Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:06
Zitat von Mama73:

schandmaul: die mäuse-kisten-idee ist prima! und die hast du so gelungen umgesetzt! da werden sich welche sehr freuen - und staunen!

glücksjahr: deine shelly... die schaut dermaßen gut aus an dir! ich war zunächst bei dem stoff etwas skeptisch, aber so vernäht, getragen und kombiniert mit dem schwarz: klasse!

soooo viele komplimente. hät ich garnet erwartet.echt vielen vielen dank
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:20
Zitat von Deiänschen:

suschen...deine maus ist ja süüüüüüüß ... sehr goldig
*
törtchen...vielen dank für deinen lieben kommi
*
eliki, ich steh total auf sowas. da ich ja eh keine sticki hab bleibt mir auch fast nix anderes übrig als die applis freihand zu machen
*
dine, die tasche ist sehr edel, das shirt irre schön..ist das das sm vom probenähen? das gefällt mir seeeeeeeeeehr gut!!!
*
und schandi...du bist schuld...jetzt musste ich auch mal..wenn auch nur die mini version
*
tataaaaaaaaaaaa: meine erste frida in MINI

gefällt mir richtig gut,besonders die sterne
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:26
Zitat von Eliki:

Glücksjahr: hattest du die Bündchen aus eb*y bestellt? Würde mich mal interessieren wie die sind

ja hab ich,bzw bei dem genannten verkäufer anonym. wenn die beschreibung gut durchliest find cih die quali super,zumal zu dem preis. zb ist das rosa bündchen vom link echt dehnbar und fühlt sich gut an, ist aber "relativ" dünn. (also nich zwingend negativ gemeint)... ich find es gut dass es so dünne gibt,aber sich toll anfühlen. ähnlich wie jersey nur dehnbarer kann man das gut vergleichen. andere find ich qualitativ ähnlich wie die von michas stoffecke . einziges manko ist wirklich,dass nicht alle gleich sind und man auf beschreibung achten muss
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:27
Zitat von starbuck:

so, hier fotos von meinem sattelchen fürs ponychen. die quali ist nicht so gut, ich hoffe ihr erkennt was.

an den bändseln kann man eckis befestigen..

sieht so süüüüüüß aus.. ganz toll
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:32
Zitat von Mama73:

ich habe auch kleines genäht. zum einen kürzte ich meinem murkel eine leinenhose von letztem sommer und schloss mit bündchen ab:

dann enstand ein leichter frühlingspullover aus ringel-, und unijersey. ich liebe dieses türkis, das wohl leider nicht so recht rüber kommt:

und ein geschenk, ein handyetui, wurde vorgestern abend fertig:

wow tolle idee mit der hose. und die handyhülle find ich sehr interessant,hät ich irgendwie nichtmal gleich erkannt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:40
Zitat von tani77:

Glücksjahr, die Shelly hast du echt gut hinbekommen! Mutige Stoffwahl, passt aber wirklich optimal zum Schnitt!
Und den Blitz vom Foto/Handy haste auch clever positioniert
hehe
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:41
Zitat von Peach80:

Glücksjahr ich find die Shelly auch toll, obwohls jetzt nicht ganz so mein Muster ist.
danke schön. ja das muster ist sicher nicht jedem das seine. find ich aber auch nicht tragisch,hab genug schwarz im schrank "zum kaschieren" da wollte ich was buntes.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 18:43
Zitat von tani77:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite2/28000-28100-28250-28260-%2860812,79144 ,70930%29/Baumwoll-Jersey-Zaunkoenig-70930.htm
Das soll meine Shelly werden. Ich weiß, sehr kindlich, aber ich steh derzeit auf Bunt!
ich find die farben aber mega toll, von daher find ich das kindliche aber garnet schlimm
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 19:06
Zitat von Shigo:

hidiho war eine zeitlang ned da, war so krank :-/ und kaum war ich halbwegs fit, war das Kind krank..
*
ich hab jetzt die letzten paar Seiten überflogen... coole Sachen sind entstanden .... aber am meisten ist mir Schwubbs Ticker ins Auge gesprungen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
*
so ich konnte nach längerer Abstinenz auch mal wieder die Maschine "quälen":
*

wow wieder mal ganz toll find deine looks ganz klasse
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 19:08
sooo hoffe hab alles kommentiert
zaubertraene
7273 Beiträge
18.05.2013 19:40
Shigo, die Hose ist ja mal mega geil

Lady Sue, ich finde deine Shorts total schön. Nach dem Waschen wird sich das auf jeden fall glätten

glücksjahr, die Weste ist genial...ist die schwer zu nähen? ich hab mich verliebt

Franfine, schön dich hier zu sehen. Richtig toll deine Sachen. Was ist das für SM für den Pulli, was Jakob anhat? und von der Hose auch Voll schöne Farbkombis (OT: Jakob ist voll groß geworden und Glückwunsch zu deinem zweiten Sonnenschein)

Eliki, da drücke ich die Daumen, dass du einen Antrag bekommst. Eigentlich würde ich auch gerne einen haben aber wir beide sind echt bissel bambam, was es heiraten angeht

Tani, bei butti habe ich leider noch nicht bestellt...meine Merkliste ist aber schon megalang Den Stoff für die Shelly finde ich toll

Me: ich komme kaum zum nähen. Habe nur eine Stiftenrolle und noch ein Kummermonster in der Form eines Hais...war ein Wunsch. Und das war´s. Mir fehtl irgendwie mom. die Zeit und auch die Lust

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.05.2013 20:35
Zitat von zaubertraene:

Shigo, die Hose ist ja mal mega geil

Lady Sue, ich finde deine Shorts total schön. Nach dem Waschen wird sich das auf jeden fall glätten

glücksjahr, die Weste ist genial... ist die schwer zu nähen? ich hab mich verliebt

Franfine, schön dich hier zu sehen. Richtig toll deine Sachen. Was ist das für SM für den Pulli, was Jakob anhat? und von der Hose auch Voll schöne Farbkombis (OT: Jakob ist voll groß geworden und Glückwunsch zu deinem zweiten Sonnenschein)

Eliki, da drücke ich die Daumen, dass du einen Antrag bekommst. Eigentlich würde ich auch gerne einen haben aber wir beide sind echt bissel bambam, was es heiraten angeht

Tani, bei butti habe ich leider noch nicht bestellt...meine Merkliste ist aber schon megalang Den Stoff für die Shelly finde ich toll

Me: ich komme kaum zum nähen. Habe nur eine Stiftenrolle und noch ein Kummermonster in der Form eines Hais...war ein Wunsch. Und das war´s. Mir fehtl irgendwie mom. die Zeit und auch die Lust

also...
grundsätzlich nein.
ich habe keine überarbeitete version vom ebook,daher weis ich nicht inwiefern sie noch was hinzugefügt hat.
im grunde wars wirklich einfach, das einzigste was mich bald verzweifeln lies waren die bündchen an ärmel und knopfleiste. ich hab das von stick&style genommen, das war relativ fest/dick. kann davon nur abraten und dünneres bündchen zb von michas stoffecke raten. also in etwa jersey dickes bündchen oder direkt jersey hmmm noch ein zwei kleinigkeiten, weis net ob ich so drüber reden darf ohne zuviel "vom ebook zu verraten" wenns gekauft hast geb ich gern meine persönliche erfahrung weiter, DANN fand ich es nämlich wirklich easy!!!!
franfine
23132 Beiträge
18.05.2013 20:44
Hi Zauberträne!
Dich gibts hier ja auch noch!
Ja, Jakob ist echt groß geworden! Ich würde auch zu gerne mal wissen wie Moritz jetzt aussieht... !
Das SM vom Pulli ist aus der Ottobre, aber ich habs länger gemacht, die Tasche weggelassen die eigentlich vorn dran kommt und andere Kleinigkeiten geändert!
Dabei fällt mir wieder ein, dass ich dir ja damals nen SM schicken wollte! Oh mein Gott, das hab ich ja total vergessen! Tut mir so leid!
franfine
23132 Beiträge
18.05.2013 20:45
Ach ja, und danke für die Glückwünsche!
franfine
23132 Beiträge
18.05.2013 20:46
Danke euch allen für die lieben Kommentare!
Will jetzt wieder öfter vorbeischauen, hier gibts echt so viele tolle Sachen und kreative Mädels!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt