist ein alter Sanetta, Rock it, heiß begehrt und überall ausverkauft und mein letztes Stück ging jetzt an Trolli.
ach schade , aber danke trotzdem
20.05.2013 00:54
ich mag schnell meine heutigen nähteilchen einwerfen. grünes shirt und halblange graue hose (wobei mir beim shirt der halsabschluss total missglückt ist). und da die schlichte graue jerseyhose - glaub ich, super bequem für misha war - hab ich grad eben eine zweite genäht. auf dem ersten bild ist sein bruder levi mit zu sehen. er wollte misha zum pustenblumen-posing animieren. misha hatte heute aber wenig lust auf bildchen knipsen.
20.05.2013 06:41
huu
ich kommentiere später wieder
möchte nur was fragen wegen stickis... hab eigentlich nicht vor gehabt mir jetzt eine zuzulegen, finanziell haut das halt echt rein
aber ich würd trotzdem gern mal meinungen hören
einmal die hier BROTHER INNOV-IS 500D ... is ne ebay auktion mit wartungsschein von diesem monat aber grundsäzzlich das modell..is das gut? dachte brother is eigentlich immer gut. fand keine NP. kann 700-800 hinkommen?
und das andere is ne Stickmaschine Janome Craft 300 E, soll 899 kosten gebraucht.
ichfrag mich jetzt ob man sowas gebraucht kauft scheinen eh beide älter zu sein, find zu preisen nichts.
gibts denn auch gute GÜNSTIGE maschinen, bis 500 euro? mit gr stickrahmen? oder wirklich erst 800 aufwärts?
möchte nur was fragen wegen stickis... hab eigentlich nicht vor gehabt mir jetzt eine zuzulegen, finanziell haut das halt echt rein
einmal die hier BROTHER INNOV-IS 500D ... is ne ebay auktion mit wartungsschein von diesem monat aber grundsäzzlich das modell..is das gut? dachte brother is eigentlich immer gut. fand keine NP. kann 700-800 hinkommen?
und das andere is ne Stickmaschine Janome Craft 300 E, soll 899 kosten gebraucht.
ichfrag mich jetzt ob man sowas gebraucht kauft scheinen eh beide älter zu sein, find zu preisen nichts.
gibts denn auch gute GÜNSTIGE maschinen, bis 500 euro? mit gr stickrahmen? oder wirklich erst 800 aufwärts?
20.05.2013 09:44
Zitat von Glücksjahr2010:
huu
Meine ist auch gebraucht. 1 Jahr alt, wie neu und hat nur 850Euro gekostet. Allerdings ohne Software die man ja nicht zwingend braucht
20.05.2013 10:08
Zitat von josisMami:
Wow was ich wieder für tolle Sachen gesehen habe
Franfine super Sachen sind da entstanden (ich kenne dich glaub noch vom Lesen )
.
Glücksjahr , die Tasche ist super geworden (ich steh ja total auf Karos und so Schottenkaros sind auch mal cool )
.
Fräulein Bunt schicke Tasche und ich bin schon gespannt auf die Decke
.
ich kam heute auch mal wieder zum Nähen (und vorgestern mit 2Hosen, aber die 2.Hose kann ich nicht posten, weil kein Foto aufm Handy davon )
wie herzig sind denn deine beiden kiddies!? die pumpi/knickebocker ist so toll, die dein großer trägt. und die jacke der kleinen maus: top! ist das beidseitig baumwolle? auch die mittlere knickebocker gefällt mir.
20.05.2013 10:12
Zitat von Glücksjahr2010:ups..fotos...
nochmals kurz was von mir. meine güte hat das ding mich nerven gekostet !!!!!!!!!!
die ösen wollten absolut nicht rein, haben nun nen macken im boden und einen kaputten hammer. kein scherz dabei sind die von prym...
ist ein shopper, bzw demfall eine college tasche.meine freundin macht den techniker in der abendschule und wollte was schickes. ich finds eigentlich fast bissl zu arg schlicht. ggf kann ich sie zu zb hotfixsteinchen überreden.dann hat sie wenigstens ne tussi tasche
Schnitt ist aus kopf, allerdings ein telefongespräch mit dine gehabt und zig whats app nachrichten,in denen ich mich zb über die ösen aufgeregt hab
der RV ist etwas tiefer wie taschenabschluß und innen ist sowohl 1 verstecktes RV fach als auch 2 fächer, jeweils mir kam snaps auch schliesbar.
die tasche ist extra dick gefüttert mit decolvil und dickem vlies.
glaub das einzigste was mir nicht gelang sind die fotos. kommt extrem schlicht rüber- ist es zwar auch aber in natura wirkt es trotzdem besser und wie ich es am besten präsentieren könnte,habe ich auch noch nicht rausgefunden... tjooaaa..
so. für heute habe ich kein bock mehr. soll noch ne blickobella in college taschen größe nähen. hab aber keine lust nun alles auszumessen und aufs ebook zu übertragen denk da sitz ich locker 1 tag
(dicker ordner, 1,5 L wasserflasche und mäppchen muss rein, gerne auch mehr)
die tasche ist genau mein geschmack! den schnitt finde ich großartig. schaut schlicht und enorm praktisch aus. so lieb ich taschen! und der stoff ist genial.
20.05.2013 10:12
huu
Ich hab mir ne Brother 750e gekauft mit 13 x 18 Rahmen für 500 Euro, sie ist 1 1/2 Jahre alt, läuft einwandfrei, sie hatte vorher nen Kundendienst gemacht. Auch meine ist ohne PE Lite, aber ich kauf mir ein Programm einfach irgendwann nach, wenn ich wieder Geld habe. Gebraucht ist nicht immer schlecht, man kann Glück oder auch Pech haben.
20.05.2013 11:02
huu
Ich würd wenn dann schauen dass sie nen 13x18 Stickrahmen hat! Bei 10x10 ärgerst du dich irgendwann!
20.05.2013 11:09
Zitat von Mama73:Super schön! Genau mein Geschmack!
ich mag schnell meine heutigen nähteilchen einwerfen. grünes shirt und halblange graue hose (wobei mir beim shirt der halsabschluss total missglückt ist). und da die schlichte graue jerseyhose - glaub ich, super bequem für misha war - hab ich grad eben eine zweite genäht. auf dem ersten bild ist sein bruder levi mit zu sehen. er wollte misha zum pustenblumen-posing animieren. misha hatte heute aber wenig lust auf bildchen knipsen.
20.05.2013 11:45
Zitat von Little81:is das programm so teuer?
huu
Ich hab mir ne Brother 750e gekauft mit 13 x 18 Rahmen für 500 Euro, sie ist 1 1/2 Jahre alt, läuft einwandfrei, sie hatte vorher nen Kundendienst gemacht. Auch meine ist ohne PE Lite, aber ich kauf mir ein Programm einfach irgendwann nach, wenn ich wieder Geld habe. Gebraucht ist nicht immer schlecht, man kann Glück oder auch Pech haben.
ich weis garnet auf was ich achten muss wenn ich mir eine zulegen würde gr stickrahmen..ja... aber das PE lite geht doch nur für brother? und die zwei genannten oben sind ja schon älter ohne genaue angabe wie alt. und wo man gute gebrauchte herbekommt oder habt ihr eure alle von ebay? glaub eliki von ebay, manche sagen ja auch bei FB foren. aber is halt ne sache in so foren/gruppen, da hast ja noch weniger sicherheit als ebay. wobei bei ebay aktuell kaum was gibt bis auf die 2 genannten
20.05.2013 11:47
Zitat von franfine:Gefällt mir auch supergut! Und die Jungs sind auch klasse!
Zitat von Mama73:Super schön! Genau mein Geschmack!
20.05.2013 12:11
Also ich hab nähpark im Auge, denn ich bin ganz ehrlich ich Zahl lieber Bissel mehr und hab dann Garantie! Dort gibt's aber auch Ausstellungsstücke und man kann finanzieren!
Aber es ist ja nicht nur die Maschine. Wie ich von eliki erfahren hab brauch man das pe lite für Schrift Dateien da man die sonst nicht zusammen setzen kann. Man muss sich stickdateien kaufen und Garn... Wenn nicht irgendein Geldsegen kommt wird die sticki wohl kein Thema für mich.... Leider!
Aber es ist ja nicht nur die Maschine. Wie ich von eliki erfahren hab brauch man das pe lite für Schrift Dateien da man die sonst nicht zusammen setzen kann. Man muss sich stickdateien kaufen und Garn... Wenn nicht irgendein Geldsegen kommt wird die sticki wohl kein Thema für mich.... Leider!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt