Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
11.05.2013 09:11
vielen dank an alle für die lieben worte zu meinen sachen...
*
das ist ein rollsaum, richtig...ganz einfach...auch ohne spezielles füßchen...einfach jersey gaaaaaaanz arg ziehen...je mehr man zieht umso schöner kringelt er sich....dann einen stich in den stoff und einen ins leere...stichbreite ganz niedrig stellen. hab bei der carina den normalen zickzack in der kurzwahl...stichlänge so belassen und breite auf 0.5 dann sieht es mit ein bisschen übung so aus ich finds ganz chic
*
schwubbsl...ich muss jetzt auch endlich mal so nen body nähen...hab nur gehört beim amerikanischen kragen gibts bissl schwierigkeiten wenn man den das erste mal näht? ich finde die sooooooooooooo süß und ich wünsch dir mega spass beim babygucken...hach..ich kann dir richtig nachempfinden wenn du heut "mal halten" darfst und dann dieses glücksgefühl einen fast überrollt weil man das ja jetzt auch in absehbarer zeit selbst hat...ich freu mich so für dich *küsschen*
*
glücksjahr...WOW...das kleid ist echt total süß aber ganz ehrlich? diese fummelarbeit..hut ab..ich würde da auch fluchen macht es aber zu nem ganz goldigen hingucker...genauso wie deine maus..ein tolles model
*
euch allen ein schönes wochenende
Niji
32928 Beiträge
11.05.2013 09:15
ich hab den body das erste mal mit amerikanischem ausschnitt genht, also als tshirt, aber das war garkein problem. es ist echt gut beschrieben
Deiänschen
7720 Beiträge
11.05.2013 09:29
Zitat von Niji:

ich hab den body das erste mal mit amerikanischem ausschnitt genht, also als tshirt, aber das war garkein problem. es ist echt gut beschrieben

hey niji...sehr cool...dann wird es wohl mal einen ersten versuch geben..bericht folgt
11.05.2013 10:16
wow glücksjahr, das kleidchen ist ja der wahnsinn. sooooo viel kleinkramdran....das würd mich verrückt machen da hätte ich keine geduld für .

dine, vielen dank für die erklärung zum rollsaum. ist das mit normaler stichlänge gemacht? das hatte ich noch nicht so ganz verstanden.

da ich ja mal wieder nicht zum nähen komme, musste ich halt was anderes machen zwei blüten für die haare bzw zum anstecken. braucht meine mittlere für die hochzeit nächste woche

11.05.2013 12:43
Zitat von schandmaul7:

wow glücksjahr, das kleidchen ist ja der wahnsinn. sooooo viel kleinkramdran....das würd mich verrückt machen da hätte ich keine geduld für .

dine, vielen dank für die erklärung zum rollsaum. ist das mit normaler stichlänge gemacht? das hatte ich noch nicht so ganz verstanden.

da ich ja mal wieder nicht zum nähen komme, musste ich halt was anderes machen zwei blüten für die haare bzw zum anstecken. braucht meine mittlere für die hochzeit nächste woche

Ohhhh toll!!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
11.05.2013 13:29
MoMMySkullAholic und Eliki Dankeschön

Glücksjahr ok dann hatte ich es falsch verstanden... mmhh ich weiß auch nicht warum sie sich nicht mehr meldet... Aber ich fand das halt so krass bei fb!
Wegen deiner Beziehung - hast du mal mit ihm geredet??
Ohhhh der Punktestoff ist toll!!
Und das Kleid ist wunderschön geworden!!

Eliki tolle Sachen! Die kleine Hose ist ja zuckersüß!! Und coole Idee mit dem Becherschutz!!

Starbuck tolles Knuffelpferd!!

Schandmaul schick mir noch deine Adresse per pn - mach die Tasche nachher fertig! Die Hose eilt nicht - ist ja noch nix in Arbeit
Ahhh ich hab vorher bei fb deinen Haarschmuck gesehen - geh mal schnell schauen auf fb - ich brauch sowas
Bilder zeigen vom Einkauf
Und dass es dir nicht gut geht hört sich gar nicht gut an! Geh unbedingt zum Arzt! Ich hatte auch sofort an Borreliose oder Rheuma gedacht! Ich hab ja ne Borreliose und ein paar Rheuma Faktoren sind erhöht, das wird ständig kontrolliert bei mir! Also ab zum Arzt - das wird nicht von alleine besser!!
Und am besten gehst du zu nem Rheumatologen - weil der Hausarzt macht oft nicht die "richtigen" intensiven Tests weil die zu teuer sind!

Diana soooo süß!!!

Schwubbsiii süßer Body!! Viel Spaß beim Baby gucken!!

Diamant tolle Puschen! Geht die Maschine??
11.05.2013 13:40
Happy birthday liebe Nessja
Mama73
6325 Beiträge
11.05.2013 13:50

starbuck: das pferdchen ist super schön geworden. ich finde, es stört gar nicht, dass es sattellos ist bis dato. total knuffig das tierchen.

schwubbs: meinen glückwunsch zur schwangerschaft! und der kleine body ist herzallerliebst.

glücksjahr: das kleid für deine motte ist wunderschön geworden! uff, all die arbeit mit den pailletten... tapfer, dass du da dran geblieben bist. das ergebnis überzeugt aber auch total.

wer hatte doch gleich die bequemen ooga-hosen und die niedlichen jerseyröckchen genäht... sorry. ich muss mich hier noch durch eure nicks arbeiten. in jedem fall: auch diese nähwerke sind toll gelungen!

Mama73
6325 Beiträge
11.05.2013 13:50
Zitat von schandmaul7:

so filigran und schön - gefällt mir sehr.
Mama73
6325 Beiträge
11.05.2013 13:53
ich hatte vorletzten abend ein babyset als geschenk genäht, aber das mag ich hier noch nicht einstellen, weil ich nicht weiß, ob die post es der beschenkten schon brachte und ob es gefällt.
Mama73
6325 Beiträge
11.05.2013 13:54
Zitat von Eliki:

dem mag ich mich gern anschließen.

alles liebe und gute zum geburtstag, nessja!
Presilla
17804 Beiträge
11.05.2013 14:16
Zitat von Glücksjahr2010:

Vielleicht haben es schon paar bemerkt, schwubbs jedenfalls schon *grins*
ich hab mich gestern spontan aufraffen können wieder mehr gas zu geben und mir ne FB seite gebastelt is viel einfacher als ein blog. naja ich lasse den aber trotzdem, gibt genug "anti-FB`ler"
falls mich wer besuchen will würde ich mich freuen name ist noch immer vajami-style
gibt sogar 2 gründe, wieso ich mich aufraffen konnte
1) ist mein kleid fertig und ich würds euch soooooooo gern zeigen. weis nur nicht ob man das macht, vor absendeeinschluß eines wettbewerbes was zu zeigen ? will nix unterstellen, aber mache mir gedanken ob man das nicht tut, dass keiner die idee klaut oder so?!? was meint ihr? denk in FB werd ich es wohl so oder so stellen, da ausser euch und meinen freunden die seite eh keiner kennt mal gucken was ihr sagt zu dem thema.
und ja..der zweite grund ist, dass ich aus allen wolken gefallen bin, als es hieß ich soll/darf probenähen. ich freu mich wie bolle und dachte,dass ich das endprodukt dann auch gescheit zeigen möchte-> daher eine FB Seite angelegt...

Ich werd deine Seite mit meiner liken hihi
Presilla
17804 Beiträge
11.05.2013 14:16
Zitat von Mama73:

Zitat von Eliki:

dem mag ich mich gern anschließen.

alles liebe und gute zum geburtstag, nessja!

Ich mich auch. Herzlichen Glückwunsch. Feiert schön
Mama73
6325 Beiträge
11.05.2013 14:22
geschenk kam an, erfuhr ich gerade. daumen drücken, dass es bald passt.

sommerhose "lolle" mit öhrchenmütze aus der ottobre:

Lolla
6856 Beiträge
11.05.2013 15:00
Wow sind das schicke rocke geworden!! Und der becherverschluss sieht auch klasse aus!!!

Meine nama steht nur noch rum!! Die hochzeitsvorbereitungen verschlingen so viel Zeit. Das hätte ich nicht gedacht!! Und die todo-Liste wird immer länger obwohl wir immer wieder Sachen abarbeiten. Gestern war brautkleid abstecken was ich ja schon im Dezember ausgesucht hatte und es war eine absolute Katastrophe. Also nicht wegen dem kleid das ist echt super schön. Aber meine Männer waren ja auch mit weil mein Mann seinen Anzug von der standesamtlichen noch etwas upgraden wollte. Und als er fertig war ist er mit Kind auf Dekam arm raus und beim rausgehen greift der kleine mit einem Finger ins turschloss und bleibt hängen. Ich hatte ja mein kleid an was mein Mann nicht sehen sollte!! Der kleine war am brüllen wie am spieß weil er sich am oberen fingergelenk so einen richtigen hautlappen geschnitten hat!! Der ließ sich kaum beruhigen und Stefan musste erst ein eis kaufen an dem er den Finger kühlen und gleichzeitig schlecken durfte!! Zufällig war noch eine krankenschwester da die hat den finger desinfiziert und ein Pflaster draufgeklebt bis ich schnell aus Dem kleid rauswar!! Sie meinte das wäre kurz vorm nähen. Und weil der Finger dann noch geschwollen ist und der kleine den Finger nicht bewegt hat und nur am jammern war sind wir noch ins kh. Da mussten wir noch zum röntgen und als der Arzt sich den Finger anschauen wollte konnte mausi auf einma eine faust machen
Gsd ist es nicht so schlimm wie es erst aussah und heute schont er zwar den Finger ist aber ansonsten wieder der Alte.

Nur mein kleid ist nicht fertig geworden und ich muss nächsten Monat nochmals zum abstecken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt