Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
18.05.2013 13:29
Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

...

ich hät das jetzt ganz normal in Word gemacht

Da kannst du aber die Bilder nicht da hin setzen wo du willst

wieso nicht? Man kann doch das Lineal(oder wie das hieß) ausschalten also bei meinem Word geht das

Keine Ahnung
franfine
23132 Beiträge
18.05.2013 13:29
Zitat von Eliki:

Zitat von franfine:

Ich hab mich länger nicht mehr hier eingebracht weil ich einfach nicht die Zeit zum nähen gefunden hab! Aber jetzt hab ich endlich mal wieder was geschafft!

Huhu wir kennen uns glaub ich nicht. Aber Super Sachen hast du gemacht. Mir gefällt Vorallem die Hose mit den Affen. Ist das Jersey? Wie heißt der
Hi, danke dir! Ich schaue hier leider viel zu selten rein und hab grad erst wieder mit dem Nähen angefangen weil ich ja jetzt wieder im Elternjahr bin!
Der Affenstoff ist normale Baumwolle und von Riley Blake. Weiß jetzt leider nciht mehr wie der hieß
franfine
23132 Beiträge
18.05.2013 13:32
Zitat von tani77:

Glücksjahr, ich finde, du bist inzwischen echt ein Nähprofi!!! Die Wendeweste sieht super aus!

franfine, total hübsche Sachen und "ausgefallene" Schnitte hast du da!
Dankeschön! Ich nähe eigentlich nur nach SM, aber ich kann irgendwie keins so lassen wie es ist und verändere dann immer was!
18.05.2013 13:33
Zitat von franfine:

Zitat von Eliki:

Zitat von franfine:

Ich hab mich länger nicht mehr hier eingebracht weil ich einfach nicht die Zeit zum nähen gefunden hab! Aber jetzt hab ich endlich mal wieder was geschafft!

Huhu wir kennen uns glaub ich nicht. Aber Super Sachen hast du gemacht. Mir gefällt Vorallem die Hose mit den Affen. Ist das Jersey? Wie heißt der
Hi, danke dir! Ich schaue hier leider viel zu selten rein und hab grad erst wieder mit dem Nähen angefangen weil ich ja jetzt wieder im Elternjahr bin!
Der Affenstoff ist normale Baumwolle und von Riley Blake. Weiß jetzt leider nciht mehr wie der hieß

Danke und nachträglich alles gute zum krümelchen
franfine
23132 Beiträge
18.05.2013 13:33
Dankeschön!
tani77
9933 Beiträge
18.05.2013 14:34
Zitat von Eliki:

Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Zitat von Jani85:

...

Ja so weit war ich auch schon, aber ich stell mich dabei so doof an. Ich finde bei PowerPoint einfach keine Spalten

man kann in den BildEigenschaften die BildPosition festlegen (Bild mit Text in Zeile usw). Dann lässt sich das Bild frei positionieren. Kann heute Abend mal gucken, Wie das genau heißt, wenn gewünscht
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 17:58
Zitat von franfine:

Zitat von Glücksjahr2010:

Boah ich muss unbedingt kommentieren, sind ja sooo tolle sachen entstanden
wollt nur kurz paar fotos einschmeißen,Ich durfte Probenähen für DinoVanSaurier , die Weste Westbert !
http://dinoscloset.blogspot.de/2013/05/ebook-wende weste-westbert.html

Ein Super tolles Ebook mit einer wunderschönen Weste. Kann man echt nur empfehlen!

Für weitere Bilder auf meiner Fb Seite https://www.facebook.com/pages/Vajami-Style/679074 922122158

Wow, total toll!

danke
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 17:58
Zitat von franfine:

ich wusste garnicht das du nähst
sieht aber echt proffesionell aus !
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:00
Zitat von Eliki:

Zitat von Glücksjahr2010:

Boah ich muss unbedingt kommentieren, sind ja sooo tolle sachen entstanden
wollt nur kurz paar fotos einschmeißen,Ich durfte Probenähen für DinoVanSaurier , die Weste Westbert !
http://dinoscloset.blogspot.de/2013/05/ebook-wende weste-westbert.html

Ein Super tolles Ebook mit einer wunderschönen Weste. Kann man echt nur empfehlen!

Für weitere Bilder auf meiner Fb Seite https://www.facebook.com/pages/Vajami-Style/679074 922122158

Hammer Vorallem die Weste deiner zuckersüßen maus

danke.. da freut sie sich sowas zu hören hoffentlich bekommt sie nicht bald nen höhenflug
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:00
Zitat von Mama73:

glücksjahr : die weste ist der hit! klasse schaut sie aus!

franfine : du bist ja eine fleißige näherin! ganz großartige sachen hast du genäht. ein teilchen schöner, als das andere! kompliment! den ersten pullover finde ich spitzenmäßig in der stoffwahl.

danke
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:01
Zitat von Eliki:

Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Sagt mal. Hat einer von euch schon mal falzflyer selber gemacht? Oder kann mir sagen wie ich das am besten selbst hin bekomme? Ich brauch ja nur 3-4 Stück

du nimmst nen textdokument dina4 im querformat. da machst du 3 spalten das geht irgendwo im format (kommt aufs programm an.) und das machste 2 seitig und dann musst halt mal testausdrucken und ggf etwas einrücken etc. ist eigtl einfach

Ja so weit war ich auch schon, aber ich stell mich dabei so doof an. Ich finde bei PowerPoint einfach keine Spalten

ich glaub in word, nicht in PP
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:03
Zitat von tani77:

Glücksjahr, ich finde, du bist inzwischen echt ein Nähprofi!!! Die Wendeweste sieht super aus!

franfine, total hübsche Sachen und "ausgefallene" Schnitte hast du da!

wow was für ein kompliment ! haut mich echt um. naja ich werde auf straße oft angesprochen darauf,das stimmt- aber sie hat doch schon einige fehlerchen. zumal es ein probenähen war und ich erst beim zweiten model es anders machte und das der erstellerin so mitteilte. hoffe wurde im ebook erwähnt.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:03
Zitat von Eliki:

Ich hatte gestern ein sehr intensives Gespräch mit meinem Freund.
Unter anderem Kinder, Hochzeit und Urlaub. Ich soll für Ende Mai eine aida reise raus suchen. Bekomm ich vielleicht dort endlich meinen Antrag

ggf direkt die hochzeit ohne antrag
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:05
Zitat von tani77:

Vorgestern hab ich bei buttinette bestellt, heute ist das schon geliefert worden

In einem Jersey (1,5 m) ist genau in der Mitte ein 20-Cent-Stück großes Loch.
Was würdet ihr machen? Reklamieren? Schick ich das dann zurück und erhalten Ersatz? Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
normalfall solltest dann nen neuen bekommen aber da ich noch nicht in der lage war: keine ahnung
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:06
Zitat von Eliki:

Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Zitat von Jani85:

...

doch glaub schon. wenn das bild frei bewegen anlickst, zb durch doppelklick. dann kannst mit der "schritt" taste(weis net wie das heist..das wo eben viele leerzeichen überspringt) an die richtige stelle rücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt