Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
09.05.2013 21:28
was willste denn machen?

PUL ist auch ne tolle sache, aber leide rin deutschland echt schwer zu kriegen
09.05.2013 21:30
Zitat von Niji:

was willste denn machen?

PUL ist auch ne tolle sache, aber leide rin deutschland echt schwer zu kriegen

Was ist das denn
Ich möchte nur so kleine Art Bierdeckel machen
Niji
32928 Beiträge
09.05.2013 21:36
PolyUrethanLaminat also beschichtetes PU das nimmt man für windelüberhosen und so. ist eben haltbarer als beschichtete baumwolle und auch wirklich waschmaschinenfest. das is die beschichtete bw wohl nicht hat mir jedenfalls die im stoffladen gesgat.
aber für so untersetzer geht die bestimmt gut
09.05.2013 21:37
Ich danke dir meine liebe
09.05.2013 21:59
Ich hab irgendwie ne Blockade. Würde meinem kleinen gern was nähen. Aber was
09.05.2013 22:14
Zitat von Niji:

PolyUrethanLaminat also beschichtetes PU das nimmt man für windelüberhosen und so. ist eben haltbarer als beschichtete baumwolle und auch wirklich waschmaschinenfest. das is die beschichtete bw wohl nicht hat mir jedenfalls die im stoffladen gesgat.

Bäääh das lässt sich verdammt scheiße nähen!
Mag ich eigentlich gar nicht mehr haben!
Niji
32928 Beiträge
09.05.2013 22:20
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Niji:

echt so schlimm? rutscht das so oder wie?
ich hab leide rnoch keins gehabt bzw auch noch nicht wirklich benötigt, aber es nhen ja total viele die windeln selber usw
10.05.2013 00:21
Zitat von Niji:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Niji:

ich hab leide rnoch keins gehabt bzw auch noch nicht wirklich benötigt, aber es nhen ja total viele die windeln selber usw

Hab noch ein kleines Stück mit oogas...
Find das näht sich schrecklich! Verzieht sich total! Dann is mir Satin lieber
10.05.2013 08:33
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Niji:

Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von Niji:

Hab noch ein kleines Stück mit oogas...
Find das näht sich schrecklich! Verzieht sich total! Dann is mir Satin lieber

wie groß ist denn das Stück
10.05.2013 09:25
Zitat von starbuck:

das fast fertige pferdchen.

Ohhhh wir süüüss <3
10.05.2013 09:29
Zitat von Eliki:

Sagt mal was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wachstuch und beschichteter Baumwolle. Was sagt ihr so aus der Erfahrung heraus. Lässt sich beschichtete bw besser wenden als Wachstuch. Abwaschen? Geht ja beides oder? Was findet ihr besser?

Besch. BW ist ja BW mit einer Beschichtung. Also ein gewebter Stoff.
Wachstuch ist 100% Plastik. Die Unterseite ist eigentlich nur so ähnlich wie geplättete Watte (mir fällt kein besserer Vergleich ein). Da ist nicht gewebt oder so. Deswegen reißt Wachstuch schnell ein und b. BW nicht
Ich nehme nur BW. Alles andere hielt bei mir nicht. Die Frage ist nur, ob es bei Utensilos oder so Untersetzer nicht doch auch Wachstuch tut (wenn man es gewendet bekommt...
10.05.2013 09:43
Und wenn du bei den Untersetzern direkt links auf links nähst. Umbügeln bzw umfalten und feststecken Sollen beide Seiten beschichtet sein?!
10.05.2013 09:47
Zitat von FräuleinBunt:

Und wenn du bei den Untersetzern direkt links auf links nähst. Umbügeln bzw umfalten und feststecken Sollen beide Seiten beschichtet sein?!

Beschichtete Stoffe und Bügeln ist ja immer so ne Sache...
10.05.2013 09:50
Zitat von schwubbs:

Zitat von FräuleinBunt:

Beschichtete Stoffe und Bügeln ist ja immer so ne Sache...

Ja das wird wohl nicht gehn, aber wenn das Gegenstück normale bw wäre könnte man die zumindest umbügeln und die beschichtete Falten... Beim wenden wird's wohl Bissel dick, gerade wenn's nur so was kleines ist
Deiänschen
7720 Beiträge
10.05.2013 10:31
huhu ihr lieben , nachdem mein sohnemann wd fit ist kam ich auch zum nähen und mag euch das gern zeigen liebe grüße und ein tolles we...
*
das pferd ist total knuffig ...auch halb fertig
*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt