Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2013 20:50
Vielleicht haben es schon paar bemerkt, schwubbs jedenfalls schon *grins*
ich hab mich gestern spontan aufraffen können wieder mehr gas zu geben und mir ne FB seite gebastelt is viel einfacher als ein blog. naja ich lasse den aber trotzdem, gibt genug "anti-FB`ler"
falls mich wer besuchen will würde ich mich freuen name ist noch immer vajami-style
gibt sogar 2 gründe, wieso ich mich aufraffen konnte
1) ist mein kleid fertig und ich würds euch soooooooo gern zeigen. weis nur nicht ob man das macht, vor absendeeinschluß eines wettbewerbes was zu zeigen ? will nix unterstellen, aber mache mir gedanken ob man das nicht tut, dass keiner die idee klaut oder so?!? was meint ihr? denk in FB werd ich es wohl so oder so stellen, da ausser euch und meinen freunden die seite eh keiner kennt mal gucken was ihr sagt zu dem thema.
und ja..der zweite grund ist, dass ich aus allen wolken gefallen bin, als es hieß ich soll/darf probenähen. ich freu mich wie bolle und dachte,dass ich das endprodukt dann auch gescheit zeigen möchte-> daher eine FB Seite angelegt...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2013 20:51
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von FräuleinBunt:

Ich will auch nähen!!!
Aber carina macht gerade Erholungsurlaub von mir
Sind am Schrank aufbauen und hab gestern aussortiert und Schreibtisch umgestellt! Hier herrscht echt Chaos. Bin froh wenn ich meine stöffchen wieder auspacken kann
Aber dann hab ich endlich ein Arbeitszimmer

so süüüüß..... hab die im inet schon gesehen
irgendwie is nun falscher text zu deinem beitrag sollte hin,dass ich dich ganz arg beneide um dein zimmer !!!
tani77
9933 Beiträge
10.05.2013 20:58
schwubbs, das ist echt schön zu lesen, dass du diesmal was verschenken kannst mit nem guten Bauchgefühl! Es sei dir von Herzen gegönnt!!!

Diana, ich mag die Ooga-Hosen total gern! Toller Stoff, toller Schnitt und zuckersüße Kids!

eliki, das ist ne tolle Idee, die du echt super umgesetzt hast! Gefällt mir!!!! Magst uns verraten, wo es das SM/Anleitung/Idee gibt?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2013 21:59
So, trotz keiner Resonanz hab ich entschieden,es auf Fb zu posten,dh dann kann ich es ja auch hier zeigen oder?

Ist das Kleidchen Feli .Hab es etwas sportlicher gemacht und komplett mit pailetten besetzt. totale strafarbeit
Mein töchterchen liebt es jedoch *freu*
Naja und beim einsatz kann man es raffen, finde das gibt dem ganzen nen ganz anderen touch...
also ICH finde es toll

10.05.2013 21:59
Zitat von tani77:

schwubbs, das ist echt schön zu lesen, dass du diesmal was verschenken kannst mit nem guten Bauchgefühl! Es sei dir von Herzen gegönnt!!!

Diana, ich mag die Ooga-Hosen total gern! Toller Stoff, toller Schnitt und zuckersüße Kids!

eliki, das ist ne tolle Idee, die du echt super umgesetzt hast! Gefällt mir!!!! Magst uns verraten, wo es das SM/Anleitung/Idee gibt?

Für das Deckeldings? Das ist ne stickdatei, aber wenn man keine sticki hat kann man das ganz einfach nachbasteln
10.05.2013 22:01

So, trotz keiner Resonanz hab ich entschieden,es auf Fb zu posten,dh dann kann ich es ja auch hier zeigen oder?

Ist das Kleidchen Feli .Hab es etwas sportlicher gemacht und komplett mit pailetten besetzt. totale strafarbeit
Naja und beim einsatz kann man es raffen, finde das gibt dem ganzen nen ganz anderen touch...
also ICH finde es toll

Einfach nur toll
Britta
25259 Beiträge
10.05.2013 22:01

also ICH finde es toll

Was ne suesse Maus und das Kleid ist tol geworden
Niji
32928 Beiträge
10.05.2013 22:03
total tolles kleid, dabei wollt ich grad schreiben, dass ich es erst posten würde wenn einsendeschluss ist.
da gehts ja nicht nur um die hier im thread sondern das kann ja jeder sehen
starbuck
13483 Beiträge
10.05.2013 22:08
superschönes kleid!!! wie näht man pailletten auf?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2013 22:12
Zitat von Niji:

total tolles kleid, dabei wollt ich grad schreiben, dass ich es erst posten würde wenn einsendeschluss ist.

meinst? soll ich es rausnehmen? bei probenähen halt ich mich ja an vorgaben. aber hier gabs keine. sonst kan ich euch ja garnix zeigen *snüff*
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2013 22:13
Zitat von starbuck:

superschönes kleid!!! wie näht man pailletten auf?

per hand am besten durchsichtiger faden und jede pailette einzeln. oder neben einander dass man die nur halb sieht.
mit maschine geht auch wenn man den richtigen abstand hat.das hab ich mich aber net getraut. gegen ende hab ich manches auch mit textilkleber fixiert
Niji
32928 Beiträge
10.05.2013 22:22

Zitat von Niji:

meinst? soll ich es rausnehmen? bei probenähen halt ich mich ja an vorgaben. aber hier gabs keine. sonst kan ich euch ja garnix zeigen *snüff*

ach an wenns keine gab da dann ists ooch wurscht

und das mit den pailletten... boa nee zu sowas bekommen mich keine 10pferde is doch ne grausame aktion gewesen oder?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2013 22:27
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

ach an wenns keine gab da dann ists ooch wurscht

und das mit den pailletten... boa nee zu sowas bekommen mich keine 10pferde is doch ne grausame aktion gewesen oder?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
und wie
mit nadel bluten die finger und mit textilkleber bist so beschmiert,dass die dinger an den fingern und nicht am stoff haften
das nächste mal nur EINE blume und nicht nen ganzes kleid
diamant
4994 Beiträge
11.05.2013 07:07
Ich reich mal schnell das Bildchen nach. Bald beteilige ich mich auch wieder. Hab nur gerade was ganz anderes im Kopf...

diamant
4994 Beiträge
11.05.2013 07:07
Ich reich mal schnell das Bildchen nach. Bald beteilige ich mich auch wieder. Hab nur gerade was ganz anderes im Kopf...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt