Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.05.2013 14:26
Zitat von Eliki:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Eliki:

Zitat von FräuleinBunt:

...

Die Pille kann ich erst wieder nehmen wenn meine Periode kommt. Und die hatte ich erst letzte Woche.

Außerdem ist mein Freund noch nicht bereit und ehrlich gesagt hätte ich es lieber wenn Eliah in den Kindergarten geht bis das kleine kommt

Aber pco heißt auch das es schwer ist schwanger zu werden...
Ich würd da nicht verhüten. Und wenn's vor der Pille passiert dann soll's so sein
Arbeitskollege von meinem Mann wollte keine Kinder, sie konnte wohl angeblich keine bekommen und ist jetzt doch schwanger! Ich finds witzig... Der Kerl ist aus allen Wolken gefallen

Ich hab meinen Arzt gefragt und er meinte das ich das schon länger hätte und trotzdem schwanger geworden bin

Achso! Ich dachte pco heißt automatisch auch unfruchtbar
16.05.2013 14:30
Hallo Mädels,
ich würde gerne meiner Hebamme zum Abschied nach der Geburt und Nachsorge eine neue Wiegetasche nähen,da nimmt man Baumwolle,oder
16.05.2013 14:32
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Eliki:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Eliki:

...

Aber pco heißt auch das es schwer ist schwanger zu werden...
Ich würd da nicht verhüten. Und wenn's vor der Pille passiert dann soll's so sein
Arbeitskollege von meinem Mann wollte keine Kinder, sie konnte wohl angeblich keine bekommen und ist jetzt doch schwanger! Ich finds witzig... Der Kerl ist aus allen Wolken gefallen

Ich hab meinen Arzt gefragt und er meinte das ich das schon länger hätte und trotzdem schwanger geworden bin

pco heißt nur,oder kann heißen,dass es länger dauern kann,bis man schwanger wird,kommt ja auch immer auf die Ausprägung an,wie stark sind die Hormone erhöht und bestehen noch andere Zeichen,eine Freundin von mir hat auch PCO und ist schnell ohne Probleme schwanger geworden,manche haben einen ES und manche Frauen haben leider gar keinen,dann muss es mit Medikamenten wie Clomifen oder Metformin behandelt werden.
Jani85
27577 Beiträge
16.05.2013 14:33
Zitat von Krümelmonster2011:

Hallo Mädels,
ich würde gerne meiner Hebamme zum Abschied nach der Geburt und Nachsorge eine neue Wiegetasche nähen,da nimmt man Baumwolle,oder

Jupp und am besten Vlies zum verstärken uuuund ich hab die Träger ca 5mal übernäht... hatte so schiss das es mal ausreißt... jetzt ists fast 2 Jahre in gebrauch und sieht fast aus wie neu
16.05.2013 14:36

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Eliki:

Zitat von FräuleinBunt:

...

pco heißt nur,oder kann heißen,dass es länger dauern kann,bis man schwanger wird,kommt ja auch immer auf die Ausprägung an,wie stark sind die Hormone erhöht und bestehen noch andere Zeichen,eine Freundin von mir hat auch PCO und ist schnell ohne Probleme schwanger geworden,manche haben einen ES und manche Frauen haben leider gar keinen,dann muss es mit Medikamenten wie Clomifen oder Metformin behandelt werden.

Hmm vll sollte ich das wirklich mal ansprechen, ich Denk schon das ich nen ES hab... Aber es gibt diverse Sachen wo der Verdacht hormonproblem bestand... Schilddrüse ist aber in Ordnung.
16.05.2013 14:36
Zitat von Jani85:

Hallo Mädels,

Jupp und am besten Vlies zum verstärken uuuund ich hab die Träger ca 5mal übernäht... hatte so schiss das es mal ausreißt... jetzt ists fast 2 Jahre in gebrauch und sieht fast aus wie neu

ok,wie mache ich das mit dem Vlies,das kommt dann zwischen die beiden Stoffschichten
wollte nämlich innen und außen nen anderen Stoff nehmen,also quasi doppelt.
Hattest du dir das ebook bei dawanda dafür geholt?
Und welche Farben hast du genommen,wollte ja was neutrales nehmen
Jani85
27577 Beiträge
16.05.2013 14:43

Zitat von Jani85:

Hallo Mädels,

ok,wie mache ich das mit dem Vlies,das kommt dann zwischen die beiden Stoffschichten
wollte nämlich innen und außen nen anderen Stoff nehmen,also quasi doppelt.
Hattest du dir das ebook bei dawanda dafür geholt?
Und welche Farben hast du genommen,wollte ja was neutrales nehmen

am besten wäre aufbügelbares. ich hab schabracke genommen, das ist glaub ich s320
genau habs nur etwas abgewandelt, ich hab die träger nach innen gemacht fand ich schöner. außen sind dinosaurier innen grün. und ohne es zu wissen hab ich die ieblingsfarbe meiner Hebi erwischt
16.05.2013 14:45
hui mädels, was macht ihr denn hier??? da komm ich ja garnicht mehr hinterher!

erstmal viiiielen dank für eure lieben kommentare zu meiner hose (und figur )

ich hab sooo viele schöne sachen wieder gesehen. tolle leinenhose und das türkisfarbene shirt ist auch der knaller. ich mag türkis eh total gerne.

und wer war die neue hier? (sorry, hab den namen vergessen) die erste hose find ich total genial. die sterne.....süß! aber die anderen sachen find ich auch toll. den eulen-eichhörnchen-stoff hab ich ja in blau für meine frida genommen und in dem braun für eine shelly

glücksjahr, die shelly gefällt mir echt gut. der stoff passt total gut dazu. hab übrigens auch ne shelly zugeschnitten hier liegen aus nem total krass bunten stoff aber ich komm so schlecht zum nähen momentan...meine maus....

eliki, da ist ja was los bei dir. hoffe, da lässt sich was machen. blöde hormone.......die können schon echt nerven!

blasenentzündung ist immer fies. schau mal hier http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopa thie-rezepte/blasenentzuendung.shtml

homöopathisch lässt sich ja doch auch immer einiges in den griff kriegen.
knoblauch ist übrigens ein natürliches antibiotikum. vielleicht magst ja in den nächsten tagen mal viel mit knoblauch kochen?!

heute hab ich nichts genäht, aber ein hochzeitsgeschenk gebastelt für meine schwägerin und ihren zukünftigen mann.

eine mausefalle mit "mäusen" (geldscheine) als braut und bräutigam.

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.05.2013 15:06
Zitat von Eliki:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Glücksjahr2010:

mein kind is seid um 5 am heulen weil er müd is knallrote augen, reibt sich diese,gähnt. aber meint ihr der würd mal schlafen??? ich könnt ausrasten. da er eh nur heult bin ich ja wegen shelly an nähma.kanns nicht hören wenn er weint und hab jetzt paar mal mich vernäht. ganz toll. bin auf 1080 (ja hundert reicht nimma) weil EGAL was man macht er net schläft, auch net im kiwa,wippe,bett etc etc. .und nein zähne sind net. ich erg mich jetzt über die shelly auf. habs mir so toll vorgestellt. unteres bündchen ist nur 2,5 cm statt 5 das knbappe absteppen hat wellen dh keine gerade naht *kotz* und der ausscnitt ist viel zu groß passt gerade noch so auf schultern aber man sieht bh was ich aber auch noch schlimm find sind diese puffärmel. macht ihr normale dran? find das irgendwie nicht schön,aber beim SM ist ja keine vorgabe für normale ärmel foto reich ich nach da mein stinkfisch so am plärren is dass ich am liebsten.... ach...ich sprechs lieber net aus liegt nun im kiwa neben mir mitten im wohnzimmer. wage nun versuch 2 mit spazieren gehen,aber das nervt mich SO an... nix mit nähen kein haushalt NIX... nur weil der meint net schlafen zu wollen da es draussen regnet wie blöd hab ich natürlich doppelt soviel lust

ER SCHLÄFT!!!!!!
Schnell das Foto
Sory für Doofe bilder,musste shcnell gehen

UNd jaaaaa,ich bin halt extrem Dick

sei nicht so kritisch mit dir. Ich fand den Stoff überhaupt nicht schön aber jetzt als shelly, finde ich den richtig toll. Ich finde die shelly schön

Tz tz tz bedenke das du erst ein Kind bekommen hast.
Mir gefällt sie gut. Hab die Shelly schon 3 mal angefangen Aber immer verbockt weil der Stoff blöd war. Jetzt will ich es nochmal versuchen
ich bin schon immet dick net nut wegen schwangerschaft...willst net wissen was das für ne größe is
16.05.2013 15:26
Danke!!! Nux vomica hab ich sogar da!
Und mit knobi hab ich vorhin schon gekocht ich liebe knobi hihi

Die Mäuse sind Sau cool! Ich freu mich grundsätzlich über sowas mehr als über ne schnöde Karte mit Geld!
16.05.2013 15:30
Zitat von FräuleinBunt:

Die Mäuse sind Sau cool! Ich freu mich grundsätzlich über sowas mehr als über ne schnöde Karte mit Geld!

oh super. hoffntlich wirkt das nux vomica!!!

danke dir. ich hoffe nur, sie ist nicht beleidigt,weil ich das "brautpaar" in die falle gesetzt habe ehe als falle sozusagen.......aber eigentlich müssten sie uns kennen und dürften usn das nicht übelnehmen. sind ja auch verheiratet
Jani85
27577 Beiträge
16.05.2013 15:52
Zitat von schandmaul7:

Zitat von FräuleinBunt:

danke dir. ich hoffe nur, sie ist nicht beleidigt,weil ich das "brautpaar" in die falle gesetzt habe ehe als falle sozusagen.......aber eigentlich müssten sie uns kennen und dürften usn das nicht übelnehmen. sind ja auch verheiratet

ich find die idee auch süß, aber an unserer hochzeit, also eher am tag danach, wollt ich jeden schlachten für die tollen ideen...
ich durfte soooo unglaublich viele blumen, hemden irgendwas geldscheine enttüddeln... *waaaa* und soooo viele Blumen (also echte) hab mich gefühlt wie nen blumenladen an muttertag...wir haben 6std geschenke ausgepackt...
16.05.2013 15:56
Zitat von Jani85:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von FräuleinBunt:

ich find die idee auch süß, aber an unserer hochzeit, also eher am tag danach, wollt ich jeden schlachten für die tollen ideen...
ich durfte soooo unglaublich viele blumen, hemden irgendwas geldscheine enttüddeln ... *waaaa* und soooo viele Blumen (also echte) hab mich gefühlt wie nen blumenladen an muttertag... wir haben 6std geschenke ausgepackt ...

hahahaha naja, aber sooo schlecht ist das ja auch nicht

aber so schlimm wirds morgen nicht, morgen ist nur hochzeit in der familie, die große feier ist erst nächste woche.
16.05.2013 16:10
Wir haben zu 90% nur Karten geöffnet... Ich fands langweilig
Jani85
27577 Beiträge
16.05.2013 16:18
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Jani85:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von FräuleinBunt:

ich durfte soooo unglaublich viele blumen, hemden irgendwas geldscheine enttüddeln ... *waaaa* und soooo viele Blumen (also echte) hab mich gefühlt wie nen blumenladen an muttertag... wir haben 6std geschenke ausgepackt ...

hahahaha naja, aber sooo schlecht ist das ja auch nicht

aber so schlimm wirds morgen nicht, morgen ist nur hochzeit in der familie, die große feier ist erst nächste woche.

nein, nein, haben uns auch über den Geldregen gefreut (und noch mehr darüber das die die wirklich viel geschenkt haben das einfach überwiesen haben )
aber trotzdem hat ich nachher nen Knoten in den Fingern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt