Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.05.2013 19:19
oh, das set ist ja zuckersüß, mama73!

vielen dank für eure komplimente zu den blumen. dine, hab dir bei FB geantwortet. bekomm das leider momentan nicht gebacken, aber wie dort schon geschrieben, kann ich dir sehr gerne erklären, wie das geht. total einfach!

auweia, finger durchnähen hört sich echt fies an. was macht ihr denn alle für sachen?
11.05.2013 19:40
Zitat von starbuck:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von starbuck:

ich wurde zum muttertag beschenkt, von meinen beiden jungs!ein album für fotos von meinem grossen, und ein selbstgemachtes badesalz von meinem mittleren und ein muttertagsgedicht.
und wisst ihr warum ich es schon heute bekommen habe? weil sie übers wochenende bei der mutter sind und mich darum am sonntag nicht sehen.

hast du Pflegekinder oder sind es die Kinder von deinem Mann?!

es sind die kinder meines mannes aus erster ehe, die aber bei uns leben.

Oh das find ich total schön das sie dich als Mama sehn und du auch was bekommst! Das ist echt selten
starbuck
13483 Beiträge
11.05.2013 19:43
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von starbuck:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von starbuck:

ich wurde zum muttertag beschenkt, von meinen beiden jungs!ein album für fotos von meinem grossen, und ein selbstgemachtes badesalz von meinem mittleren und ein muttertagsgedicht.
und wisst ihr warum ich es schon heute bekommen habe? weil sie übers wochenende bei der mutter sind und mich darum am sonntag nicht sehen.

hast du Pflegekinder oder sind es die Kinder von deinem Mann?!

es sind die kinder meines mannes aus erster ehe, die aber bei uns leben.

Oh das find ich total schön das sie dich als Mama sehn und du auch was bekommst! Das ist echt selten
ja, das denk ich mir auch oft...ich hab glück-auch wenn sie mich doch manchmal irre machen, sind es doch "meine" jungs. die situation mit der mutter (diese ewige dreiecksgeschichte) fällt mir soooo schwer (wer will schon die ex seines mannes ständig vor der nase haben) aber es könnt auch viel schlimmer sein.
zaubertraene
7273 Beiträge
11.05.2013 20:01
Zitat von diamant:

Ich reich mal schnell das Bildchen nach. Bald beteilige ich mich auch wieder. Hab nur gerade was ganz anderes im Kopf...

Voll schön
zaubertraene
7273 Beiträge
11.05.2013 20:04
Zitat von Deiänschen:

vielen dank an alle für die lieben worte zu meinen sachen...
*
das ist ein rollsaum, richtig...ganz einfach...auch ohne spezielles füßchen...einfach jersey gaaaaaaanz arg ziehen...je mehr man zieht umso schöner kringelt er sich....dann einen stich in den stoff und einen ins leere...stichbreite ganz niedrig stellen. hab bei der carina den normalen zickzack in der kurzwahl...stichlänge so belassen und breite auf 0.5 dann sieht es mit ein bisschen übung so aus ich finds ganz chic
*
schwubbsl...ich muss jetzt auch endlich mal so nen body nähen...hab nur gehört beim amerikanischen kragen gibts bissl schwierigkeiten wenn man den das erste mal näht? ich finde die sooooooooooooo süß und ich wünsch dir mega spass beim babygucken...hach..ich kann dir richtig nachempfinden wenn du heut "mal halten" darfst und dann dieses glücksgefühl einen fast überrollt weil man das ja jetzt auch in absehbarer zeit selbst hat...ich freu mich so für dich *küsschen*
*
glücksjahr...WOW...das kleid ist echt total süß aber ganz ehrlich? diese fummelarbeit..hut ab..ich würde da auch fluchen macht es aber zu nem ganz goldigen hingucker...genauso wie deine maus..ein tolles model
*
euch allen ein schönes wochenende

hast du es noch unten umgeschlagen oder einfach nur zick-zack stich? Das sieht voll schön aus
zaubertraene
7273 Beiträge
11.05.2013 20:04
Zitat von schandmaul7:

wow glücksjahr, das kleidchen ist ja der wahnsinn. sooooo viel kleinkramdran....das würd mich verrückt machen da hätte ich keine geduld für .

dine, vielen dank für die erklärung zum rollsaum. ist das mit normaler stichlänge gemacht? das hatte ich noch nicht so ganz verstanden.

da ich ja mal wieder nicht zum nähen komme, musste ich halt was anderes machen zwei blüten für die haare bzw zum anstecken. braucht meine mittlere für die hochzeit nächste woche

hast du die selber gemacht? krass. Sieht soooo komöliziert aus
zaubertraene
7273 Beiträge
11.05.2013 20:06
Zitat von Presilla:

Zitat von Mama73:

Zitat von Eliki:

Happy birthday liebe Nessja

dem mag ich mich gern anschließen.

alles liebe und gute zum geburtstag, nessja!

Ich mich auch. Herzlichen Glückwunsch. Feiert schön

auch von mir alles alles Gute und Liebe
zaubertraene
7273 Beiträge
11.05.2013 20:07
Zitat von Mama73:

geschenk kam an, erfuhr ich gerade. daumen drücken, dass es bald passt.

sommerhose "lolle" mit öhrchenmütze aus der ottobre:

wow, voll süüüüüüüß. Der stoff gefällt mir richtig gut. Ich liebe grün
zaubertraene
7273 Beiträge
11.05.2013 20:10
Zitat von Lolla:

Wow sind das schicke rocke geworden!! Und der becherverschluss sieht auch klasse aus!!!

Meine nama steht nur noch rum!! Die hochzeitsvorbereitungen verschlingen so viel Zeit. Das hätte ich nicht gedacht!! Und die todo-Liste wird immer länger obwohl wir immer wieder Sachen abarbeiten. Gestern war brautkleid abstecken was ich ja schon im Dezember ausgesucht hatte und es war eine absolute Katastrophe. Also nicht wegen dem kleid das ist echt super schön. Aber meine Männer waren ja auch mit weil mein Mann seinen Anzug von der standesamtlichen noch etwas upgraden wollte. Und als er fertig war ist er mit Kind auf Dekam arm raus und beim rausgehen greift der kleine mit einem Finger ins turschloss und bleibt hängen. Ich hatte ja mein kleid an was mein Mann nicht sehen sollte!! Der kleine war am brüllen wie am spieß weil er sich am oberen fingergelenk so einen richtigen hautlappen geschnitten hat!! Der ließ sich kaum beruhigen und Stefan musste erst ein eis kaufen an dem er den Finger kühlen und gleichzeitig schlecken durfte!! Zufällig war noch eine krankenschwester da die hat den finger desinfiziert und ein Pflaster draufgeklebt bis ich schnell aus Dem kleid rauswar!! Sie meinte das wäre kurz vorm nähen. Und weil der Finger dann noch geschwollen ist und der kleine den Finger nicht bewegt hat und nur am jammern war sind wir noch ins kh. Da mussten wir noch zum röntgen und als der Arzt sich den Finger anschauen wollte konnte mausi auf einma eine faust machen
Gsd ist es nicht so schlimm wie es erst aussah und heute schont er zwar den Finger ist aber ansonsten wieder der Alte.

Nur mein kleid ist nicht fertig geworden und ich muss nächsten Monat nochmals zum abstecken...

oh gott, gsd musste es nicht genäht werden. wann heiratet ihr?macht das spaß alles vorzubereiten oder ist es Stress pur?
zaubertraene
7273 Beiträge
11.05.2013 20:11
Zitat von Peach80:

Hat schonmal jemand bei laufendem betrieb der Nähma den Finger unter der Nadel gehabt?
Finger durchstochen, Nadel 2x gebrochen und die Nähma spinnt jettzt rum Halleluja

Ich näh gerade die Caprice. Hatte mir das SM zu meiner ersten Stofflieferung mitbestellt, aber das ist sowas von Mist. Das war schon von Anfang an verflucht. Die Anleitung ist der größte Witz, da hätt man auch gar nix zu schreiben brauchen und mit den Bildern kann man auch nix anfangen.

Aber ich hab hier wieder tolle Sachen gesehen die letzten Tage.

Glücksjahr, das Kleid ist toll, aber die Arbeit hätt ich mir wohl auch nicht gemacht

Sorry, Rest vergessen.
Brauch jetzt erstmal n Frust Nutellabrötchen

krass, wie hast du das den geschafft? ist alles i.O. mit deinem Finger?
zaubertraene
7273 Beiträge
11.05.2013 20:13
Zitat von starbuck:

oh das ist ja süüüüüüüüüß. Unser Papa hat ein Fotoalbum mit ganz vielen Papa-Sohn Fotos.
zaubertraene
7273 Beiträge
11.05.2013 20:14
Zitat von Glücksjahr2010:

ich war heute auf stoffmarkt wie blöd kann man eigentlich sein wenn man den monat für so zusatzsachen kaum geld hat wollte nur sweat kaufen und das gabs mehr oder minder NICHT. toll oder? dafür soooo phantastische angebote dass ich doch net allem wiederstehen konnte *heul* manches hol ich halt erst beim nächsten markt im juni *seuftz*

tut mir leid, dass ich lache aber das hätte ich sein können
zaubertraene
7273 Beiträge
11.05.2013 20:16
Ich glaub, ich hab noch nicht dein Klein kommentiert, Glückjahr....es sieht toll aus. für mich zu mädchenlike und zu aufwendig aber sonst sehr geilo
zaubertraene
7273 Beiträge
11.05.2013 20:17
Mädels, hier hat jemand vor Wochen mehrere Bänder verkaufen wollen? Wer war das nochmal und sind die zufällig noch da?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.05.2013 22:42
sorry wenn die sachen nicht lnitterfrei sind manche hab ich bissl blöd zusammen gelegt, sind eigentlich schöner,besonders der gepatchte

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt