Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
21.05.2013 13:26
Zitat von Jani85:

Zitat von franfine:

Und wenn du nen ganz normalen Pullover/Shirt-Schnitt nimmst und ihn aufpeppst (z.b. mit Flicken, verschiedenen Stoffen, ner extra Tasche, Bügelbild, Applikationen etc.)?

wär ja kein Problem... aber irgendwie find ich nur Langarmshirts, die sitzen doch so eng. wenn ich das nu mit sweat nähe ist das dch zu eng Oder nehm ich dann einfach die 98?
Find die Ottobre Schnitte eher weit aber meist zu kurz am Bauch, mache die dann länger!
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2013 13:36
Zitat von franfine:

Zitat von Jani85:

Zitat von franfine:

Und wenn du nen ganz normalen Pullover/Shirt-Schnitt nimmst und ihn aufpeppst (z.b. mit Flicken, verschiedenen Stoffen, ner extra Tasche, Bügelbild, Applikationen etc.)?

wär ja kein Problem... aber irgendwie find ich nur Langarmshirts, die sitzen doch so eng. wenn ich das nu mit sweat nähe ist das dch zu eng Oder nehm ich dann einfach die 98?
Find die Ottobre Schnitte eher weit aber meist zu kurz am Bauch, mache die dann länger!

mhhh ich nehm jetzt den schnitt von einer sweatjacke und mach die ohne RV
Murmeli87
10219 Beiträge
21.05.2013 15:30
Sieht nicht so gut aus... es sind noch 4 Leute vor uns die noch nix abgegeben haben! Wenn bis Freitag noch jemand von denen genau das Grundstück haben will, dann sind wir raus! Bitte drückt weiter die Daumen für uns! Ich bin total niedergeschlagen!!
Wir haben grad irgendwie einfach kein Glück! Ich weiß ich darf die Hoffnung noch nicht aufgeben, es ist ja noch nix entschieden! Aber ist nicht so einfach...

Lolla hier gibt es kaum fertige Häuser! Wir haben das nicht ausgeschlossen, aber es gibt einfach kaum was!

Eliki ich würde auf keinen Fall zahlen!
Lolla
6856 Beiträge
21.05.2013 15:35
Zitat von Dine87:

Sieht nicht so gut aus... es sind noch 4 Leute vor uns die noch nix abgegeben haben! Wenn bis Freitag noch jemand von denen genau das Grundstück haben will, dann sind wir raus! Bitte drückt weiter die Daumen für uns! Ich bin total niedergeschlagen!!
Wir haben grad irgendwie einfach kein Glück! Ich weiß ich darf die Hoffnung noch nicht aufgeben, es ist ja noch nix entschieden! Aber ist nicht so einfach...

Lolla hier gibt es kaum fertige Häuser! Wir haben das nicht ausgeschlossen, aber es gibt einfach kaum was!

Wie gesagt, wir hatten damals wirklich Glück. Alles andere was bei uns zum Verkauf steht ist uralt, mitten im Dorf und ohne Garten. Unseres ist jetzt von 1964, mit Garten und als Bungalow gebaut.
Jetzt würden wir hier kaum noch ein Haus bekommen - zumindest nichts was gefallen würde!!

Ich drück euch ganz doll die Daumen dass ihr euer Wunschgrundstück bekommt!!
Aber warum wollt ihr unbedingt dieses??
Murmeli87
10219 Beiträge
21.05.2013 15:41
Zitat von Lolla:

Zitat von Dine87:

Wie gesagt, wir hatten damals wirklich Glück. Alles andere was bei uns zum Verkauf steht ist uralt, mitten im Dorf und ohne Garten. Unseres ist jetzt von 1964, mit Garten und als Bungalow gebaut.
Jetzt würden wir hier kaum noch ein Haus bekommen - zumindest nichts was gefallen würde!!

Ich drück euch ganz doll die Daumen dass ihr euer Wunschgrundstück bekommt!!
Aber warum wollt ihr unbedingt dieses??

Schatzi kommt ja ursprünglich von ein Stück weiter weg und da ist es halt sehr teuer. Und sein "Anspruch" war wenn er schon hier her kommt dann nur wenn es einfach ein etwas größeres Grundstück ist! Und da bleiben jetzt leider nicht mehr viele übrig! Die anderen sind klein oder ganz starke Hanglage und das wollen wir nicht! Ich kann Schatzi verstehen, er gibt schon alles auf und dann muss es einfach passen! Mir wäre die Größe selbst jetzt nicht so wichtig, aber er hat halt schon seine Ansprüche runter geschraubt! Das was jetzt noch zur Auswahl steht ist auch nicht mehr das was er eigentlich mal wollte! Und da wir eigentlich am Anfang nicht vor hatten hier her zu ziehen waren wir zu spät dran um auf die Liste zu kommen.. "zu spät" ist jetzt aber auch schon über ein Jahr her...
zaubertraene
7273 Beiträge
21.05.2013 20:48
Dine, ich drück euch ganz fest die Daumen

Eliki, das ist echt ärgerlich. Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus, tut mir leid. Aber 100 Euro finde ich sehr viel. Vor allem, wenn du überhaupt nichts dafür kannst Ich würde es aber nicht zahlen. Eher dort nochmal anrufen und das klären

Jani, Franfine hatte einen schönen aus der Ottobre 4/2010 (glaube ich). Schau mal paar Seite vorne

franfine
23132 Beiträge
21.05.2013 21:03
Zitat von Dine87:

Aber dann sind doch schon 3 Leute aus dem Rennen oder? Das ist doch gar nicht schlecht!
franfine
23132 Beiträge
21.05.2013 21:04
Zitat von zaubertraene:

Eliki, das ist echt ärgerlich. Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus, tut mir leid. Aber 100 Euro finde ich sehr viel. Vor allem, wenn du überhaupt nichts dafür kannst Ich würde es aber nicht zahlen. Eher dort nochmal anrufen und das klären

Jani, Franfine hatte einen schönen aus der Ottobre 4/2010 (glaube ich). Schau mal paar Seite vorne

Ja stimmt! Aber der ist ja mit Kapuze, das wollte sie ja nicht unbedingt
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2013 21:06
Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Ja stimmt! Aber der ist ja mit Kapuze, das wollte sie ja nicht unbedingt
die hab ich auch gar nicht
Lolla
6856 Beiträge
22.05.2013 08:35
In der 6/2012 ist ein schönes sm für ein langarmiges Shirt. Aber ich habs noch nicht genaht!!
tani77
9933 Beiträge
22.05.2013 09:43
nur schnell, hab furchtbare Kopfschmerzen heute
Jani, was für ein SM/Shirt suchst du genau? In meinen Ottobres hab ich da einige drin
22.05.2013 09:55
Hat jemand nen Shop für mich wo man relativ günstig teilbare reißverschlüsse her bekommt
Deiänschen
7720 Beiträge
22.05.2013 11:00
Zitat von Eliki:

Hat jemand nen Shop für mich wo man relativ günstig teilbare reißverschlüsse her bekommt

also für so zubehörzeugs jajasio oder nicht?
Jani85
27577 Beiträge
22.05.2013 11:43
hab jetzt 2 shirts und nen Pulli genäht Fotos gibts später... und ich muss immer noch das fürs Krümelchen suchen... das hat sich versteckt
Deiänschen
7720 Beiträge
22.05.2013 11:51
Zitat von Jani85:

hab jetzt 2 shirts und nen Pulli genäht Fotos gibts später... und ich muss immer noch das fürs Krümelchen suchen... das hat sich versteckt

cool, da hattest aber dann gut zeit waren deine männer lieb zu dir bin gespannt auf dein ergebnis..ich hab gestern auch meine ovi eingeweiht...sehr geil so ein teil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt