Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
16.05.2013 20:35
schandmaul, das ist ne superklasse Idee!!!
Darf ich mir die gleich für Juni klauen, wenn Freunde von uns heiraten?
Wo gibts die Falle und die Deko der Brautmäuse?
16.05.2013 20:35
Glücksjahr ich find die Shelly auch toll, obwohls jetzt nicht ganz so mein Muster ist.
16.05.2013 20:36
Zitat von Peach80:

Zitat von stefanie1406:

Hallo wollt mal fragen wo ihr eure Bündchen kauft und wieviel meter braucht man so reichen da 0,25 m länge oder doch gleich 0.5 m kaufen ?

kommt drauf an für was du Bündchen brauchst

brauch bündchen für eine pumphose gr. 98 / 104
tani77
9933 Beiträge
16.05.2013 20:42
Zitat von stefanie1406:

Zitat von Peach80:

Zitat von stefanie1406:

Hallo wollt mal fragen wo ihr eure Bündchen kauft und wieviel meter braucht man so reichen da 0,25 m länge oder doch gleich 0.5 m kaufen ?

Wie hoch sollen deine Bündchen denn werden? Wenn du sie gern 10 cm hoch haben möchtest (am Bauch z.B.), brauchst du das Doppelte, also 20 cm. Wird vor dem Annähen ja halbiert.
tani77
9933 Beiträge
16.05.2013 20:43
16.05.2013 20:44
Zitat von tani77:

Zitat von stefanie1406:

Zitat von Peach80:

Zitat von stefanie1406:

Wie hoch sollen deine Bündchen denn werden? Wenn du sie gern 10 cm hoch haben möchtest (am Bauch z.B.), brauchst du das Doppelte, also 20 cm. Wird vor dem Annähen ja halbiert.

Wenn man bestellt, dann gibts eh meist Mindestabnahme 0,4m soweit ich weiß, oder
josisMami
12659 Beiträge
16.05.2013 20:47
Zitat von tani77:

Zitat von josisMami:

.
Tani alles Gute an deinen Kleinen
letztes Jahr hatten wir auch die Hand Mund Fuß Krankheit aber beide Kids zur gleichen Zeit
.

Danke! Wie hat sich das bei euch denn geäußert und wie lange hat es gedauert? Jannis hat seit gestern nun auch noch Blasen auf beiden Handrücken. Dafür isst er aber wieder (mehr)

Meine hatten erst "nur" Fieber und Erbrechen also nach einem Tag direkt zum Arzt, dort entdeckte ich dann diese "Pünktchen" an den Händen beide hatten die aber richtig heftig an den Füßen
zu Hause war die Große dann eine Woche und dann durfte sie wieder in den KiGa aber die Bläschen "fallen" dann ab bzw die Haut geht dann ab das dauerte bei uns glaub 2Wochen bis sie komplett weg waren
16.05.2013 20:50
Zitat von tani77:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite2/28000-28100-28250-28260-%2860812,79144 ,70930%29/Baumwoll-Jersey-Zaunkoenig-70930.htm
Das soll meine Shelly werden. Ich weiß, sehr kindlich, aber ich steh derzeit auf Bunt!

Ich find den cool!

Achso und cranberrys Vertrag ich nicht
tani77
9933 Beiträge
16.05.2013 20:55
Zitat von josisMami:

Zitat von tani77:

Zitat von josisMami:

.
letztes Jahr hatten wir auch die Hand Mund Fuß Krankheit aber beide Kids zur gleichen Zeit
.

Danke! Wie hat sich das bei euch denn geäußert und wie lange hat es gedauert? Jannis hat seit gestern nun auch noch Blasen auf beiden Handrücken. Dafür isst er aber wieder (mehr)

Meine hatten erst "nur" Fieber und Erbrechen also nach einem Tag direkt zum Arzt, dort entdeckte ich dann diese "Pünktchen" an den Händen beide hatten die aber richtig heftig an den Füßen
zu Hause war die Große dann eine Woche und dann durfte sie wieder in den KiGa aber die Bläschen "fallen" dann ab bzw die Haut geht dann ab das dauerte bei uns glaub 2Wochen bis sie komplett weg waren
ok! Danke für die Info! Die 1. Woche hätten wir dann auch bald geschafft!
josisMami
12659 Beiträge
16.05.2013 20:59
Zitat von tani77:

Zitat von josisMami:

Zitat von tani77:

Zitat von josisMami:

.
.

ok! Danke für die Info! Die 1. Woche hätten wir dann auch bald geschafft!

ich weiß aber nicht, ob das die Norm ist ich hoffe ihr habt es bald gepackt
und der Zaunkönigstoff ist toll, den hatte ich gestern schon gesehen und fand den gar nicht kindisch eher hatte ich einen schönen Loop im Sinn oder so
16.05.2013 21:08
Zitat von Jani85:

Zitat von Krümelmonster2011:

@jani:hast du vllt nen foto von der wiegetasche?und war sie schwer zu naehen?

ja aber unten am pc von meinem mann. hab jetzt rückbildung wenn mini fertig gegessen hat aber danach schau ich mal
nein das ist gar nicht schwer! hab die ohne beinlöcher gemacht und dann sinds ja nur ein paar gerade Nähte!

Danke,das wäre lieb
Ok gut,wenn ich die Blickobella hinbekommen habe,dann bekomme ich die wohl auch hin
josisMami
12659 Beiträge
16.05.2013 21:12
Zitat von Little81:

ich komm alle paar wochen zu butti @josi, weißte doch.

ich wusste den Nick nicht mehr den Vornamen wusste ich noch, konnte ihn aber nicht mehr zuordnen aber nun habe ich ja auch Versandkostenfrei
zaubertraene
7273 Beiträge
16.05.2013 21:17
Eliki, hab´s gestern das erste mal gesehen. Das war echt krass mit den Zwillingen. Ich weiß nicht, ob ich es so geschafft hätte

Schandmaul, die Mausefalle ist ja genial

16.05.2013 21:30
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von tani77:

Zitat von FräuleinBunt:

Hat einer von euch ein Hausmittel für blasenentzündung? Noch isses noch nicht so schlimm dass ich zum Arzt will. Ich Vertrag Antibiotika so schlecht!
Lieg im Bett eingekuschelt mit Wärmflasche und Tee....
Eigentlich hätte ich noch so viel zu tun

Glücksjahr, drück dir die Daumen das mal bald Ruhe ist, er schläft oder zumindest aufhört zu schreien!

Und die neue (ich hab den Namen vergessen ) Herzlich Willkommen! Jeder fängt mal klein an und das was du nähst ist Super! Meine Anfänge willst du gar nicht sehn
Leider hab ich keinen Hausmitteltipp für dich! Gute Besserung!

Cranberrysaft!

Das unterschreibe ich!
Ich nehme seit 2 Jahren jeden morgen eine Kapsel Cranberries, weil die sowas enthalten, wie ein gaaaanz geringdosiertes Antibiotika, und habe seit dem KEINE BE mehr gehabt!
Und ich gehöre zu den wenigen Frauen, die sich die Bakterien dafür selber züchten. Da kann man sonst eigentlich nix gegen machen. Aber bei mir hilft es
16.05.2013 21:31
Zitat von tani77:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite2/28000-28100-28250-28260-%2860812,79144 ,70930%29/Baumwoll-Jersey-Zaunkoenig-70930.htm
Das soll meine Shelly werden. Ich weiß, sehr kindlich, aber ich steh derzeit auf Bunt!
schöööööööööön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt