Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
20.05.2013 12:46
franfine und tani: dank euch!

und schöne nähecken und nähzimmerchen.

@all: hat eine von euch den fischerhut nach schnabelina schon mal genäht? misha braucht ein mützchen. zwar hat er ein cappy und dutzende beanies, aber die beanies lässt er nicht mehr auf und ich find sie auch für die kommenden heißen tage nicht so optimal.
Jani85
27577 Beiträge
20.05.2013 13:01
nachdem ich mir so meine Nähwerke und die Stoffwahl anschaue möcht ich lieber erst ne Coverlock. Ne Sticki würd glaub icheinstauben bei mir
20.05.2013 13:07
Zitat von Jani85:

nachdem ich mir so meine Nähwerke und die Stoffwahl anschaue möcht ich lieber erst ne Coverlock. Ne Sticki würd glaub icheinstauben bei mir

Ich bin mir noch nicht so sicher ob sich mein Gewerbe eher auf Kleidung oder eher auf anderes beläuft. Hab schon die erste Anfrage für ne pw-Decke. Da wär ne sticki schon cool.
Aber ne Overlock auch
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.05.2013 14:24
Zitat von FräuleinBunt:

Also ich hab nähpark im Auge, denn ich bin ganz ehrlich ich Zahl lieber Bissel mehr und hab dann Garantie! Dort gibt's aber auch Ausstellungsstücke und man kann finanzieren!
Aber es ist ja nicht nur die Maschine. Wie ich von eliki erfahren hab brauch man das pe lite für Schrift Dateien da man die sonst nicht zusammen setzen kann. Man muss sich stickdateien kaufen und Garn... Wenn nicht irgendein Geldsegen kommt wird die sticki wohl kein Thema für mich.... Leider!
aber es heist doch brother pe lite? is das nicht nur für brother maschinen? sag ja ich verstehs nicht so ganz sorry. glaub nicht das ich für 500 was gescheites finden würd,zumal ohne erfahrung was nötig/gut ist.garn etc noch extra ,schonklar.
20.05.2013 15:49
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von FräuleinBunt:

Also ich hab nähpark im Auge, denn ich bin ganz ehrlich ich Zahl lieber Bissel mehr und hab dann Garantie! Dort gibt's aber auch Ausstellungsstücke und man kann finanzieren!
Aber es ist ja nicht nur die Maschine. Wie ich von eliki erfahren hab brauch man das pe lite für Schrift Dateien da man die sonst nicht zusammen setzen kann. Man muss sich stickdateien kaufen und Garn... Wenn nicht irgendein Geldsegen kommt wird die sticki wohl kein Thema für mich.... Leider!
aber es heist doch brother pe lite? is das nicht nur für brother maschinen? sag ja ich verstehs nicht so ganz sorry. glaub nicht das ich für 500 was gescheites finden würd,zumal ohne erfahrung was nötig/gut ist.garn etc noch extra ,schonklar.

ich weis jetzt nur von der Brother...
was die anderen haben keine ahnung...
aber für mich ist das thema wohl eh uninteressant...

Ich sitz gerade an meiner dritten Tasche... Ob ich vielleicht doch lieber ne Taschenkollektion machen soll
Ich liebe den Schnitt und hab selbst ein paar davon. Bin echt mal gespannt wie sie ankommen!
Jani85
27577 Beiträge
20.05.2013 16:40
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Jani85:

Ich bin mir noch nicht so sicher ob sich mein Gewerbe eher auf Kleidung oder eher auf anderes beläuft. Hab schon die erste Anfrage für ne pw-Decke. Da wär ne sticki schon cool.
Aber ne Overlock auch

ne overlock hab ich schon ne coverlock kann eigentlich "nur" schöne Säume und diese "ziernähte" die man oft in der ottobre zb sieht. das fänd ich halt super weil ich dieses versäumen echt hasse...
20.05.2013 17:34

Zitat von Little81:

huu
ich kommentiere später wieder

möchte nur was fragen wegen stickis... hab eigentlich nicht vor gehabt mir jetzt eine zuzulegen, finanziell haut das halt echt rein
aber ich würd trotzdem gern mal meinungen hören
einmal die hier BROTHER INNOV-IS 500D ... is ne ebay auktion mit wartungsschein von diesem monat aber grundsäzzlich das modell..is das gut? dachte brother is eigentlich immer gut. fand keine NP. kann 700-800 hinkommen?
und das andere is ne Stickmaschine Janome Craft 300 E, soll 899 kosten gebraucht.
ichfrag mich jetzt ob man sowas gebraucht kauft scheinen eh beide älter zu sein, find zu preisen nichts.
gibts denn auch gute GÜNSTIGE maschinen, bis 500 euro? mit gr stickrahmen? oder wirklich erst 800 aufwärts?

Ich hab mir ne Brother 750e gekauft mit 13 x 18 Rahmen für 500 Euro, sie ist 1 1/2 Jahre alt, läuft einwandfrei, sie hatte vorher nen Kundendienst gemacht. Auch meine ist ohne PE Lite, aber ich kauf mir ein Programm einfach irgendwann nach, wenn ich wieder Geld habe. Gebraucht ist nicht immer schlecht, man kann Glück oder auch Pech haben.
is das programm so teuer?
ich weis garnet auf was ich achten muss wenn ich mir eine zulegen würde gr stickrahmen..ja... aber das PE lite geht doch nur für brother? und die zwei genannten oben sind ja schon älter ohne genaue angabe wie alt. und wo man gute gebrauchte herbekommt oder habt ihr eure alle von ebay? glaub eliki von ebay, manche sagen ja auch bei FB foren. aber is halt ne sache in so foren/gruppen, da hast ja noch weniger sicherheit als ebay. wobei bei ebay aktuell kaum was gibt bis auf die 2 genannten

Ne hab meine aus facebook
josisMami
12659 Beiträge
20.05.2013 17:57
Mama danke schön deine Sternchenhose ist aber auch super und deine Jungs sind ja Zucker
Mein großer heißt auch Levi und das Jäckchen ist aus Baumwolle und interlock heute gabs dazu noch eine strampelhose
Shigo
7522 Beiträge
20.05.2013 19:29
danke an alle für die lieben Kommentare zu meiner Hose
*
@fran: danke schön die Hoodis von dir find ich total cool! die gefütterten Kapuzen sehen genial aus ... ich hab bis jetzt kaum gefütterte Sachen gemacht.. da hab ich voll Respekt/Schiss davor.. warum auch immer, keine Ahnung
*
@zauberträne: die Decke wär mir jetzt glauch auch etwas zu pink-lastig aber der coole Vogelstoff machts wieder "gut"
*
zwecks Nähplatz:
ich hatte am Anfang nur nen sehr kleinen Tisch in der Rumpelkammer stehen ... und so pö-a-pö und klammheimlich hab ich mich immer mehr ausgebreitet und mittlerweile ist die Rumpelkammer zu ca. 95% ein Nähzimmer
Ach.. ich sitz da übrigens auf nem Swopper (i love it) aber das aller-allerbeste überhaupt ist mein Tisch! Ich hab von meinem Göttergatten einen elektrisch höhenverstellbaren mega großen/breiten Tisch bekommen... HAMMAAAA! so kann ich sogar im Stehen nähen ^^ und das fetzt total, weil ich mir den Tisch wirklich super genau auf meine momentan ideale Höhe einstellen kann. Meine Bandscheiben sind auch begeistert!
*
@josismami: ui diese Hosen im Kniggebogger-Stil sind ja cool... glaub die würde aus nem braunen Cordstoff auch extrem cool aussehen
zaubertraene
7273 Beiträge
20.05.2013 19:44
Mama, voll cool. Ich liebe grün. Das ist eine tolle Idee mit der kurzen Hose...ich hab hier so Reste, aus den ich Hose nähen wollte...reicht aber nicht....Danke für die Anregung
Den Hut wollte ich nähen...kam aber bisher noch nicht dazu. Stoff habe ich ja schon da

Mama73
6325 Beiträge
20.05.2013 20:01
Zitat von FräuleinBunt:

Ach ihr habt wieder tolle Sachen genäht!!!!
Allerdings bin ich mit'm Handy online und nur kurz überflogen und nicht alles gelesen!
Franfine, Willkommen zurück schöne Sachen!

Eliki, der wird dich noch heiraten und toll aida reise! Wo soll's hingehn?

Ja und da hört's dann auch auf... Was war noch
Ach buttinette! Ich hab Montag oder Dienstag bestellt und gestern war's schon da! Geht momentan Super schnell!

Ich war auch fleißig! Mein Arbeitszimmer ist jetzt fertig eingeräumt und ich hab schon das erste Teil genäht!
Die Decke wird 70x140 und eliki macht mir die namensstickerei dazu. Danke noch mal meine liebe!!!
Hier seht ihr schonmal die Hälfte der Vorderseite. Mir persönlich ja ein ticken zuuu pink

Und das ist schon das erste Teil für den Shop
Ich würd sie am liebsten selbst behalten!

whooo... also mir gefällt die decke, so pink überwiegend, total! stelle unbedingt die dann fertige decke noch rein, bitte! die tasche ist auch sehr hübsch geworden.
Mama73
6325 Beiträge
20.05.2013 20:05
Zitat von zaubertraene:

Mama, voll cool. Ich liebe grün. Das ist eine tolle Idee mit der kurzen Hose...ich hab hier so Reste, aus den ich Hose nähen wollte...reicht aber nicht.... Danke für die Anregung
Den Hut wollte ich nähen...kam aber bisher noch nicht dazu. Stoff habe ich ja schon da

gerne! zum reste wegnähen optimal.

ich hatte mich vorhin verschrieben... es ist der sommerhut von schnabelina, nicht der fischerhut. und den habe ich doch tatsächlich schonmal genäht, ich döskopp. ist aber etwas her. mit nackenschutz damals.

Mama73
6325 Beiträge
20.05.2013 20:08
Zitat von josisMami:

Mama danke schön deine Sternchenhose ist aber auch super und deine Jungs sind ja Zucker
Mein großer heißt auch Levi und das Jäckchen ist aus Baumwolle und interlock heute gabs dazu noch eine strampelhose

! schööön! klar, lieb ich den namen.

gibt es beim vernähen jersey und baumwolle miteinander eigentlich was zu beachten? und mit welcher nadel nähst du da? mit einer jerseynadel? (so würd ich erstmal denken. )

bitte bildchen noch von der strampelhose!
zaubertraene
7273 Beiträge
20.05.2013 20:09
Zitat von Mama73:

Zitat von zaubertraene:

Mama, voll cool. Ich liebe grün. Das ist eine tolle Idee mit der kurzen Hose...ich hab hier so Reste, aus den ich Hose nähen wollte...reicht aber nicht.... Danke für die Anregung

ich hatte mich vorhin verschrieben... es ist der sommerhut von schnabelina, nicht der fischerhut. und den habe ich doch tatsächlich schonmal genäht, ich döskopp. ist aber etwas her. mit nackenschutz damals.

Ich meinte natürlich auch den Sommerhut. Wusste nicht mal, dass sie auch einen Fischerhut hat. Dachte, dass wird schon stimmen und meinen das gleiche
Mama73
6325 Beiträge
20.05.2013 20:10
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mama73:

Zitat von zaubertraene:

Ich meinte natürlich auch den Sommerhut. Wusste nicht mal, dass sie auch einen Fischerhut hat. Dachte, dass wird schon stimmen und meinen das gleiche

wir haben uns in jedem fall gleich auf anhieb verstanden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt