Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.05.2013 10:01
Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Lolla: ich würde BW,BW mit Vliese nehmen! Gut gefüttert ist wichtig. Vor allem auf Reisen...

Mh, irgendwie hab ich im Kopf dass Bild dass Fleece innen besser ist. Wegen dem Bildschirm. Aber vermutlich ist das kompletter mist. Ich probier einfach einmal BW/BW mit Flies aus Danke!

Fleece und bw ist zu dünn... Ich hab's so gemacht und im Nachhinein hab ich mich geärgert
Mama73
6325 Beiträge
16.05.2013 10:14
ich habe auch kleines genäht. zum einen kürzte ich meinem murkel eine leinenhose von letztem sommer und schloss mit bündchen ab:

dann enstand ein leichter frühlingspullover aus ringel-, und unijersey. ich liebe dieses türkis, das wohl leider nicht so recht rüber kommt:

und ein geschenk, ein handyetui, wurde vorgestern abend fertig:

Mama73
6325 Beiträge
16.05.2013 10:19
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Glücksjahr2010:

leute ich näh gerade meine erste shelly..bzw wenn mein stinker mich lassen würd. is aus dem extrem bunten stoff. WENN sie jetzt noch passt is das soooooooo genial ich könnt ausflippen. muss noch bündchen machen dann weis ich es

na dann los, wir wollen Fotos sehen

Lolla
6856 Beiträge
16.05.2013 10:20
Wow die gekürzte Hose sieht super aus und das Tshirt passt farblich genau!!
Würde ich dir direkt so wegschnappen und meiner Maus anziehen!!
Mama73
6325 Beiträge
16.05.2013 10:21
Zitat von Lolla:

Wow die gekürzte Hose sieht super aus und das Tshirt passt farblich genau!!
Würde ich dir direkt so wegschnappen und meiner Maus anziehen!!

! dank dir!
zaubertraene
7273 Beiträge
16.05.2013 10:24
Zitat von Mama73:

ich habe auch kleines genäht. zum einen kürzte ich meinem murkel eine leinenhose von letztem sommer und schloss mit bündchen ab:

dann enstand ein leichter frühlingspullover aus ringel-, und unijersey. ich liebe dieses türkis, das wohl leider nicht so recht rüber kommt:

und ein geschenk, ein handyetui, wurde vorgestern abend fertig:

wow, das ist ne tolle Idee mit der Hose, sieht klasse aus und der Pulli ist auch der schick...genau meine Farben.
Mama73
6325 Beiträge
16.05.2013 10:27
zaubertraene : danke! das ist so ein kräftiges tolles türkis, sag ich dir! war auch gleich ganz verliebt in die farbe. da werde ich sicher noch von was nachbestellen. möchte noch tanktops und shorts nähen.
zaubertraene
7273 Beiträge
16.05.2013 10:28
Zitat von Mama73:

zaubertraene : danke! das ist so ein kräftiges tolles türkis, sag ich dir! war auch gleich ganz verliebt in die farbe. da werde ich sicher noch von was nachbestellen. möchte noch tanktops und shorts nähen.

Ich hab mir ne schöne türkise Shelly genäht, das war meine erste. Wie gesagt, mom. absolut meine Liebslingsfarbe
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.05.2013 10:29
Zitat von Lolla:

bei ebay oder snaply.de (glaub ic) hab meins von ebay

Hast du denn den Koffer oder einfach nur die Zange mit der Sortimentbox`??

koffer zange und knöpfe
Mama73
6325 Beiträge
16.05.2013 10:30
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mama73:

Ich hab mir ne schöne türkise Shelly genäht, das war meine erste. Wie gesagt, mom. absolut meine Liebslingsfarbe

ich hätt auch so gerne eine shelly für mich. traue mich aber immer noch nicht an das nähen von größeren sachen ran. wenn ich es verhunze - verhunze ich so viel an stoff.
zaubertraene
7273 Beiträge
16.05.2013 10:32
Zitat von Mama73:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mama73:

ich hätt auch so gerne eine shelly für mich. traue mich aber immer noch nicht an das nähen von größeren sachen ran. wenn ich es verhunze - verhunze ich so viel an stoff.

Hab keine Angst, die ist wirklich wirklich einfach. Ich bin eine totale Anfängerin und habe schon drei Stück davon. Zwei langarmige mit Kragen und eine Kurzarmige mit rundem Ausschnitt. Das einzige Probleme für mich ist, dass ich immernoch nicht meine Größe rausgefunden hab. Ich glaub, ich muss bissel kleiner machen
Niji
32929 Beiträge
16.05.2013 10:37
schicke sachen! das türkis is bestimmt in echt viel toller.

ebook hülle. also ich hab eine aus wachstuch aussen und baumwolle innen gemacht.
und eine andere aus bw und innen fleece, aber bei der hab ich noch dicke pappen reingeschoben bevor ich die verbindungsnaht geschlossen habe. das schützt also richtig gut is total stabil.
und nu muss ich noch eine machen da mach ich aussen wieder wachstuch, innen bw und werds aber noch füttern die andere war mir zu dünn
Mama73
6325 Beiträge
16.05.2013 10:43
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mama73:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mama73:

Hab keine Angst, die ist wirklich wirklich einfach. Ich bin eine totale Anfängerin und habe schon drei Stück davon. Zwei langarmige mit Kragen und eine Kurzarmige mit rundem Ausschnitt. Das einzige Probleme für mich ist, dass ich immernoch nicht meine Größe rausgefunden hab. Ich glaub, ich muss bissel kleiner machen

ja, das finden der richtigen größe - des perfekten sitzs... mal schauen, ob ich das nähen einer shelly in den nächsten monaten mal angehe. danke fürs mutmachen!

niji : merci!
Mama73
6325 Beiträge
16.05.2013 10:58
achso... bei etuis, hüllen etc. lege ich generell ein vlies zwischen, bügle eines auf. da variiert dann nur die vliesstärke. würd ich auch machen, wenn das futter beispielsweise fleece ist.
16.05.2013 11:37

leute ich näh gerade meine erste shelly..bzw wenn mein stinker mich lassen würd. is aus dem extrem bunten stoff. WENN sie jetzt noch passt is das soooooooo genial ich könnt ausflippen. muss noch bündchen machen dann weis ich es

Ahhh...dann bin ich aber aufs Ergebnis gespannt.....ich warte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt