Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
10.05.2013 14:28
Zitat von schandmaul7:

mensch, echt toll geworden, die untersetzer!

und die klamotten.....total süß! ich liiiebe ja diese oogas.

wie wird denn der saum am rock gemacht? mit nem rollsaumfuß? und wenn ja, wie benutzt man den denn? ich habe einen, aber keine ahnung, wie der funktioniert. in der anleitung meiner näma steht leider auch nichts dazu drin.

heute morgen wollte ich im stoffgeschäft NUR organza holen, damit ich für die hochzeit nächste woche eine haarblume für meine maus machen kann.
hab dann aber festgestellt, dass meine mini ja noch garkeine kissendecke hat, wie ihre geschwister. also musst auch noch stoff dafür her
und vlies zum füttern natürlich auch.....
einen sternchenjersey hab ich mir auch noch gegönnt.

dann hab ich bezahlt........irgendwie hab ich mich dann rumgedreht und einen aufsteller entdeckt (auweia, das war mein tod )
da hingen überall kamsnaps in allen farben dran und nicht nur die normalen runden, sondern auch herzchen und sterne.
von letzteren musste ich dann ne ganze menge mitnehmen.........mann, das war mal wieder ein echt teurer einkauf

*Hihihi* Das kenne ich!
Ich bin grad voll stolz auf mich, denn ich habe eben GAAAAANZ tapfer wirklich NUR Jerseydruckknöpfe gekauft!!!
EIN NOVUM
10.05.2013 14:32
Ich will auch nähen!!!
Aber carina macht gerade Erholungsurlaub von mir
Sind am Schrank aufbauen und hab gestern aussortiert und Schreibtisch umgestellt! Hier herrscht echt Chaos. Bin froh wenn ich meine stöffchen wieder auspacken kann
Aber dann hab ich endlich ein Arbeitszimmer
10.05.2013 14:54
ohja, nähpause, stoffe einräumen, ausräumen, umräumen und so sind immer fies.

ich hab ja eigentlich auch gerade nähpause, weil irgendwie meine gelenke verrückt spielen......die schulter ist am schlimmsten, aber mir tun auch immer wieder die hüftgelenke, ellenbogen oder knie weh. keine ahnung, was das ist und woher das kommt.....ich vermiss doch meine maschine, will mich mal wieder so richtig austoben und produktiv sein.

schwubbs, mir geht es ja auch meistens so, wenn ich ins stoffgeschäftgehe aber gaaanz selten mal schaffe ich es auch, wirklich nur das zu kaufen, was ich auch wirklich brauche.
10.05.2013 14:58
Zitat von schandmaul7:

ich hab ja eigentlich auch gerade nähpause, weil irgendwie meine gelenke verrückt spielen......die schulter ist am schlimmsten, aber mir tun auch immer wieder die hüftgelenke, ellenbogen oder knie weh. keine ahnung, was das ist und woher das kommt.....ich vermiss doch meine maschine, will mich mal wieder so richtig austoben und produktiv sein.

schwubbs, mir geht es ja auch meistens so, wenn ich ins stoffgeschäftgehe aber gaaanz selten mal schaffe ich es auch, wirklich nur das zu kaufen, was ich auch wirklich brauche.

dir tun deine Gelenke weh?! Wie siehts dann aus mit den Fingergelenken... Red mal mit deinem Arzt, vll einfach mal Rheumafaktor bestimmen. Gibt ja viele junge Leute die schon sowas bekommen!
10.05.2013 15:08
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von schandmaul7:

dir tun deine Gelenke weh?! Wie siehts dann aus mit den Fingergelenken... Red mal mit deinem Arzt, vll einfach mal Rheumafaktor bestimmen. Gibt ja viele junge Leute die schon sowas bekommen!

ja, einige gelenke. bis zum handgelenk vor hab ich immer wieder schmerzen, aber in den fingern nicht. aber eben schultern, ellenbogen, gelegentlich handgelenke, hüftgelenke und die knie. hatte auch schon an rheuma gedacht, aber ich hab das ja noch nicht sooo lange.
und weil das so wechselt, hatte ich eher an eine borreliose gedacht, die ich evtl nicht bemerkt habe.....keine ahnung, wenn es nicht besser wird, werd ich das nochmal checken lassen.
in die schulter hab ich ja schon ne cortison-spritze bekommen und für das knie nehm ich ibuprofen. trotzdem hab ich halt schmerzen.
10.05.2013 15:31
Zitat von schandmaul7:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von schandmaul7:

ja, einige gelenke. bis zum handgelenk vor hab ich immer wieder schmerzen, aber in den fingern nicht. aber eben schultern, ellenbogen, gelegentlich handgelenke, hüftgelenke und die knie. hatte auch schon an rheuma gedacht, aber ich hab das ja noch nicht sooo lange.
und weil das so wechselt, hatte ich eher an eine borreliose gedacht, die ich evtl nicht bemerkt habe.....keine ahnung, wenn es nicht besser wird, werd ich das nochmal checken lassen.
in die schulter hab ich ja schon ne cortison-spritze bekommen und für das knie nehm ich ibuprofen. trotzdem hab ich halt schmerzen.

Blut abnehmen und Rheumafaktor und Borelliose checken.
Nerv deinen Arzt.
Viele Blutuntersuchungen sind nicht billig und die zicken da oft wegen dem Budget. Einfach mal dran denken und ansprechen.
Vielleicht haste Glück und der macht das ohne Zicken^^
10.05.2013 16:38
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von schandmaul7:

Blut abnehmen und Rheumafaktor und Borelliose checken.
Nerv deinen Arzt.
Viele Blutuntersuchungen sind nicht billig und die zicken da oft wegen dem Budget. Einfach mal dran denken und ansprechen.
Vielleicht haste Glück und der macht das ohne Zicken^^

danke für den tipp! werd auf jeden fall nachfragen. mein hausarzt macht das bestimmt.
10.05.2013 16:49

Geschenk für frisch gebackene Etern. Wir gehen morgen Baby kucken
Das erste mal, dass ich ganz ohne Magengrummeln zu sowas gehe
10.05.2013 16:53
Zitat von schwubbs:

sehr schön geworden. der stoff ist echt super. den hab ich ja auch. auf dem bild sieht man garnicht, wie schön der eigentlich leuchtet

freu mich total für dich, dass du dich jetzt mal freuen kannst beim baby-gucken
10.05.2013 17:10
Zitat von schandmaul7:

Zitat von schwubbs:

sehr schön geworden. der stoff ist echt super. den hab ich ja auch. auf dem bild sieht man garnicht, wie schön der eigentlich leuchtet

freu mich total für dich, dass du dich jetzt mal freuen kannst beim baby-gucken

DANKE
Ja stimmt. Hier ist grad Weltuntergangsstimmung und kein Licht zum fotographieren...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2013 20:42
Zitat von Deiänschen:

huhu ihr lieben , nachdem mein sohnemann wd fit ist kam ich auch zum nähen und mag euch das gern zeigen liebe grüße und ein tolles we...
*
das pferd ist total knuffig ...auch halb fertig
*

oh sehr chic
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2013 20:42
Zitat von Eliki:

Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Sagt mal was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wachstuch und beschichteter Baumwolle. Was sagt ihr so aus der Erfahrung heraus. Lässt sich beschichtete bw besser wenden als Wachstuch. Abwaschen? Geht ja beides oder? Was findet ihr besser?

Besch. BW ist ja BW mit einer Beschichtung. Also ein gewebter Stoff.
Wachstuch ist 100% Plastik. Die Unterseite ist eigentlich nur so ähnlich wie geplättete Watte ( mir fällt kein besserer Vergleich ein ). Da ist nicht gewebt oder so. Deswegen reißt Wachstuch schnell ein und b. BW nicht
Ich nehme nur BW. Alles andere hielt bei mir nicht. Die Frage ist nur, ob es bei Utensilos oder so Untersetzer nicht doch auch Wachstuch tut (wenn man es gewendet bekommt...

das is ein vliesstoff so wie klopapier und feuchttücher usw

Danke ihr lieben, hab jetzt Wachstuch genommen. Hier das Ergebnis

Deiänschen: PN kommt sofort

das is ja mal ne coole idee. auf was für sachen ihr immer kommt ^^
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2013 20:43
Zitat von schandmaul7:

mensch, echt toll geworden, die untersetzer!

und die klamotten.....total süß! ich liiiebe ja diese oogas.

wie wird denn der saum am rock gemacht? mit nem rollsaumfuß? und wenn ja, wie benutzt man den denn? ich habe einen, aber keine ahnung, wie der funktioniert. in der anleitung meiner näma steht leider auch nichts dazu drin.

heute morgen wollte ich im stoffgeschäft NUR organza holen, damit ich für die hochzeit nächste woche eine haarblume für meine maus machen kann.
hab dann aber festgestellt, dass meine mini ja noch garkeine kissendecke hat, wie ihre geschwister. also musst auch noch stoff dafür her
und vlies zum füttern natürlich auch.....
einen sternchenjersey hab ich mir auch noch gegönnt.

dann hab ich bezahlt........irgendwie hab ich mich dann rumgedreht und einen aufsteller entdeckt (auweia, das war mein tod )
da hingen überall kamsnaps in allen farben dran und nicht nur die normalen runden, sondern auch herzchen und sterne.
von letzteren musste ich dann ne ganze menge mitnehmen.........mann, das war mal wieder ein echt teurer einkauf
oh jaaa... wenn ich geld hätte, würd ich mich arm kaufen morgen is stoffmarkt. *heul* weis net so recht,will ja hin....aber geld is wieder was anderes
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2013 20:44
Zitat von FräuleinBunt:

Ich will auch nähen!!!
Aber carina macht gerade Erholungsurlaub von mir
Sind am Schrank aufbauen und hab gestern aussortiert und Schreibtisch umgestellt! Hier herrscht echt Chaos. Bin froh wenn ich meine stöffchen wieder auspacken kann
Aber dann hab ich endlich ein Arbeitszimmer

so süüüüß..... hab die im inet schon gesehen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.05.2013 20:44
Zitat von schwubbs:

das versteh ich zu gut. "früher" gings mir auch so aber is ja nun vorbei,also geniesß es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt